Arothiriel Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Vielen lieben Dank, mein Freund. Ich fühle mich über alle Maßen geehrt. Mal sehen, ob ihr das erraten könnt: Welche Leute in Mittelerde waren es, die das GESCHMIEDETE RISSIG FANDEN Kleiner Tipp: Der Artikel ist Bestandteil des Anagramms. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 So, jetzt isses passiert. Mein Kopf ist geplatzt! Ich habe Ansätze, aber ansonsten nicht den Hauch einer Ahnung! Hat das Unterstreichen von "geschmiedete" eine besondere Bedeutung?Ich glaub, diesmal isses zu schwer für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Mir gehts ähnlich. Immer wenn ich eine Idee habe, lassen sich die Wörter nicht bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Bei Eru! Was habe ich denn jetzt angerichtet! Hilfe, Notarzt! Meinen Rätselfreunden ist der Kopf geplatzt! Rettet sie beide!HILFE!!! Also gut, mal ganz ruhig! Hilfe kommt! Also das Unterstrichene hat eine sehr große Bedeutung. Denkt nach, was geschmiedet wurde und mit den Leuten ist eine recht bekannte Gruppe gemeint. Ich denke, jetzt müsste es doch klick machen, oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 ähm....kommt in der Lösung "Menschenfürsten" bzw. "Fürsten der Menschen" vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Nein, leider nicht. Ich kann nur wiederholen: Denk an das Geschmiedete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Es gibt so viel Geschmiedetes^^ wenigstens weiß ich jetzt, dass ich bis jetzt auf dem Holzweg war. Ich überleg weiter^^ hat eigentlich das "rissig" auch was zu sagen, oder hat das nur gepasst um alle Buchstaben zu verbrauchen? Ich frag mich die ganze Zeit, was denn rissig sein soll^^ Bearbeitet 4. Februar 2012 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Das Geschmiedete war eigentlich nicht rissig, sondern ganz glatt. Das Wort wurde nur für das Anagramm gebraucht und hat für die eigentliche Lösung keine Bedeutung. Und gesucht wird die Gruppe von Leuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Mh, kommen die Wörter Gemeinschaft des Ringes oder Mitglieder der Gemeinschaft drin vor? Ansonsten habe ich absolut keine Idee und bräuchte noch einen Tip^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Mh, kommen die Wörter Gemeinschaft des Ringes Ja, diese Wörter kommen darin vor. Du benötigst keinen weiteren Tipp, denn sie sind die LÖSUNG! Gesucht war: DIE GEMEINSCHAFT DES RINGES Ich überreiche dir hiermit den Pokal und freue mich auf dein Anagramm. :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Leider war die Umschreibung ein wenig irreführend... ; ich hab zu weit und kompliziert gedacht und gesucht, und alle Wörter auf die Goldwaage gelegt (mein "Fehler"). Wenn manche Wörter des Anagramms nämlich gar keine Bedeutung für die Lösung haben, gerät man rasch auf den Holzweg... :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Oh, mein lieber Freund, komm, lass dich mal tröstend umarmen. Beim nächsten Mal mache ich es wieder einfacher. Ich dachte, dass Tolkienfans bei etwas Geschmiedetem gleich an den Einen Ring und die Ringgemeinschaft denken. Sorry, war mein Fehler. :knuddel: :knuddel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ahhhhh! Jetzt hab ich erst verstanden, dass einige Wörter nur dick gedruck waren und andere dick gedruck und groß geschrieben. Das hatte ich komplett übersehen und habe versucht aus allen Buchstaben was zu bilden^^ Naja gut. Hier ist meins: Jemand im weit fortgeschrittenen vierten Zeitalter, der zum Beispiel Herr Lido heißen könnte, würde sagen: Es gibt sie nicht mehr in diesen Landen. Weder in Ruhn, noch am Pier. (Der Name hat absolut nichts zu sagen. Nur die Buchstaben werden gebraucht) Bearbeitet 6. Februar 2012 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 :ka: Bei mir geht nix, aber auch gar nix. Ist ein Artikel Bestandteil der Lösung? Muß ein Umlaut gebildet werden? :ka: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ach kommt! DAs ist "Die Gemeinschaft des Rings"!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 ??? Hmmm... und wo kommt das ohin? Woher kommt das c, das g, das s usw... ??? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 @ Eorl: Das hatten wir doch jetzt schon.^^ hat ja auch lange genug gedauert! @ Harfner: Nein, es muss kein Umlaut gebildet werden, aber die Lösung besteht aus insgesamt 3 Wörtern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 :anonym: wie sonst auch immer! Ah! Das ist jetzt aber sehr peinlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Macht ja nix^^ Vielleicht kannst du ja meins lösen :-) Bearbeitet 6. Februar 2012 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich versuch es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Kommt ein "und" vor? Sind es Leute oder eine Person? Ich hab nur Ansätze, sonst nur HOLUNDER PRALINEN, I.D. :anonym: :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 ja, das "und" ist eines der drei Wörter Es sind Lebewesen, aber keine Personen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Passe. Ich kann beim allerbesten Willen nichts finden, nicht mal ein Lebewesen (soll ja keine Person sein!) z.b. mit "P", welches irgendwie irgendetwas mit dem Vierten Zeitalter zu tun haben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Auch wenn der Begriff Lebewesen für Blumen relativ weit gefasst ist, weil man ja doch mehr an Personen oder Tiere denkt, so suchtest du doch: ELANOR UND NIPHREDIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Richtig Arothiriel! Sehr gut! Damit bekommst du alle möglichen Insignien der Macht und darfst weitermachen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.