Zum Inhalt springen

"Was wäre wenn..."


IsildursErbe

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wird die Frage auch bei Elronds Rat beantwortet, aber wie gesagt, soweit bin ich noch nicht und so genau hab ich es auch nicht mehr in Erinnerung.

 

So jetzt bin ich so weit und kann sagen

 

Und in Elronds Rat taucht die Frage nicht auf.

 

Sie taucht doch auf!

Wenn auch nur sehr kurz:

 

"Wenn wir ihm also nicht für immer mit Macht den Ring verweigern können", sagte Glorfindel, "bleibt uns nur zweierlei: ihn übers Meer zu senden oder ihn zu vernichten."

"Doch durch keine Kunst, wie Gandalf uns belehrt hat, deren wir hier mächtig sind, können wir ihn vernichten", sagte Elrond. "Und jene, die jenseits des Meeres wohnen, würden ihn nicht annehmen: Er gehört Mittelerde an, ob zum guten oder Bösen; und an uns ist es, die wir noch hier verweilen, mit ihm fertig zu werden"

 

Zweits Buch, zweites Kapitel: "Elronds Rat"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Danke. Die Stelle ist interessant.

 

Offenbar sind beide - Glorfindel und Elrond - der Meinung, dass der Ring in Aman eine Lösung wäre.

Vernichten und nach Aman bringen wären dann wohl doch - auf der Stufe des LotR - gleichwertig.

 

Nur meint Elrond, dass die Ainur den Ring nicht nehmen würden. Ob Elrond mit der Vermutung Recht hat, wissen wir freilich nicht. Ich vertraue eigentlich eher Glorfindel, der mir mehr "auf der anderen Seite" zu Hause zu sein scheint als Elrond. Und Glorfindel muss sich ja was dabei gedacht haben, wenn er diesen Weg als realen Vorschlag ins Spiel bringt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...