Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

:daumen: Schöne Grüße aus Berlin! Du hast´s schließlich raus, liebe Freundin! Kompliment trotz der reichlichen Tips; hier ist der Pokal!

Und das Anagramm war ja gar nicht so schlecht (Eigenlob stinkt :-O ), mit Rohan und so.

Bearbeitet von harfner

Ja, das Anagramm war gut *harfners Ego streichel* :-O

Aber "einfach" fand ich es eigentlich nicht. Obwohl ich genau die Stelle mit Baumbart vor einigen Wochen noch gelesen habe, wäre ich niemals auf Olvar gekommen.

Arothiriel, wie machst du das? :O

Arothiriel, wie machst du das? :O

In dem ich mich seit vielen Jahren intensiv mit Tolkiens Welt beschäftige. Da kennt man solche Dinge. :-)

Und so geht es weiter:

Welches Wesen nahm lieber mit Gandalf als mit GORDON MAAR VORLIEB?

Oh Mann!!!! Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass ich NUR die dick UND großgeschriebenen nehmen darf!!!!!

Ich war bei Balrog, aber mir viel nichts ein wie ich das s da unterbringen soll.....Aber eines Tages denk ich daran. Kann so schwer ja nicht sein ;)

Alles prima in Lima.

Und nun ist etwas "Quendarin" :kratz::-O gefragt: DIESER"Pferdeflüsterer" bereiste zwar gelegentlich auch das AUSLAND; OBWOHL, RIESIGE Zeit lang wohnte er eigentlich DORT!

Ein bisschen Zeit zum überlegen wäre bei sowas sehr hilfreich, harfner ;-)

Aber damit du nicht zu sehr auf heißen Kohlen sitzt, kann ich gerne einige Frage stellen:

Meinst du mit "Quendarin" eine Mischung aus Quenya und Sindarin?

Ist es richtig, dass wir einen Mensch und einen dazugehörigen Ort suchen?

Ich habs noch nicht raus.

Ist es irgendetwas mit: AUS BELERIAND?

Ich kriege bloß aus den restlichen Buchstaben keinen vernünftigen Namen zusammengebastelt.

Hättest du vielleicht bitte noch einen Tipp oder könntest mir sagen, ob ich mit den ersten Ansätzen richtig liege?

Nein, da bist Du noch auf dem Holzweg...

Megatip: also, es geht um jemanden, der bei den Elben einen bestimmten Namen in Quenyahat, und dessen Wohnsitz bei den Elben einen bestimmten Namen in Sindarin hat. Und dieser Jemand war zwar auch hier und da unterwegs, aber hauptsächlich den Quellen zufolge daheim.

Danke schön!

Und so geht es weiter:

An welchem Ort baute der Zwerg DINGO BEIG ERKERTUERMCHEN?

Kleiner Tipp: Es werden 4 Worte gesucht. Und aus O und E wird Ö.

Jaaaa, Jippie! Du hast es raus! :bounce:

Tolle Leistung, mein Freund! :anbet::king::knuddel:

Herzlichen Glückwunsch! Hier ist unser toller Pokal für dich! :pokalgewonnen:

Danke schön! Und mit reichlich Tips versehen geht es schon weiter:

"Wer nicht abbaut, baut ab!", wussten Thorins I.´ Zwerge, und hauten dort mächtig in den Fels. Denn DARUM DREHEN sich SEINERZEIT die Dinge!

ui, mein Anagramm ist irgendwie sehr holprig und das mit dem L ist geschummelt, aber ich sitz da jetzt schon wirklich lange dran(ne Stunde bestimmt) und müsste eigentlich für die Uni lernen. Das nächste wird wieder besser :-) :

Ein RASCHER REITER DER MARK, MILD, nicht ARM, DER bis zum TOD eines anderen dies war. Und das L will auch noch mit!

Ist echt nicht leicht, respekt vor euren Anagrammen! Hier nun meins:

Dort benetzt du deinen Rachen ohne Reue mit Wasser oder gar mit Bier.

Ue=ü

Bearbeitet von Biaressa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...