Zum Inhalt springen

2. Ende


Alucard

Empfohlene Beiträge

Ich habe irgendwo mal gelesen ,dass es angeblich ein 2. Ende geben sollte in dem Sauron den Ring bekommt und den freien Völkern den Erdboden gleich macht. Gibt es das oder wird so etwas gerade gedreht. Bzw geschrieben. Cool wäre es ja schon aber vll. würde es zuweit abkommen. Was denkt ihr über eine soche Erweiterung, angeblichl soll es ja ''Die Zweite Finsternis'' heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soweit ich weiss gibt es weder ein solches "alternatives Ende", noch war je eines geplant. Ich verschiebe das Thema deshalb mal zu "Tolkiens Fans".

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich auch noch nie etwas gehört.;-) Es wird sich wohl um eine Fan Fiction handeln, denn Tolkien selbst kann es ja aus verständlichen Gründen nicht mehr schreiben.

Vielleicht hast du da ja irgendeine FanFiction Idee in einem Forum aufgeschnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein nachgelassenes Fragment einer Erzählung von Tolkien, "The New Shadow", die anfangs des 4. Zeitalters in Gondor spielen und offenbar eine Fortsetzung zu LotR hätte werden sollen, aber kein alternatives Ende. Das Ganze findet sich im 12. Band der "History of Middle Earth".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von dieser "Fortsetzung" hab ich auch mal gehört ich glaube es soll darum gehen das Aragorns Sohn zwar die Königreiche Gut führt aber die Jugend irwie zu Saurons anhängern wird und so nen orden bildet so ungefähr wie den Satanismus nur das Sauron Satan is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, von einem alternativen Ende habe ich auch noch nichts gehört und auch nichts dazu gefunden! Das finde ich aber auch gut ;-) Das Ende ist so wie es ist perfekt und ich möchte gar nicht an eine Alternative denken. Ich finde, das führt einen viel zu stark vor Augen, dass es "nur" eine Geschichte ist, die nach Belieben geändert werden könnte...das mag ich nicht. So! :-)

Eine Fortsetzung wäre da natürlich etwas anderes. Allerdings ist auch diese wenig reizvoll, da sie nicht aus der Feder des Professors wird stammen können. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die erwähnte Fortsetzung hätte aus der Feder des Professors gestammt. Er hat sie allerdings nach wenigen Seiten aufgegeben, mit der Überlegung, dass daraus nichts weiter als ein Thriller hätte entstehen können, den zu schreiben ihm nicht der Mühe wert erschien.

Bearbeitet von Eirien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...