Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach! Da kann ich mir also ausphantasieren, er käme in meinem Städtchen vorbei - auf dem Weg von Spanien nach Dänemark z. B., da liegt es nämlich dran, und würde, weil ich auch so unauffällig und total unspektakulär bin, genau mich fragen, ob es da was anzuschauen gibt, und ich würde dann eine Stadtführung improvisieren... Träum, schwärm :love: :queen:

Geschrieben

*gg* Er hat sich immer noch nicht verändert. Er ist immer noch so wie ich ihn mag :-) Ich glaube auch, das wird sich nicht mehr ändern, er klammert sich da an seinem zurückgezogenem Leben so fest... *Daumen hoch*

Hmm..er dreht ja gerade...aber weiß einer, ob er vielleicht mal wieder was neues gemalt hat? :-D

Geschrieben

@ Streicher: Keine Ahnung. Er hat vor einigen Monaten mal in einem Inti gesagt, er habe durch LotR, Hidalgo und die damit zusammenhängenden Promo-Touren sowie sonstige Events, Readings, die HoV-Dreharbeiten etc. leider so wenig Zeit zum Malen. Die Malerei sei eben der zeitintensivste und aufwändigste Teil seiner Kunst, wogegen z.B. Poetry auch in der Badewanne, im Flugzeug oder im Bett funktioniere (nette Vorstellung  ;-)  ).

Schaaade :-) Er soll sich mal mehr Zeit nehmen *g* Ich hoffe, nach dem Dreh malt er mal wieder einbisschen. Wir malen in Kunst auch gerade so ähnliche Bilder wie er malt, diese ganzen Komposition usw ^^ *als Künstler sehr interessiert an seinen Bildern* XD Ich glaube, bei mir wird es später auch so aussehen wie bei ihm zu Hause *lol* Mit dem Unterschied: Ich verschenke meine Bilder sehr gerne, besonders an Leute, die mir sehr am Herzen liegen :D Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal so zufällig als Künstler auf ner Veranstaltung *Wunschdenken* :anonym:

Geschrieben

Naja ich denke, dass er in Spanien drüben grade wieder dabei ist, eine ganze Menge Fotos zu schießen, von denen er vielleicht auch welche ausstellen wird.

Mir gefallen Viggo´s Fotos fast noch ein bissl besser als seine Gemälde (zumindest diejenigen, die ich gesehen habe).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jaaa, die Haare gefallen mir auch besonders gut :-D So hab ich sie am liebsten, wenn sie nicht Aragorn-like sind. Aber es freut mich zu hören, dass er sich kein Stück verändert hat ^^.

Geschrieben

Ist eigentlich außer mir schon mal jemand aufgefallen, dass Aragorn in der Waldläufer-Version ziemlich Ähnlichkeit mit traditionellen Jesus-Darstellungen hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut. Und das nicht nur äußerlich. Dieses Thema ist schon ausgiebigst in den verschiedenen weltweiten Viggo-Foren diskutiert worden.

*gg* Daran hab ich auch schon gedacht. Spätestens als unser Englischlehrer uns darauf hinwies, dass solche Personen häufig mit dem Aussehen Christi dargestellt werden (zB. Proctor aus "Hexenjagd"). Und die heilenden Hände des Königs kommen mir auch bekannt vor :)

Außerdem hat Adoni Maropis (spielt den Sakr in Hidalgo, der Typ mit dem Falken) in einem Interview anlässlich der Hidalgo-Premiere in L.A. über Viggo folgendes gesagt:

Adoni wollte mit dem letzten Satz natürlich nicht die Leistung des Christus-Darstellers in der Passion Christi schmälern sondern nur damit zum Ausdruck bringen, dass Viggo durch sein uneigennütziges, sich immer für andere einbringendes Wesen für ihn DIE Idealbesetzung gewesen wäre.

:-D Na das glaub ich gern.

Bearbeitet von Streicher
Geschrieben

Dieses Jesus-Thema haben wir letztens gerade in der schule durchgemacht. jeder sollte ein beispiel nennen von einer Person die ähnlichkeiten hat!!!

Und siehe da: die halbe klasse sagte

Viggo mortensen oder der aus der herr der ringe.

unser Lehrer schaute bisserl komisch. ich zeigte ihm dann aber ein bild von aragorn- waldläufer-version. und seither ja man glaubt es kaum hängt im religionszimmer ein bild von Viggo!!!!!!!!!!

:-O:-O :-O

Geschrieben

:O Öööh, jetzt wirklich? Aber sie wissen, dass es Viggo ist, oder?

Geschrieben

@ Estel

Euren Lehrer finde ich Spitze.

Ich kann mir Viggo sehr gut als Jesus vorstellen - sein Aussehen, die sanfte Stimme -

seine PAraderolle.

Nur fürchte ich, wird er das anders sehen. :(

Gast Elbenmaid
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Aragorn und Viggo Fans

war lange lange nicht mehr hier ich weiß schon eine Schande ist das :( aber jetzt hab ich gedacht ich muss mal bei meinen Interessensfreunden vorbeischauen und sehen ob sich hier noch was tummelt und was sehe ich da wirklich treue freunde das muss man euch lassen! :anbet:

In euren Augen sehe ich jene Furcht, die auch mich verzagen liese. Der Tag mag kommen da der Mut der Menschen versagt, wenn wir unsere Freunde im Stich lassen und der Bund der Gemeinschaft zerbricht, aber dieser Tag ist nicht heute. Heute kämpfen wir!

