Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*Pokal fang*

OK du kennst das Spiel mit mir glaub ich schon. Ich brauch ein bisschen, bis ich hier was rein stelle.

PS: Gibts hier eigentlich auch nen Wanderpreis?

Geschrieben

PS: Gibts hier eigentlich auch nen Wanderpreis?

Du hast ihn von harfner gerade zugeworfen bekommen und gefangen.

Und so sieht er aus: :pokalgewonnen:

Geschrieben

So siehter aus... oder so: :pokalparty:oder leider auch schon mal so: :nixpokal: ( :-O )

(mannomann... mit den Schriftgraden und smilies klappt´s immer noch nicht wieder richtig... ;-( )

Geschrieben

Ok! Ich dachte, dieser Pokal hätte nen speziellen Namen. Bin grad dran ein Anagramm zu machen...

Geschrieben

"Ja, warum kriegen wir kein Fleisch hier?!" :T:hehe:

Vielleicht haben die Orks Eorl schon aufgegessen. :-O

Geschrieben

(Er) ist nicht zum Fressen da! - Was ist mit seinen Beinen? ... Ooh, seh´n die lecker aus! :essen:

Aber wir brauchen ihn lebendig- und unversehrt! :-O :-O

Geschrieben

Aber wir brauchen ihn lebendig- und unversehrt!

Oh, ja mein Schatzzzzz. Aber wo issssst er, wo issssst er, der Eorl? Wir suchen ihn, denn wir brauchen ihn. Wo issssst er? :-O

(Ich glaube, wenn wir hier so weiter machen, mein Freund, gibt es bald Ärger mit den Moderatoren) :-)

Geschrieben

Ja schon, aber hier wird Anagramm-Krieg geführt :ninja: , (er) darf nicht am Vorabend der Schlacht fortgehen! Er darf die Rater nicht im Stich lassen! :-O :-O :-O

(noch mehr davon, und wir haben hier einen mutiertes neues Zitatequiz) :auslach:

Geschrieben

Dreckige Orkse! Ich wollte grad loslegen, da haben sie mich gefasst! Nein ehrlich: Ich konnte die letzte Zeit mich noch nicht darum kümmern. Wenn ich in zwei Tagen noch keins hab soll einer von euch weiter machen.

Geschrieben

Er ist am Leben!

Wo ist er? Wo ist er? Aus dem Weg. Den bring ich um. Du bist der schlaueste, der gerissenste, der wahrlich tollkühnste Glückspilz, der mir je begegnet ist! :knuddel: Sei gesegnet.

Ach bin ich froh, dass die Orks dich nicht verspeist haben, Eorl. Ich warte gern noch 2 Tage.

Geschrieben

Her damit, her damit!!!!

Ach und *Pokal hochwerf*

Ich kann das einfach nicht! Bin vielleicht etwas zu blöd oder ähnliches...wer weiß

Wer will, der soll.

Geschrieben

Man muß etwas geduldig sein, um ein Anagramm zu erdenken, erstellen und zu "verpacken"; ich glaub nicht, daß Du "zu blöd" dafür bist, lieber Eorl! :-)

Und da ich grad hier vorbeikomme, fang ich gern den Pokal (jaja, ich weiß, "Ladies first" :-O , liebe Arothiriel...), damit´s weitergeht!

Für diesen Charakter aus Tolkiens Welt hieß es schon seit langem: Zugang sichern, sowohl zum Tor als auch zum Ohr!

Geschrieben

Bin vielleicht etwas zu blöd oder ähnliches...wer weiß

Nein, das bist du durchaus nicht, mein lieber Eorl. Du bist einfach ungeübt. Als Starthilfe empfehl ich dir im Internet nach einem Anagramm-Generator zu suchen, der dich dabei unterstützt, ein Anagramm zu erstellen. Sehr gut ist diese Seite: http://anagramme.spieleck.de/app

In der linken Spalte findet du "Anagramme erzeugen". Damit geht es recht einfach.

So habe ich das am Anfang auch gemacht. Du kannst aber auch eine andere Seite wählen. Es gibt einige davon.

@ harfner

Ich werde heute im Laufe des Tages über dein Anagramm nachdenken. Schön, dass es hier wieder weiter geht.

Geschrieben

Man muß etwas geduldig sein, um ein Anagramm zu erdenken, erstellen und zu "verpacken"; ich glaub nicht, daß Du "zu blöd" dafür bist, lieber Eorl! :-)

Und da ich grad hier vorbeikomme, fang ich gern den Pokal (jaja, ich weiß, "Ladies first" :-O , liebe Arothiriel...), damit´s weitergeht!

Für diesen Charakter aus Tolkiens Welt hieß es schon seit langem: Zugang sichern, sowohl zum Tor als auch zum Ohr!

Ich hab mehrere Abende dran gegrübelt...

Aber da ihr so gut in Anagrammen seid könntze ihr einen Thread aufmachen indem ihr ein paar Triks verratet, wie man so ein Anagramm in weniger als ein paar Stunden macht.

Geschrieben

Ich hab mehrere Abende dran gegrübelt...

Aber da ihr so gut in Anagrammen seid könntze ihr einen Thread aufmachen indem ihr ein paar Triks verratet, wie man so ein Anagramm in weniger als ein paar Stunden macht.

Den Trick habe ich dir bereits verraten, mein lieber Eorl. Gucke mal einen Beitrag über deinem unter dem von harfner.

Geschrieben

Hm, ich grübele noch.

Ich habe aber schon einen GERMANISCHEN LANGZUG ermittelt. Leider ist das kein Charakter aus Tolkiens Werken.

Ich werde also weiter suchen.

Geschrieben

Es ist soooo einfach... Tor ist durchaus mehrdeutig :narr: , das Ohr dagegen sehr konkret :=( !

Geschrieben

Hm, natürlich! *mit der Hand vor den Kopf hau*

Jetzt, wo ich mir den Germanischen Langzug noch mal genau angesehen habe, sprang mir die Lösung ins Auge.

Und dein Tipp mit dem Tor hat das übrige dazu beigetragen.

Du suchtest: GRIMA SCHLANGENZUNGE

Geschrieben

Hoffentlich tut Dir die ins Auge gesprungene Lösung nicht mehr weh... :-O Der gute Grima ist natürlich richtig. Hier ist der :pokalgewonnen: !

Geschrieben

Danke schön!

So, mein Auge ist von der vorigen Lösung wieder genesen und nun habe ich ein neues Anagramm für euch:

Welcher Kreatur Mittelerdes klaut der ZWERG COCAS HAARNADELN?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...