Perianwen Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Wäre ich auch nie drauf gekommen. Kein Wunder, dass du, Arothiriel, von harfner Rätselkönigin genannt wirst. Meinen Respekt :king: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 :daumen: Ja, so ist es. Arothiriel hätte nun eine Riesenperle verdient; sie bekommt aber immerhin wieder unseren schönen Wanderpokal! Sammelt also Eure Hirnteile wieder ein, laßt sie Euch von Dr. Frankenstein wieder einbauen und wir erwarten Arothiriels neues Anagramm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich danke euch für die mir erwiesene Ehre. Nun hoffe ich, dass ihr eure Gehirne wieder zusammengesammelt habt, denn nun werde ich sie wahrscheinlich erneut zum Qualmen oder Zerspringen bringen. Welcher Höhenzug in Mittelerde weist OFT VORDERGRUENDIGE ECHOBEULEN auf? Kleiner Tipp: Der Höhenzug hatte eine Aufgabe. Die Echobeulen gab es dort eigentlich nicht wirklich, sondern wurden nur für das Anagramm erfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 uff....wir sollten diese Spiel umbenennen in:" Wer knackt die meisten Gehirne?" Ich kann zwar was bilden (Echoberge), aber es bleiben jede Menge Buchstaben übrig. also isses bestimmt falsch.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Also "Berge" ist schon ein guter Ansatz. Das "Echo" ist aber von mir für das Anagramm erfunden worden. Hat mit diesen Bergen also gar nichts zu tun. Vielleicht gab es dort eins, aber das ist nicht belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Mein Gehirn ist zwar nicht geplatzt, aber ich hab´s trotzdem: DIE LEUCHTFEUERBERGE VON GONDOR (Teil des Weißen Gebirges) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) oha! Ich hab nur weißes Gebirge versucht^^. Aber nächstes Mal......mein Ehrgeiz ist geweckt^^ Bearbeitet 11. Februar 2012 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Mein Gehirn ist zwar nicht geplatzt, aber ich hab´s trotzdem: DIE LEUCHTFEUERBERGE VON GONDOR (Teil des Weißen Gebirges) Nennt man die wqirklich so? Ich kenn sie einfach nur unter den Namen Amon-Din bis Halfirien. Mal wieder ewas gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Mein Gehirn ist zwar nicht geplatzt, aber ich hab´s trotzdem: DIE LEUCHTFEUERBERGE VON GONDOR (Teil des Weißen Gebirges) Unser Rätselkönig harfner hat die richtige Lösung gefunden und gewinnt damit unseren Pokal. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor ihm und freue mich, dass sein Gehirn nicht geplatzt ist. Ich gratuliere dir, harfner, mein Freund! :anbet: :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 :verbeug: Ich bedanke mich artigst für das viele Lob und verneige mich in bescheidener Scham. Und so geht´s jetzt weiter, aber Achtung! Es ist wieder schwer! "Land und Leute hier fast wie in THAILAND!" ÜBERDIES, RUDI dachte dabei allerdings an´s erste Zeitalter... (Das "ü" wird aufgelöst zu einem "u" und einem "e") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Knack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ach komm, das war doch hoffentlich noch nicht Dein Gehirn, was da geknackt hat...? :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Wer weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Es ist wirklich nicht so leicht. Hast du bitte noch einen Tipp für uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Supertip: Es geht um eine Population, die im Ersten Zeitalter an einem bestimmten Ort angesiedelt war. Die Umschreibung ist hauptsächlich Verpackung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) Hm, hat es etwas mit BELERIAND zutun? Und kommt ein Artikel vor? Ansonsten könnte ich dir vorerst folgendes Ergebnis anbieten: DREI DUITH AUS BELERIAND Was auch immer DUITH sind. Vielleicht Bewohner des Taur-im-Duinath? :-) Bearbeitet 13. Februar 2012 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Mein Gehirn hat was zu sagen: Ich weiß es immer noch nicht!!! :heul: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Nein, mit Beleriand ist nüscht, und: ja, ein Artikel ist intus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich wiederhole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Also ich komm da bestimmt nicht drauf. 1. und 2. Zeitalter ist nicht so meins. Hab das Silmarillion nur einmal als Hörbuch gehört (Asche auf mein Haupt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Warten wir erstmal auf Arothiriel; dann gibt´s neue Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe schon so viel probiert, aber die richtige Erleuchtung wollte mir noch nicht kommen. Bitte gib uns noch einen Tipp, mein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Achtung, jetzt kommt ein interessanter Hinweis, den uns "HdR-RdK" (Film) liefert: denkt mal an Dunharg, an Aragorns Traumsequenz dort, und Elronds geheimen Ritt den Berg hinauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Mir fällt nichts ein, was damit zu tun hätte und ins erste Zeitalter passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Vielen Dank für diesen eindeutigen Tipp, harfner. Ich denke, ich habe die Lösung jetzt gefunden. Du suchtest die Wasa oder Puckelmänner. Man kann auch sagen: DIE DRUEDAIN AUS BRETHIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.