Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Dann geb ich mal als Tipp: Shakespeare :-O Zitieren
Cadrach Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Der Tipp verrät zu viel, würde ich mal sagen. Da ich aber unfähig bin, solche Rätsel selbst zu erstellen, halte ich einfach die Klappe :-O Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Ok nachdem Cadrach meinte der Tipp verrate viel bin ich glaub ich drauf gekommen, aber viel zu doof ein neues zu machen. Aber es ist das erste das ich lösen hätte können und weil ich stolz auf meine gigantische intelektuelle Leistung bin setze ich mal meinen Vorschlag in Spoiler sein oder nicht sein Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Ok nachdem Cadrach meinte der Tipp verrate viel bin ich glaub ich drauf gekommen, aber viel zu doof ein neues zu machen. Aber es ist das erste das ich lösen hätte können und weil ich stolz auf meine gigantische intelektuelle Leistung bin setze ich mal meinen Vorschlag in Spoiler sein oder nicht sein Und weil du so toll bist, bist du jetzt dran. Ob du willst oder nicht :anonym: Zitieren
Perianwen Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Bei dem Tip brauchte ich mir gar nicht mehr das Anagramm angucken. Aber ohne den Tip wäre ich nicht drauf gekommen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Jaja, war mir schon klar, dass der Tipp es sehr einfacher macht. Nächstesmal geb ich mir mehr Mühe Los Thuni, nicht schwänzen! Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Weil man mich genötigt hat stelle ich eines auf englisch ein, aber da ich sowas wirklich wirklich nicht kann, hab ich es im Internet gefunden: Built to Stay Free Tipp: ergibt dann 3 Wörter hab den Tipp mal in Spoiler gepackt falls es jemand schon so ganz leicht lösen kann... Bearbeitet 25. November 2010 von Thuringwethil Zitieren
Arothiriel Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Hier ist mein Lösungsvorschlag: Built to Stay Free = Statue of Liberty Zitieren
Arothiriel Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 :bounce: Nun, was könnte das hier für ein Gegenstand sein? IWANS MATHEBUCH Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Iwans Mathebuch? Oder doch eher der Weihnachtsbaum? Bearbeitet 28. November 2010 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Arothiriel Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Der Weihnachtsbaum ist es. Du bist dran, Merry! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 *Faul ist und eins geklaut hat* Welchen Beruf übt diese Person aus? Fr. Inge C. Sonst, Rheine Zitieren
Arothiriel Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Oh, oh, war das schwierig, aber ich glaube, ich hab es jetzt raus. Meiner Meinung nach arbeitet die Gute als: Schornsteinfegerin Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 :bounce: Richtig. Du bist dran. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 :banane: Dann passend zur Jahreszeit, dieses Anagramm: GOLDSOHN FRIERT Gesucht ist allerdings ein englischer Buchtitel. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 *Schweiss von der Stirn wischt* Menno, anfangs war ich überzeugt, das ein "winterlicher" Buchtitel gesucht ist. Naja, das "passend zur Jahreszeit" ist wohl eher auf den Anagrammteil "friert" gemeint, also denke ich, ich habs: Lord of the Rings? Zitieren
Perianwen Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Wie, so einfach? Kein Wunder, dass ich das nicht rausbekommen habe Ja, ich spiele noch mit, aber andere sind immer schneller... Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 *Schweiss von der Stirn wischt* Menno, anfangs war ich überzeugt, das ein "winterlicher" Buchtitel gesucht ist. Naja, das "passend zur Jahreszeit" ist wohl eher auf den Anagrammteil "friert" gemeint, also denke ich, ich habs: Lord of the Rings? Ganz genau, Merry. Du hast meinen Gedankengang richtig nachvollzogen und auch den gesuchten Buchtitel richtig erkannt. Und damit bist du wieder dran. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 :bounce: LADY ENDE IRRWEG Gesucht ist ein Musiker. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Als Tipp werf ich mal: Weihnachten ein :-O Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Ein Musiker, der mit Weihnachten zu tun hat? Oder ein Musiker, der ein bekanntes Weihnachtslied geschrieben/gesungen hat? :kratz: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Ein Musiker der ein bekanntes Weihnachtslied geschrieben/gesungen hat EDIT: Ich geb´s zu, es ist nicht ganz einfach, da einem der Künstler selber wahrscheinlich kein Begriff ist, wer aber Radio hört hat ihn/sein Werk dieses Jahr zu 99% schon gehört. Und: er war nicht alleine. Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Perianwen Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich bin ratlos. Wahrscheinlich kenne ich den gar nicht... Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Letze Weihnachten hättest du's bestimmt gewusst ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.