Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn! Der Tip hat Dir also richtig geholfen!

Ich bin über den "steinernen Pukelmann" erst nach dem Stellen meines Rätsels im Net gestoßen, hab mich im Film immer gefragt, was das da wohl für eine Skulptur sein könnte (und auch schon 1000mal das Bild angehalten und vergrößert!!!)

Und im ersten Zeitalter haben die Leute von Ghan Buri Ghan eben in Brethil gelebt.

Du bist und bleibst die Rätsel-Queen; Riesenkompliment!

:respekt::anbet: :anbet: :anbet::queen: + :pokalgewonnen:

Bearbeitet von harfner

Ich fühle mich über alle Maßen geehrt, mein Freund, und danke dir von Herzen. :knuddel:

So, meine Lieben, hier habe ich ein hübsches Anagramm für euch:

Mit welcher Waffe Mittelerdes wurde die ENTFREMDENDE WILDSAU SALEMIS niemals erschlagen?

Tipp: Gesucht wird also eine Waffe. Die Wildsau wurde nur fürs Anagramm "missbraucht". :-)

Anduril, die Flamme des Westens

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ne Eingebung und hab für die Lösung max. eine Minute gebraucht. Das ist ein guter Start in den Tag ^^

Bearbeitet von Nimphredil

Vielen Dank für den Pokal. Schön sieht er aus!

Hier kommt meins:

Leute,Wagen,Helden;sie alle sind dort unterwegs, aber gewiss nicht die DB.

(mal wieder ist der Artikel auch gesucht, aber diesmal im Akkusativ).

Erstmal schauen ob ihr so drauf kommt. ansonsten gibts später noch Tips^^

Sie alle befahren DEN BEUTELHALDENWEG! Der Weg zum Erfolg. Die Siegerstraße. Der rechte Weg. Dort liegt das Gold auf der Straße.

Bearbeitet von harfner

Perianwen liegt schon halb richtig: ich suche einen Namen von etwas/jemandem (kann sowohl einzeln als auch eine Gruppe sein), der/die/das eigentlich eine bestimmte vorgesehene Funktion innehat.

Aber ja! Deshalb steht´s ja im Anagramm! Rohans Vorderleute wurden sozusagen "entlastet" bei einem Ereignis, wo Hilfe dringend nötig war, von jenen, die eigentlich ursprünglich für eine ganz eigene bestimmte Aufgabe da waren. Na, RAUSCHT`S JETZT IM BLÄTTERWALD? ;-):-O;-) :-O

Also mit Fangorn hat´s schon zu tun... was is´n noch so da los, was gibt´s denn noch so da alles, was mit Rohan zu tun haben könnte?

Ihr müsst unbedingt ein bißchen vom Film wegdenken!

Als Olvar wurden alle wachsenden Dinge, die Wurzeln in der Erde haben, also sich nicht weg bewegen können, bezeichnet. Also alle Pflanzen, Bäume und Blumen. Das Gegenteil heißt Kelvar und bezeichnet alle lebenden Dinge, die sich auf der Erde bewegen. Damit sind also Menschen, Elben, Zwerge, Tiere, Orks usw. gemeint.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...