Perianwen Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich stelle einfach mal ein neues Anagramm ein, vielleicht rät ja jemand. Ist hier bei den Rätseln ziemlich ruhig geworden Auch wenn wir uns nicht in einem Geschäft in der Winkelgasse befinden ist es möglich, hier ein reizbares Etui im Miniformat zu finden, um ungewünschte Neugierige fern zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Na ja, jetzt haste mich aus meinem Anagramm-Schlaf geweckt... Gut gut..., aber IM ZAUBEREIMINISTERIUM geht´s doch mehr um den guten Harry, oder? :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Entschuldige, ich hoffe, ich habe dich nicht zu unsanft geweckt Du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Antwort. Ich freue mich auf dein Anagramm :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Gut. Und jetzt natürlich wieder was aus Tolkiens Welt: Was für ein Jammer, daß sie DAVONLIEFEN, DENN TREU singen grüne Riesen immer noch DIES! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Die Ents sangen natürlich voller Sehnsucht DAS LIED VON DEN ENTFRAUEN . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Und singen es wahrscheinlich immer noch... Biaressa macht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Da wallte,spazierte sprang und sang er, der Retter der Hobbits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hmm... Tom Bombadil und der ALTE WALD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Herzlichen Glückwunsch,,richtig! Ich glaube ich muß mir mal was schwierigeres ausdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Mach es bitte nicht zu schwierig, dann haben vielleicht auch noch andere eine Chance, das Anagramm zu entschlüsseln :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Keine Sorge, ich fürchte das schaffe ich gar nicht....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Bin ich dran? Also: Da die Gegebenheiten keine BRUECKE ERGABEN, FROH die Hobbitse diese nahmen! (Tip: Umlaut muß gebildet werden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Das müsste die Bockenburger Fähre sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 So ist´s! Du machst weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 War irgendwie logisch, dass Merry Brandybuck das rät :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Das war auch das erste Anagramm, wo man nicht denken musste. Kann gerne wer anderes ein neues Rätsel einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ok., ich mach´s: BREITE SCHWERE SORGE , als Gandalf diesen Bösewicht im "Hobbit" so nannte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mithrennaith Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Geisterbeschwörer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 :daumen: So ist es! Bitte mach weiter, Mithrennaith! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich fänds echt ne gute Idee wenn harfner mal ein Anagrammaufbau- und lösungskurs anbieten würde. Dann würde ich (und ein paar andere auch denke ich) auch vielleicht mal was lösen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mithrennaith Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Vor allem ein Aufbaukurs, denn mir fällt das schwer, vor allem auf Deutsch. Ich hätte besser wissen müssen und nicht auf die Versuchung eingehen sollen. Ich fürchte, ich muß jetzt passen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 :-) Ach was, is doch klasse, wenn viele mitraten! Man darf und soll sich hier immer trauen, bei den Anagrammen mitzumachen. Und wenn einem kein neues einfällt, macht halt ein anderer weiter! Hauptsache, es macht Spaß. Wenn Ihr nix dagegen habt, stell ich dann nochmal eins ein: Da jeder SOVIEL DARUEBER MITTEILT, ist sicher, daß dieses Genußmittel dort ansässig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Genußmittel speziell aus der Tolkien-Welt oder aus der unseren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich denke, es kommt eher aus Mittelerde, und zwar ist es das Genussmittel Alter Tobi im Suedviertel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es Pfeifenkraut ist, allerdings hab ich mich gar nicht mit den einzelnen Sorten befasst sondern nur andere Namen für Pfeifenkraut gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.