:-):love: :bengel:

Bearbeitet von Elbenmaid
Geschrieben

jaja sie wissen schon wer viggo ist.

<{POST_SNAPBACK}>

:heul: weiß hier leider nie wie ich meine Bilder reinstellen kann :-( das finde ich sehr schade denn ich finde die Bilder zwischendrin machen den Thread einfach etwas bunter!

Und hier noch die neuesten Neuigkeiten von Peter Jacksen:

Warten auf den kleinen Hobbit!

Schlechte Nachricht für "Der Herr der Ringe"-Fans: Regiseur Peter Jackson (43) kündigte jetzt an, dass sich die Dreharbeiten zu "Der kleine Hobbit" mindestens bis 2008 verschieben. Grund: Problem bei den Filmrechten. Der Nachzügler der "Ringe"-Triologie soll erzählen, wie Hobbit Bildbo Beutlin zu dem magischen Ring kam.

:heul:

Geschrieben (bearbeitet)

:heul:  weiß hier leider nie wie ich meine Bilder reinstellen kann  :-(  das finde ich sehr schade denn ich finde die Bilder zwischendrin machen den Thread einfach etwas bunter!

Ja, das wäre schön, wenns mal jemand wirklich idiotensicher erklärt, dann würde ich auch mal mein Aragorn-Lieblingsfoto vorzeigen! :help:

Ha! Aber jetzt habe ich endlich rausgekriegt, wie man hier zitiert! Gratuliert mir zu meinem ersten, ganz allein gemachten Zitat! :bengel:

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

bin zwar nicht so ein großer fan von ihm aber ich wollte euch mal 2 bilder zeigen.

Wie ihr vielleicht schon wisst spielt Viggo Mortensen den Soldat und Söldner Captain Alatriste, einen Helden des 16. Jahrhunderts. August Diaz Yanes hat die fünfteilige Romanserie "Las aventuras del capitan Alatriste" von Arturo Perez Reverte für die Leinwand adaptiert und wird auch Regie führen. Der Film heißt übrigens "Alatriste".

Also hier die 2 Bilder

Erstens und

Zweitens

Geschrieben

Oh wow :-0

Als Aragorn gefiel er mir aber besser, der Waldläufer passt einfach besser zu ihm!! :D

Geschrieben

Aber wenigstens hat er etwas Bart! Und das Kopftuch steht ihm auch besser als die superkurzen blonden Stoppeln. Da bin ich ja schon froh drum. Aber du hast natürlich recht - Waldläufer for ever!

Geschrieben

Coole Bilder ^^ Ich dachte beim ersten ungenauen Blick an Fluch der Karibik XD". Ich finde, das Outfit steht ihm irgendwie. Wieder einmal einen sehr gutgelungene Figur. Und daran, dass er sie perfekt umsetzen wird, brauche ich ja nicht zu zweifeln ;)

Geschrieben

Ich wollt mal fragen, wie diese CD is, die Viggo aufgenommen hat? Ihr seid ja alle Fans, also schätz ich mal, das die irgendwer hat! Ich glaub Elijah is auch drauf oder?? :kratz:

Geschrieben

Ich wollt mal fragen, wie diese CD is, die Viggo aufgenommen hat? Ihr seid ja alle Fans, also schätz ich mal, das die irgendwer hat! Ich glaub Elijah is auch drauf oder?? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Viggo hat mehrere CDs aufgenommen. Welche meinst Du denn genau?

Und ich gestehe: Ich finde immer noch, dass Viggo kein begnadeter Sänger ist. :-O

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

Und ich gestehe: Ich finde immer noch, dass Viggo kein begnadeter Sänger ist.

das muss ich aus sagen ^^ aber seine bilder un fotos würden mich interessieren, weiß über die jemand was.. also wo man die sehen kann und obs bücher oder so zeug mit den sachen gibt

Geschrieben

Viggo hat mehrere CDs aufgenommen. Welche meinst Du denn genau?

Und ich gestehe: Ich finde immer noch, dass Viggo kein begnadeter Sänger ist.  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte, er singt gar nicht richtig, sondern liest ehrer seine Gedichte vor :kratz:

Viggo könnt ja mal ein Video aufnehmen, vielleicht landet er ja in den Charts ;-)

Is Elijah jetzt auf einer der CDs??

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, er singt richtig (oder versucht es zumindest :-O ).

Die CD die Du meinst ist wohl Pandemoniumfromamerica, da sind Elijah Wood, Billy Boyd und Dominic Monaghan mit von der Partie. Sohn Henry war übrigens auch dabei.

Hier ein Artikel über Viggos musikalisches Schaffen.

Wenn es Dich wirklich interessiert (nein, dies ist keine kommerzielle Werbung) und Du die CD nicht im Laden bekommst, kannst Du sie bei Perceval Press bestellen. Link zur CD

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Die CD die Du meinst ist wohl Pandemoniumfromamerica, da sind Elijah Wood, Billy Boyd und Dominic Monaghan mit von der Partie. Sohn Henry war übrigens auch dabei.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ich schätz die heißt so ;-) (hab natürlich keine Ahnung)

oh je, singen die 4 etwa auch alle? ob da was gutes dabei rauskommt...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...