harfner Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Wahnsinn! Der Tip hat Dir also richtig geholfen! Ich bin über den "steinernen Pukelmann" erst nach dem Stellen meines Rätsels im Net gestoßen, hab mich im Film immer gefragt, was das da wohl für eine Skulptur sein könnte (und auch schon 1000mal das Bild angehalten und vergrößert!!!) Und im ersten Zeitalter haben die Leute von Ghan Buri Ghan eben in Brethil gelebt. Du bist und bleibst die Rätsel-Queen; Riesenkompliment! :anbet: + :pokalgewonnen: Bearbeitet 15. Februar 2012 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Vielen lieben Dank, mein Freund. Ein neues Anagramm poste ich dann morgen. Ich muss mir erst wieder ein schönes für euch ausdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Die Darstellung Ghan Buri Ghans im linken Bild ist übrigens eine Interpretation aus einem HdR-Sammelkartenspiel (glaub ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ich habe mich schon gewundert, wo das Bild her kommt. Denn im Film kommt Ghân-buri-Ghân nicht vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Ich fühle mich über alle Maßen geehrt, mein Freund, und danke dir von Herzen. So, meine Lieben, hier habe ich ein hübsches Anagramm für euch: Mit welcher Waffe Mittelerdes wurde die ENTFREMDENDE WILDSAU SALEMIS niemals erschlagen? Tipp: Gesucht wird also eine Waffe. Die Wildsau wurde nur fürs Anagramm "missbraucht". :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Anduril, die Flamme des Westens Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ne Eingebung und hab für die Lösung max. eine Minute gebraucht. Das ist ein guter Start in den Tag ^^ Bearbeitet 16. Februar 2012 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Gratulation! Diese Antwort ist perfekt und ich verneige mich vor dir! Bitte schön, hier ist unser herrlicher Pokal für dich. :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Vielen Dank für den Pokal. Schön sieht er aus! Hier kommt meins: Leute,Wagen,Helden;sie alle sind dort unterwegs, aber gewiss nicht die DB. (mal wieder ist der Artikel auch gesucht, aber diesmal im Akkusativ). Erstmal schauen ob ihr so drauf kommt. ansonsten gibts später noch Tips^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Sie alle befahren DEN BEUTELHALDENWEG! Der Weg zum Erfolg. Die Siegerstraße. Der rechte Weg. Dort liegt das Gold auf der Straße. Bearbeitet 16. Februar 2012 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Sehr gut! ganz ohne tip! Selbstverständlich gibts den Pokal und du darfst weitermachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Danke sehr. Diesmal viel viel einfacher: Endlich hatten ROHANS VORDERLEUTE RUH! Dank ihnen, ihres Zeichens eigentlich dies! (Tip: ue=ü) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Dank ihnen, ihres Zeichens eigentlich dies! Ich bin sehr am Knobeln. Aber was suchst du denn nun eigentlich? Mit dieser Erklärung kann ich nicht viel anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Ich glaube, wir suchrn die Bezeichnung oder den Namen von etwas und den dazugehörigen Beinamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Perianwen liegt schon halb richtig: ich suche einen Namen von etwas/jemandem (kann sowohl einzeln als auch eine Gruppe sein), der/die/das eigentlich eine bestimmte vorgesehene Funktion innehat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hat es etwas mit Rohan zu tun? Ich habe noch kein Ergebnis! Nada, niente, nothing, nüscht! Hilfe! Bitte! :anbet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Aber ja! Deshalb steht´s ja im Anagramm! Rohans Vorderleute wurden sozusagen "entlastet" bei einem Ereignis, wo Hilfe dringend nötig war, von jenen, die eigentlich ursprünglich für eine ganz eigene bestimmte Aufgabe da waren. Na, RAUSCHT`S JETZT IM BLÄTTERWALD? :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ents, Alter wald ?????????? Hä? Ich kriegs auch nicht auf die Reihe obwohl irgentwie mein ich müste es wissen,grrr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ich zitiere: Diesmal viel viel einfacher: Es geht auf jeden Fall um Fangorn, aber weiter komm ich auch nicht :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Beim Fanghorn war ich auch aber das schreibt man nicht mit V oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Also mit Fangorn hat´s schon zu tun... was is´n noch so da los, was gibt´s denn noch so da alles, was mit Rohan zu tun haben könnte? Ihr müsst unbedingt ein bißchen vom Film wegdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das Wort Huorn/Huorns krieg ich ja auch noch hin, aber dann weiß ich nicht was ich mit den restlichen Buchstaben machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Gaaaaanz heiß!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich glaube, nach den vielen guten Tipps habe ich nun die Lösung gefunden. Du suchtest die HUORNS HÜTER DER OLVAR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 oha! Ich weiß nichtmals was Olvar sind. Kein Wunder, dass ich nicht drauf gekommen bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Als Olvar wurden alle wachsenden Dinge, die Wurzeln in der Erde haben, also sich nicht weg bewegen können, bezeichnet. Also alle Pflanzen, Bäume und Blumen. Das Gegenteil heißt Kelvar und bezeichnet alle lebenden Dinge, die sich auf der Erde bewegen. Damit sind also Menschen, Elben, Zwerge, Tiere, Orks usw. gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.