Gast Lenamuckel Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, ich möchte mir gerne den Namen und das Geburtsdatum meiner Tochter in elbischen Buchstaben tättowieren lassen. Habe mich an einer Version versucht und möchte Euch bitten, zu schauen ob das so richtig ist. Lena 20.08.2010 Vielen Dank vorab! Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Lenamuckel Zitieren
Ailinel Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich lese: "Lena" / "20.08.2010". (Mit den Schreibweisen für Ziffern kenne ich mich weniger gut aus; eventuell wäre die Leserichtung anders herum.) Zitieren
Ithilwen Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 Ja, Zahlen werden von rechts nach links geschrieben, also 02 statt 20. Und evtl. sind auch Zusatzzeichen über den Zahlzeichen notwendig. Allerdings würde ich mir die Zahlzeichen nicht tätowieren lassen, da es dazu keine sicheren Quellen gibt. Zwar hat Christopher Tolkien da etwas zusammengestellt, aber das weicht von den paar belegten Zahlzeichen JRRTs doch ziemlich ab. Also vielleicht lieber nur den Namen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.