harfner Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Na da geht´s doch um unser heißgeliebtes TOLKIEN FORUM! Zitieren
Perianwen Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Aber natürlich. Hier ist unser schöner Wanderpokal *übergeb* Zitieren
harfner Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Danke sehr! Und weiter: DORT nahte für die Gefährten tosend der nächste Alptraum heran, sogar mit weitläufigen(m) (Ver)Folgen... Zitieren
Arothiriel Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Tja, PARTH GALEN AM RAUROS wurde Boromir zum Verhängnis, als die Gefährten dort von den Uruk-Hai aus Isengart angegriffen wurden. Dabei war diese schöne grüne Wiese am Nen Hithoel früher ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Zitieren
harfner Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 :daumen: Prima gelöst, liebe Freundin. Kompliment! (Tja, schon so manches einstig schöne Ausflugsziel wurde von geistlosen und rohen Horden ruiniert... ) Hier hast Du den wunderschönen Pokal! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke schön, mein Freund! So, damit ihr noch etwas zur Nacht zum Rätseln habt, möchte ich wissen: Welcher Bösewicht Mittelerdes übermittelt XAVER ENORM HONIGGEDANKEN? Kleiner Tipp: ö = oe Zitieren
harfner Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Der Hexenkönig von Angmar ist gesucht! Das "x" und das "ö" waren zu verräterisch! :-O Zitieren
Arothiriel Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Wow, das ging ja wahnsinnig schnell! Gratulation, mein Freund! Und damit gehört der Pokal wieder dir. :pokalgewonnen: Zitieren
harfner Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke schön! Weiter geht´s: So ein DUMMA, BEZIRKE VON ALARM ausgerechnet HIER zu schaffen! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Hast du bitte mal einen kleinen Tipp? Zitieren
harfner Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Na, es geht um einen Dummen, der ausgerechnet dort für Alarm sorgt, wo´s wirklich übelst gefährlich ist... :vampir: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hm, ich grübele immer noch. Mal sitzt eine VORZIMMERDAME auf der ALUBANK oder es läuft ein AZUBI VERRAMMELND AMOK Aber zu einem vernünftigen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Wird wohl noch ein bisschen dauern. Ich habe einfach keine so richtige Idee. Zitieren
harfner Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 :-O Klasse. Das zweite ist so gut, daß es schon wieder passt: dort versucht man VERRAMMELND, AMOK-"AZUBI"(`s) folgenreiches Tun einzudämmen! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hat es etwas mit einer Strafanstalt zu tun? Zitieren
harfner Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Huch! Nein nein... wir befinden uns in Tolkiens Welt... es sei denn, man würde die Kerker Morgoths und Saurons als "Strafanstalten" bezeichnen. Evtl. machst Du´s Dir zu schwer, weil Du hier zu kompliziert denkst, liebe Freundin! Ich erleichter nochmal das Rezept: man nehme einen Dummen, eine unbedachte "Amok"-Tat, dann wird verrammelt, und man hat erheblichen Alarm in diesem betreffenden "Bezirk"! :uglykill: Zitieren
Eorl Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Ich komm immer noch nicht drauf. *Wald vorm Kopf haben* Zitieren
harfner Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Gesucht war DIE KAMMER VON MARZABUL. Wer Lust hat, kann weitermachen. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Oh, schade, schon aufgelöst. Und ich war schon ganz dicht dran. Die Kammer hatte ich schon gefunden nur der Rest fehlte noch. Welche zwei scharfen Schwestern aus Mittelerde findet man in der Praxis von DR. MULT. CONRADIN RIGGS Zitieren
harfner Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Die beiden sind so unerbittlich scharf und hart, daß schon manchem "ins eigene Fleisch geschnitten" wurde, und mancher sich dran die "Zähne ausgebissen" hat; , an Glamdring und Orcrist. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Perfekte Antwort, mein Freund! Unseren Pokal hast du ja noch vom letzten Mal. Zitieren
harfner Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Hoppla... Pokal noch bei mir? Na dann schnell weiter: ob in Sindarin oder nicht musste sich der Bösewicht auch HIER GERADEZU GLEICHSAM WEHREN (UE=Ü) Zitieren
harfner Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Tip: der Name des gesuchten Orts ist in Sindarin wohl bekannt, ich suche aber den weniger bekannten "übersetzten" Namen! :kratz: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Vielen Dank für den Tipp, der mir sehr geholfen hat. Denn so konnte ich den Bösewicht in Dol Guldur erwischen und ihn vom HÜGEL DER SCHWARZEN MAGIE vertreiben. Zitieren
harfner Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Klasse! Dazu muß aber noch Galadriel anreisen, um den Laden erst mal ordentlich zu enthexen! Hier ist der Pokal! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Danke schön! Ich werde Galadriel gleich eine E-Mail schicken. Vielleicht hat sie ja Zeit, mal vorbei zu kommen. Und so geht es weiter: Ein Juwel konnte Frodo und die Nazgul durch ein WASSERBAD TRENNEN. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.