harfner Geschrieben 27. März 2011 Geschrieben 27. März 2011 Hallo, noch jemand da? Hoffentlich hab ich Euch vorher nicht vergrault mit meinen schweren Anagrammen... :schaem: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 27. März 2011 Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Ja, ich bin noch da. Aber ich weiß mit deiner eigenartigen Umschreibung mal wieder nichts anzufangen. Ich grübele schon immerzu darüber, was für einen "Ringträger" tödlich sein könnte. "Ringli" ist ein Fanny-frisch Produkt. Aber alles zusammen macht das keinen Sinn. Es gibt tausend Variationen für dieses Wort und ich weiß nicht in welche Kategorie ich es einordnen kann. Bei deinen Umschreibungen fühle ich mich regelrecht hilflos und habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Bearbeitet 27. März 2011 von Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 27. März 2011 Geschrieben 27. März 2011 Entschuldigung. Ich wollte Euch nicht verwirren und mißverständlich sein. Ich werde es ab sofort wirklich einfacher machen. Ja, "Ringli" ist ein "funny-frisch"-Produkt. Touch (engl.) Ringli ist als Umschreibung für das Anagramm gedacht, und meint somit eine Verlockung für den Knabberfreund. Auf der anderen Seite ist das "Tödliche" für einen "Ringträger" hingegen ein direkter Hinweis auf die gesuchte Lösung des Anagramms (auch der "Ringträger" könnte der Verlockung erliegen und den Ringli "touchen"). Genauer gesagt, es geht um einen gefährlichen Ort. Ich bitte nochmals um Entschuldigung, falls Ihr sogar verärgert oder ungehalten sein solltet. Zitieren
Perianwen Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 Ich rate auch noch mit, war am Wochenende aber schwer beschäftigt und hatte keine Zeit, darüber nachzudenken. Zitieren
harfner Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 Freut mich , Perianwen. Vielleicht helfen Dir meine zusätzlichen Erklärungen und Tips! :-) Zitieren
Anshelm Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Cirith Ungol, würde ich mal sagen Zitieren
harfner Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 :daumen: Aaaahhh! Geht ja doch! Das ist richtig, Anshelm, Du gewinnst und bist dran! Zitieren
Anshelm Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 next one: HAI MIT STIRN (Thema: Herr der Ringe) Zitieren
harfner Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 Danke, Anshelm. Und nun suche ich: FISCHANGEL SET Umschreibung: ein märchenhafter Spuk . Ich hoffe, daß dies nun etwas klarer und einfacher ist. :anonym: Zitieren
Perianwen Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 Märchenhaft im Sinne von schön oder im Märchen vorkommend? Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 Ich denke, es könnte sich um einen FLASCHENGEIST handeln. Zitieren
harfner Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Na seht Ihr! Hat gar nicht wehgetan, und die Umschreibung ging doch auch so, oder? Arothiriel entlastet mich damit und macht weiter! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 War dieses Mal wirklich nicht so schwer. Also mein Rätsel ist: Wer schaut hier zu, wie der Jäger den DREIENDER RUPFT Tipp: Haben zusammen 6 Beine (Kategorie? Vielleicht Sport) Zitieren
harfner Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 ;-) Reitsport vielleicht? Denn dazu bräuchte man REITER UND PFERD... :-O Zitieren
Arothiriel Geschrieben 4. April 2011 Geschrieben 4. April 2011 Genau so ist es, harfner! Deine Antwort ist richtig. Du bist dran. Zitieren
harfner Geschrieben 4. April 2011 Geschrieben 4. April 2011 Danke, Arothiriel! Und jetzt bitte lösen: FERNER BLEIMONDSEE Umschreibung: genau genommen geht es um Pilze, Algen, Moose u.ä.; könnte aber auch prima als Beleidigung dienen... :-O Zitieren
Arothiriel Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 So, nach langem Herumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich um eine NIEDERE LEBENSFORM handeln könnte. Ich kann allerdings auch noch ELFENBEINS MOERDER anbieten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. :-O Zitieren
harfner Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 :daumen: Jawohl, Du hast´s erraten! Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" Du machst weiter bitte! (P.S.: Umlaute wie in "Moerder" würde ich eh vorher ankündigen) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" Sehr außergewöhnlich, aber lustig. Besonders "Sie Mückenhirn in Aspik" finde ich klasse. Und so geht es weiter: Ich finde CAFE WOHL UNGESUND Doch was finde ich toll in meiner Freizeit Zitieren
harfner Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Na dann wünsch ich Dir viel Spaß bei schönem Wetter beim WOCHENENDAUSFLUG! 8-) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Vielen herzlichen Dank, mein Freund. Ich gehe nämlich Geburtstag feiern. Und du darfst in der Zwischenzeit ein neues Anagramm posten, denn deine Antwort ist richtig. Und ! Das ging ja richtig schnell mit dem Erraten. Toll gemacht, harfner. Zitieren
harfner Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Danke für Dein Kompliment, liebe Freundin! Und so geht´s weiter: Mit so einem Apparat, wie aus diesem Film, könnte man CHE IM EINSATZ sehen. :kratz: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Zuerst ziemlich verwirrt, aber dann doch draufgekommen, dass es ziemlich einfach ist (wenn ich denn richtig liege): Zeitmaschine? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.