Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank, mein Freund. Ich fühle mich über alle Maßen geehrt. :knuddel:

Mal sehen, ob ihr das erraten könnt:

Welche Leute in Mittelerde waren es, die das GESCHMIEDETE RISSIG FANDEN

Kleiner Tipp: Der Artikel ist Bestandteil des Anagramms.

So, jetzt isses passiert. Mein Kopf ist geplatzt!

Ich habe Ansätze, aber ansonsten nicht den Hauch einer Ahnung! Hat das Unterstreichen von "geschmiedete" eine besondere Bedeutung?

Ich glaub, diesmal isses zu schwer für mich...

Bei Eru! Was habe ich denn jetzt angerichtet! Hilfe, Notarzt! Meinen Rätselfreunden ist der Kopf geplatzt! Rettet sie beide!HILFE!!!

Also gut, mal ganz ruhig! Hilfe kommt!

Also das Unterstrichene hat eine sehr große Bedeutung. Denkt nach, was geschmiedet wurde und mit den Leuten ist eine recht bekannte Gruppe gemeint. ;-)

Ich denke, jetzt müsste es doch klick machen, oder etwa nicht?

Es gibt so viel Geschmiedetes^^ wenigstens weiß ich jetzt, dass ich bis jetzt auf dem Holzweg war. Ich überleg weiter^^

hat eigentlich das "rissig" auch was zu sagen, oder hat das nur gepasst um alle Buchstaben zu verbrauchen? Ich frag mich die ganze Zeit, was denn rissig sein soll^^

Bearbeitet von Nimphredil

Das Geschmiedete war eigentlich nicht rissig, sondern ganz glatt.

Das Wort wurde nur für das Anagramm gebraucht und hat für die eigentliche Lösung keine Bedeutung.

Und gesucht wird die Gruppe von Leuten.

Mh, kommen die Wörter Gemeinschaft des Ringes

oder Mitglieder der Gemeinschaft drin vor? Ansonsten habe ich absolut keine Idee und bräuchte noch einen Tip^^

Mh, kommen die Wörter Gemeinschaft des Ringes

:rofl:

Ja, diese Wörter kommen darin vor. Du benötigst keinen weiteren Tipp, denn sie sind die LÖSUNG!

Gesucht war: DIE GEMEINSCHAFT DES RINGES

Ich überreiche dir hiermit den Pokal und freue mich auf dein Anagramm. :pokalgewonnen:

Leider war die Umschreibung ein wenig irreführend... :heul: ; ich hab zu weit und kompliziert gedacht und gesucht, und alle Wörter auf die Goldwaage gelegt (mein "Fehler").

Wenn manche Wörter des Anagramms nämlich gar keine Bedeutung für die Lösung haben, gerät man rasch auf den Holzweg... :help::heul: :anonym:

Oh, mein lieber Freund, komm, lass dich mal tröstend umarmen. :knuddel:

Beim nächsten Mal mache ich es wieder einfacher.

Ich dachte, dass Tolkienfans bei etwas Geschmiedetem gleich an den Einen Ring und die Ringgemeinschaft denken.

Sorry, war mein Fehler.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ahhhhh! Jetzt hab ich erst verstanden, dass einige Wörter nur dick gedruck waren und andere dick gedruck und groß geschrieben. Das hatte ich komplett übersehen und habe versucht aus allen Buchstaben was zu bilden^^

Naja gut. Hier ist meins:

Jemand im weit fortgeschrittenen vierten Zeitalter, der zum Beispiel Herr Lido heißen könnte, würde sagen: Es gibt sie nicht mehr in diesen Landen. Weder in Ruhn, noch am Pier.

(Der Name hat absolut nichts zu sagen. Nur die Buchstaben werden gebraucht)

Bearbeitet von Nimphredil

@ Eorl: Das hatten wir doch jetzt schon.^^ hat ja auch lange genug gedauert!

@ Harfner: Nein, es muss kein Umlaut gebildet werden, aber die Lösung besteht aus insgesamt 3 Wörtern

Passe. Ich kann beim allerbesten Willen nichts finden, nicht mal ein Lebewesen (soll ja keine Person sein!) z.b. mit "P", welches irgendwie irgendetwas mit dem Vierten Zeitalter zu tun haben könnte.

Auch wenn der Begriff Lebewesen für Blumen relativ weit gefasst ist, weil man ja doch mehr an Personen oder Tiere denkt, so suchtest du doch:

ELANOR UND NIPHREDIL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...