Arothiriel Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Vielen lieben Dank! Und so geht es weiter: Welches Mittelerdische Erzeugnis können im Geschäft AREAL LADENKUNDEN kaufen? Gesucht wird ein Gegenstand aus Mittelerde, den es auch heute in ähnlicher Form als Druckerzeugnis in verschiedenen Größen, Arten und Formen gibt. Nur das großgeschriebene Fettgedruckte wird für die Lösung benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Also bitte! Es heißt zwar, daß Lothlorien nach dem Weggang Galadriels langsam verfiel, jedoch ist absolut nichts darüber bekannt, wie lange es diese zwei Pflanzen im Vierten Zeitalter tatsächlich noch gegeben haben mag! Man kann also absolut nicht behaupten, daß diese Blumen auch im fortgeschrittenen V.Z. nirgends mehr zu finden gewesen wären. Außerdem: wie soll man denn "fortgeschrittenes V.Z." definieren, da die Überlieferungen etwa um das Jahr 220 enden???Lösung übrigens: AUENLANDKALENDER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Ich zitiere mal den Satz aus dem ich das geschlossen habe : "Dort endlich, als die Mallornblätter fielen, aber der Frühling noch nicht gekommen war, legte sie sich zur Ruhe auf Cerin Amroth; und dort ist ihr grünes Grab, bis die Welt sich wandelt, und alle Tage ihres Lebens sind von den nachkommenden Menschen gänzlich vergessen, und Elanor und Niphredil blühen nicht mehr östlich der See." Aber ich muss zugeben, dass der Satz der Satz nicht 100%ig eindeutig ist. Ich habe es immer so gesehen, dass Arwens Tod und das verschwinden dieser Blumen in einem Zusammenhang steht. Quasi die letzten Tage Loriens. Aber es ist natürlich genauso möglich dass es sich dabei um eine nicht näher definierte, weit entfernte Zukunft geht(wofür natürlich sprechen würde, dass es in der Gegenwart geschrieben ist, wohingegen ihr Tod noch in der Vergangenheit beschrieben ist). So genau habe ich den Satz noch nie gelesen. Hatte bis jetzt auch keinen Grund dazu.^^ Es ist also gut möglich, dass mein Hinweis falsch war. Demnächst such ich was eindeutiges ohne Interpretationsspielraum ;) Bearbeitet 7. Februar 2012 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 harfner schrieb: Lösung übrigens: AUENLANDKALENDER Perfekte Antwort, mein Freund! Bitte schön hier ist unser toller Pokal für dich: :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 So. Jetzt kommt die Rache der Enterbten ... diesmal knacke ich Eure Gehirne : IM SPIELE LOHNENDER PREISE war DIESE Gabe die Größte unter den Kleinen und- für die Kleinen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Also mein Gehirn ist geknackt.... Ist mit Gabe etwas materielles gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Jawohl, und wie!!! :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Mh, also ich muss passen....oder gibts noch nen Tip? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Klar gibt´s Tips! Also das "SPIELE" im Anagramm ist nicht so wichtig... es ist mehr Buchstabenverpackung. Aber: es geht tatsächlich um etwas, was von jemandem an jemanden gegeben worden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Geht es um etwas, das Galadriel gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Perianwen, lange nichts von Dir gehört...? Nein, es geht nicht um eine Gabe Galadriels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Du hast es wirklich geschafft, harfner! Dieses Mal finde auch ich die Lösung nicht so schnell. Aber ich knobele dran. Versteckt sich im Anagramm ein Artikel, der mit zur Lösung gehört? Edit: Inzwischen könnte ich dir MEINE PSP-HEILERDE LORIENS anbieten, aber das wird wohl nicht die Gabe sein, die du suchst. :-) Bearbeitet 9. Februar 2012 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) @harnfer Ich wusste gar nicht dass es auffallen würde, wenn ich mal länger nicht da bin. In den letzten Wochen hat mich mein Studium voll und ganz eingenommen, aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit Und damit der Beitrag nicht ganz so OT ist: Gibt's vielleicht noch einen Tip? Das Anagramm ist ziemlich lang, und allein deswegen ist es relativ schwer. Edit. Sind mit den "Kleinen" Hobbits gemeint? Bearbeitet 9. Februar 2012 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Die kleinen sind vielleicht Zwerge. Spiel Lohnender Preise? HM! Besonders groß für die kleinen. Groß für Zwerge: Schätze Groß für Hobbits: Das ist schwierig, weil alles größer ist als ein Hobbit. Aber etwas großes könnte ja eine Erfindung sein Pfeifenkraut oder auch eine große Baute. DAs hat was von Mathe! Hypothesen aufstellen und Lösungen finden. Mein Gehirn ist soeben in zwei gesprungen. Bearbeitet 9. Februar 2012 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 @Perianwen Mir fällt alles auf! Wer unentschuldigt im Quiz fehlt, muß nachts von Anagrammen träumen! Also gut, da Eure Hirne entweder bereits explodiert sind oder sich wenigstens im kritischen Zustand befinden, gibt´s weitere Tips! Den "heißesten" Gedanken bisher hat Eorl gehabt... lest bei ihm noch mal nach! Und, liebe Arothiriel, ein Artikel ist Bestandteil des Anagramms! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Ich denke mal etwas über Lorien. Bearbeitet 9. Februar 2012 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Eorl hat so viel geschrieben... *rauch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich hab absolut keinen Plan: Bin alle Pfeifenkrautsorten und Schätze durchgegangen... Ich hoffe einfach dass wer anders drauf kommt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Und ich hoffe einfach, dass wir mal einen wirklich brauchbaren Tipp bekommen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 "Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzz!!!" Ja, es geht um einen Schatz/Schätze; es geht um etwas, das jemand jemandem für seine Dienste gegeben hat, als Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Dein Hinweis auf Eorls Beitrag und auf Schätze hat bei mir nun den zündenden Gedanken ausgelöst. Ich glaube, du suchtest die: DIE RIESENPERLE NIMPHELOS König Thingol gab sie den Zwergen von Belegost als Dank für die Errichtung von Menegroth. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 wow! Da wär ich nieeee drauf gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Wasn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 @ Eorl Hier ist die Erklärung aus Ardapedia: Nimphelos (Sindarin für weißer Schnee) war eine der Perlen, die König Thingol den Zwergen von Belegost als Lohn für den Bau von Menegroth gab. Die Falathrim hatten sie in der Bucht von Balar gefunden. Sie war so groß wie ein Taubenei und schimmerte einem Stern gleich in der schäumenden See. Es heißt, dem Zwergenfürsten von Belegost sei sie mehr wert gewesen als ein Berg voller Schätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Ich weiß wieder. Trotzdem schwer Bearbeitet 10. Februar 2012 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.