Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ancalagon der Schwarze war ein wirklich übler Zeitgenosse und Vasall Morgoth´s gewesen; doch der gute Earendil hat´s ihm ordentlich gegeben!

(Drachen sind zwar sehr eitel, aber daß dieser Haarnadeln trug, wage ich zu bezweifeln... :-O :-O :-O )

Geschrieben

Ich denke nicht, dass Ancalagon die Haarnadeln selbst getragen hat, er hat sie nur in seinem Schatz gehortet. Schließlich waren sie aus Gold.

Aber deine Antwort ist richtig! Bitte schön, hier ist der Pokal. :pokalgewonnen:

Geschrieben

Danke sehr, liebe Freundin!

Und nun: aufgrund all der Legende, in Kürze lässt sich diese Figur Tolkiens nicht schildern!

Geschrieben

Das stimmt, mein Freund.

ELENDIL DER LANGE lässt sich wirklich nicht in Kürze beschreiben. :-)

Geschrieben

Geht´s denn um Tolkiens Welt?

Ansonsten könnt ich Bergland Heilkraut anbieten! :kratz: :buch:

Geschrieben

Diese Lösung ist auch nicht schlecht, aber leider falsch.

Ja, es geht um Tolkiens Welt und das KRAUT ist schon mal richtig.

Geschrieben

Es sagte einmal ein alter weißer Mann :merlin: zu einem alten grauen Mann :merlin: : "Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt!"

Geschrieben

Toll!

Was inhalierte GILBHART ANRDE KULE am liebsten?

An sich ist das Rätsel gut, aber es klingt besser wenn du ANDRE geschrieben hättest, aber das nur nebenbei.

Geschrieben

Eorl schrieb:

An sich ist das Rätsel gut, aber es klingt besser wenn du ANDRE geschrieben hättest, aber das nur nebenbei.

Das wollte ich auch schreiben. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Buchstaben verdreht sind. Sorry!

@ harfner

Trotz meiner verdrehten Buchstaben hast du die richtige Lösung gefunden. :respekt:

Bitte schön, hier ist unser toller Pokal für dich. :pokalgewonnen:

Geschrieben

Danke schön. Erst trafen unsere "drei Jäger" in Rohan auf diese beiden, später dann ließ Saruman seine Hunde darauf los!!! :-0:uglykill:

Geschrieben

Oh, da traf mich gerade ein absoluter Blitzgedanke und sagte mir, dass du HASUFEL UND AROD suchst.

Geschrieben

Vielen Dank!

Nun wird es schwer, denke ich. Aber ich bin sicher, ihr schafft auch das, meine lieben Rätselfreunde.

Woran denkt der Elb Elemmakil voll Wehmut wenn er DOBI GORDENS VIOLINENTOENE hört?

Geschrieben

Nana... da hast Du mir aber zuerst eine Angst gemacht, dabei isses gar nicht so schwer! DIE SIEBEN TORE VON GONDOLIN waren´s, deren erstes der gute Elemmakil als Guard bewachte! :ninja:

(P.S.: aber Dobi Gorden klingt tatsächlich nach einem neuen angloamerikanischen Violinistenstern am Himmel des Klassik-Pop! :mitsing::-O )

Geschrieben

Ich wusste, unser Rätselkönig harfner schafft es!!!

:anbet: :anbet: :anbet::king: + :pokalgewonnen:

Geschrieben

Danke, liebe Freundin! Und so geht´s weiter:

Hätte jemand hier auf dieser After-Ringkrieg-Party eine Gastronomie eröffnet, hätte ER`S VOLL "MONDLAND CAFE" genannt!

Geschrieben

Ja, ich denke, DAS FELD VON CORMALLEN würde genügend Platz für ein sehr geräumiges Café bieten und der Name wäre auch sehr passend gewählt.

Geschrieben

Klasse! Du weißt einfach alles! Hier ist der Pokal, Du machst weiter!

Geschrieben

Vielen lieben Dank!

Welchen ehrenvollen Titel hätte der Hobbit PINNALI HAHNREITER auch gern getragen?

Geschrieben

Im Moment hab ich nur EHRENTHAIN IN APRIL... *kicher kicher* ...ich knobel weiter!

(mit den Smileys funktioniert hier mal wieder gar nichts- es ist zum ...)

Geschrieben

Der Hobbit wäre gerne der Prinz der Hobbits gewesen - Ernil i pheriannath.

Geschrieben

Perfekte Antwort, Perianwen! Und damit gewinnst du unseren tollen Pokal. :pokalgewonnen:

Geschrieben

Vielen Dank für den schönen Pokal. :-)

EIn wenig unkreativ geht es weiter:

LUKE FORMT ION

Thema: Internet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...