Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke sehr, liebe Freundin! Und nun: :buch:Sagenhaft!!! Die Träger solcher LIEFEN IM BESTEN LEISE !

Geschrieben

Mist, ich weiß die Lösung, hab aber weder die Zeit noch die passende Kreativität, um ein neues Rätsel reinzustellen. Gemein sowas :anonym:

Geschrieben

Man muss nicht unbedingt kreativ sein. Wenn ich ausnahmsweise mal dran bin, stell ich auch immer nur das Rätsel ein und mache keinen kompletten Satz. Ist zwar nicht so interessant und lustig, aber ich bin nicht kreativ und das sollte hier auch kein Kriterium sein :anonym:

Geschrieben

Grämt Euch nicht, Hauptsache es wird mitgespielt. ;-)

@Cadrach

Kannst ja trotzdem lösen und bittest jemand anderen weiterzumachen! :keks: :-)

Geschrieben

:pokalgewonnen: Klar ist das richtig! Jetzt mach bitte weiter oder übertrag´s einem anderen... :keks:

Geschrieben

Das ist sehr freundlich. :-)

Es tut mir wirklich Leid Cadrach, diesmal war sogar ich ein bisschen kreativ. Nennt man wohl Ironie des Schicksals :ugly:

In dieser Zeit, DA ERZITTERTE LIST

Geschrieben

Danke sehr. Diesen FERTIGEN ANLASS WERTETE Gandalf bestimmt als guten Start in unser literarisches Lieblingsabenteuer... :buch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne die Buchstaben genau gezählt zu haben:

EIN LANG ERWARTETES FEST?

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben

So ist es. Ein schönes, warmes Kaminfeuer :-)

Bitte schön :pokalgewonnen:

Geschrieben

Danke schön! Und jetzt: Keine Uruks, auch keine Mordor-Orks; von dort stammt also eindeutig diese Armee, die ebenfalls auf dem Weg nach Gondor ist...

Geschrieben

Ein Tip wäre nett :keks:

Wobei das bei dem Thema wahrscheinlich peinlich wird *hust*

Geschrieben

Die Beschreibung ist bereits derart treffend, da kann ich eigentlich keinen Tip geben... :hehe::-O

Aber gut, ich mach´s was deutlicher: es geht um einen ORT, von dem aus auch eine Armee des Bösen nach Gondor aufbricht (3. Teil).

Geschrieben

Ich versuche auch schon die ganze Zeit fleißig eine Lösung zu finden, aber im Augenblick will es mir noch nicht so recht gelingen. Ich probiere aber weiter. Hab also bitte noch etwas Geduld, mein Freund. Du bist nicht vergessen. :knuddel:

Eine Frage: Gehört das "dort" mit zum Anagramm oder nur die nichtkursiven, also geraden, fetten Buchstaben? :kratz:

Geschrieben

@harfner

Das hab ich mir schon fast gedacht. Darum: Könnte peinlich werden.

Aber schön, dass Arothiriel auch noch keine Ahnung hat. :-O

@Arothiriel

Ich denke schon, dass das dort zum Anagramm gehört. Ist ja auch fett geschrieben. :kratz:

Geschrieben

Alles, was fett geschrieben ist, gehört zum gesuchten Begriff. Dieser kann ja sowohl ein einzelnes Wort sein als auch ein Komplex aus mehreren Wörtern.

Aber warum tut Ihr Euch nur so schwer? :-O Die Umschreibung ist aus dem Kontext des Hern der Ringe heraus derart treffend, da gibt´s inhaltlich nicht viele Möglichkeiten...

Wenn´s raus ist, werdet Ihr schreiend im Kreis herumlaufen, wie einfach es war! ;-) :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, jetzt hab ich es:

MINAS MORGUL; DIE TOTE STADT

oder: DIE TOTE STADT MINAS MORGUL

Im Kreis laufe ich jetzt nicht extra. Aber nach deinem letzten Post war es dann doch recht einfach.

Warum bin ich nicht eher darauf gekommen? wut.gif

Bearbeitet von Arothiriel
Geschrieben

So ganz ohne "Im-Kreislaufen"...? :-( Schade... ;-):-O

Ist natürlich richtig. Seht Ihr, war gar nicht so schwer! Hier bitte Pokal! :pokalgewonnen:

Geschrieben

So ganz ohne "Im-Kreislaufen"...? :-( Schade... ;-):-O

Ich bin doch kein Hobbit in den Emyn Muil.

Hier bitte Pokal! :pokalgewonnen:

Herzlichen Dank dafür! pf_hsmilie_8.gif

Und so geht es weiter:

In welchem Gebiet Mittelerdes hat der Ork TORIGEO HODEN VERBOGEN?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...