harfner Geschrieben 7. Oktober 2011 Geschrieben 7. Oktober 2011 :-0 Könntest Du vielleicht einen Kontext oder Thema nennen? So ganz ohne alles ist es ein wenig zu schwer... ;-) Zitieren
Alestorm Geschrieben 8. Oktober 2011 Geschrieben 8. Oktober 2011 Okay, erstmal: Es geht um Geld. Zitieren
harfner Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich komm auf gar nix...vielleicht bitte noch ´n Tip? :kratz: Zitieren
Alestorm Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Alle Leute die einen Job haben und somit regelmäßig Geld verdienen hoffen jedes Jahr wieder drauf.. Zuvor muss man aber ne Menge Papierkram ausfüllen. Zitieren
harfner Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Ok., dann isses wohl die STEUERRÜCKZAHLUNG. Zitieren
Alestorm Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Jap, richtig. Damit erhälst du den schönen Pokal zurück :pokalparty: Zitieren
harfner Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Danke sehr! Und nun dieses: während es draussen vorwiegend "boom" macht, wartet dieser auf der siebten Etage schon sehr lange sehnsüchtig auf eine ganz bestimmte "Rückkehr"... :-O Zitieren
Perianwen Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Super Rätsel, gefällt mir :daumen: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Mann, ist das schwierig. Hast du bitte noch einen kleinen Tipp? Zitieren
harfner Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Na ja, ich wollte nicht gleich verraten, daß es natürlich um den Herrn der Ringe geht, aber jetzt wisst Ihr´s! Irgendwas da hat ja ´ne siebte "Etage", und um eine Rückkehr geht´s da ja irgendwo auch... Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Manchmal habe ich wirklich ein dickes Brett vor dem Kopf, aber in diesem Fall war es schon ein Baumstamm. Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht. Ich hatte immer nach einer Person gesucht, aber nein, es ist: DER WEISSE BAUM VON GONDOR Zitieren
harfner Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 :yoho: Tätä tsching bum! Ein Tusch für Dich. Ergo: solange man Bretter/Baumstämme vor dem Kopf haben kann, muß es ja noch Bäume geben, und solange es Bäume gibt, bleiben wir Menschen. Genug philosophiert, hier ist der Pokal! :pokalparty: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Danke schön! Und so geht es weiter: So mancher Bewohner Mittelerdes hörte des LORD HOEHNISCHSTEN TOENE. Doch von welchem "Lord" ist hier die Rede? Zitieren
harfner Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Au weia. Das wird dauern. :( Zitieren
Arothiriel Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Ein kleiner Tipp: Die Lösung besteht aus 3 Worten. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Noch ein kleiner Tipp: Gondor Zitieren
harfner Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Besonders der gute Gandalf und der artige Faramir haben´s zu spüren bekommen; die Zynik von Denethor, Ecthelions Sohn. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Perfekte Antwort, mein Freund. Ich wusste, du schaffst es! Bitte schön, hier ist der Pokal. :pokalgewonnen: Zitieren
Eorl Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Ohne die Tipps wäre so schnell niemand drauf gekommen. Zitieren
harfner Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Ja, war schwer... und so geht´s weiter: Es geht um einen uralten Herrn aus Tolkiens Welt, Meister in seinem FACH, "AIRBUSERFINDER", CD (Mitglied des Diplomatischen Corps, wenn es das damals schon gegeben hätte... ) Viel Spaß! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 CIRDAN, DER SCHIFFBAUER ist wirklich schon uralt und hat einen Bart, länger als Gandalfs. Zitieren
harfner Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Ooooch, schon...? Na ja, bei Dir ja kein Wunder! Aber im Film hat er keinen Bart... hat er wirklich einen?P.S.: hier Pokal! :pokalgewonnen: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Aber im Film hat er keinen Bart... hat er wirklich einen? Zumindest wird es so in Tolkiens Werken behauptet. Und wenn der Meister es so sagt, dann wird es wohl stimmen. Danke schön für den Pokal und so geht es weiter: Welches Krabbeltier kann man im LEBERTRAN OELLICHT gut beobachten? Zitieren
harfner Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Hmm... ist es eine offizielle zoologische Bezeichnung, also ein ganz bestimmtes Tier, oder was Umgangssprachliches? Kann und kann und kann nämlich nix finden... :ka: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Also der Name ist auf jeden Fall deutsch und NICHT lateinisch. Das Krabbeltier ist ein Käfer. Sein Name beginnt mit E. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.