Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es schon, aber dieses Mal warte ich wirklich noch eine Weile, um den anderen eine Chance zu geben. :-)

:knuddel:

Bearbeitet von Arothiriel

Vielen Dank, Arothiriel. Dann haben wir anderen auch mal eine Chance :-O

Aber ich habe trotzdem keine Ahnung. Kann man das Rätsel lösen, wenn man nicht alle möglichen Begriffe aus Mittelerde kennt? Das Problem bei harfners Anagrammen ist meistens, dass ich noch nicht einmal den gesuchten Begriff kenne. Was das raten unheimlich schwer macht.

Meine Umschreibungen zielen immer genau auf die Lösung, deshalb sind sie immer auch ein Tip. Und wie gesagt, ich nehm immer was aus Tolkiens Welt.

Da hat man ja schon ein paar Anhaltspunkte. Und dann geht´s los mit dem Raten! :buch: :kratz:

Tja, liebe Freunde, da sich bisher niemand gemeldet hat und damit das Spiel endlich weiter geht, werde ich nun doch meine Lösung posten.

Du suchtest: EARENDILS SCHIFF VINGILOT

Danke schön, mein lieber harfner! :knuddel:

Nun, dann wollen wir mal sehen, ob ihr den anderen Namen von diesem Burschen aus Mittelerde kennt.

Welch KEHRENDER SCHERGE verbirgt sich hier dahinter?

Okay, ich geb es zu: Das Kehren wird er nicht selbst übernehmen, sondern eher seinen Sklaven überlassen. ;-)

;-) Das ist relativ einfach... gesucht ist der HERR DER GESCHENKE, bei den Elben Annatar genannt. Es handelt sich dabei um keinen geringeren als Sauron selbst. :geist:

Wußtet Ihr, daß er auch mal "Vampiergestalt" angenommen hatte; wie das wohl ausgesehen hat...? :vampir:

:-0 Hoppla, hätt nicht gedacht, daß Ihr Euch da schwertut, die Lösung ist soooo einfach! Gut, die Umschreibung macht Euch Ärger... :wut:

Also: das kursiv geschriebene Wort ist ja immer ein konkreter Hinweis auf das Gesuchte: für irgendwelche Beteiligten geht´s mit Tempo duch irgendetwas, bevor später jemand von ihnen eine "Stufen-Idee" hat...

Hilft´s schon? :kratz: :-O

Danke für die Erklärung, aber ich komme immer noch nicht weiter. Mir fällt es sehr schwer, weil ich nicht weiß, nach welcher Art von Begriff ich suchen muss. Ein Ort? Ein Name? Oder etwas ganz anderes?

Edit:

Juchu, ich glaub, ich hab die Lösung. Du suchst Die Totensümpfe

Bearbeitet von Perianwen

Meinen Glückwunsch, Perianwen. :verbeug::respekt:

Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hatte dieses Mal so gar keine Ahnung wonach ich suchen sollte. :ka:

Bearbeitet von Arothiriel

harnfer, um dieses Rätsel lösen zu können, muss man wieder einmal die Geschichte Ardas genau kennen. Kannst du es nicht bitte ein bisschen einfacher machen?

Bearbeitet von Perianwen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...