Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

:daumen: Ja, so ist es. Arothiriel hätte nun eine Riesenperle verdient; sie bekommt aber immerhin wieder unseren schönen Wanderpokal! :pokalparty:

Sammelt also Eure Hirnteile wieder ein, laßt sie Euch von Dr. Frankenstein wieder einbauen :ugly::T und wir erwarten Arothiriels neues Anagramm!

Ich danke euch für die mir erwiesene Ehre. :anbet:

Nun hoffe ich, dass ihr eure Gehirne wieder zusammengesammelt habt, denn nun werde ich sie wahrscheinlich erneut zum Qualmen oder Zerspringen bringen.

Welcher Höhenzug in Mittelerde weist OFT VORDERGRUENDIGE ECHOBEULEN auf?

Kleiner Tipp: Der Höhenzug hatte eine Aufgabe. Die Echobeulen gab es dort eigentlich nicht wirklich, sondern wurden nur für das Anagramm erfunden.

uff....wir sollten diese Spiel umbenennen in:" Wer knackt die meisten Gehirne?" :ugly:

Ich kann zwar was bilden (Echoberge), aber es bleiben jede Menge Buchstaben übrig. also isses bestimmt falsch.... :(

Also "Berge" ist schon ein guter Ansatz. Das "Echo" ist aber von mir für das Anagramm erfunden worden. Hat mit diesen Bergen also gar nichts zu tun.

Vielleicht gab es dort eins, aber das ist nicht belegt.

Mein Gehirn ist zwar nicht geplatzt, aber ich hab´s trotzdem: DIE LEUCHTFEUERBERGE VON GONDOR (Teil des Weißen Gebirges)

Nennt man die wqirklich so? Ich kenn sie einfach nur unter den Namen Amon-Din bis Halfirien. Mal wieder ewas gelernt

Mein Gehirn ist zwar nicht geplatzt, aber ich hab´s trotzdem: DIE LEUCHTFEUERBERGE VON GONDOR (Teil des Weißen Gebirges)

Unser Rätselkönig harfner hat die richtige Lösung gefunden und gewinnt damit unseren Pokal. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor ihm und freue mich, dass sein Gehirn nicht geplatzt ist. Ich gratuliere dir, harfner, mein Freund!

:anbet: :anbet: :king: :pokalgewonnen:

:verbeug: Ich bedanke mich artigst für das viele Lob und verneige mich in bescheidener Scham. :knuddel:

Und so geht´s jetzt weiter, aber Achtung! Es ist wieder schwer!

"Land und Leute hier fast wie in THAILAND!" ÜBERDIES, RUDI dachte dabei allerdings an´s erste Zeitalter...

(Das "ü" wird aufgelöst zu einem "u" und einem "e")

Hm, hat es etwas mit BELERIAND zutun? Und kommt ein Artikel vor?

Ansonsten könnte ich dir vorerst folgendes Ergebnis anbieten:

DREI DUITH AUS BELERIAND

Was auch immer DUITH sind. Vielleicht Bewohner des Taur-im-Duinath? :kratz: :-)

Bearbeitet von Arothiriel

Achtung, jetzt kommt ein interessanter Hinweis, den uns "HdR-RdK" (Film) liefert: denkt mal an Dunharg, an Aragorns Traumsequenz dort, und Elronds geheimen Ritt den Berg hinauf...

Vielen Dank für diesen eindeutigen Tipp, harfner.

Ich denke, ich habe die Lösung jetzt gefunden.

Du suchtest die Wasa oder Puckelmänner. Man kann auch sagen: DIE DRUEDAIN AUS BRETHIL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...