Arothiriel Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Ich weiß es schon, aber dieses Mal warte ich wirklich noch eine Weile, um den anderen eine Chance zu geben. :knuddel: Bearbeitet 12. November 2012 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Und nochmal: Ooooooooooooooooch... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Vielen Dank, Arothiriel. Dann haben wir anderen auch mal eine Chance Aber ich habe trotzdem keine Ahnung. Kann man das Rätsel lösen, wenn man nicht alle möglichen Begriffe aus Mittelerde kennt? Das Problem bei harfners Anagrammen ist meistens, dass ich noch nicht einmal den gesuchten Begriff kenne. Was das raten unheimlich schwer macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Meine Umschreibungen zielen immer genau auf die Lösung, deshalb sind sie immer auch ein Tip. Und wie gesagt, ich nehm immer was aus Tolkiens Welt. Da hat man ja schon ein paar Anhaltspunkte. Und dann geht´s los mit dem Raten! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Tja, liebe Freunde, da sich bisher niemand gemeldet hat und damit das Spiel endlich weiter geht, werde ich nun doch meine Lösung posten. Du suchtest: EARENDILS SCHIFF VINGILOT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Na klar! :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Danke schön, mein lieber harfner! Nun, dann wollen wir mal sehen, ob ihr den anderen Namen von diesem Burschen aus Mittelerde kennt. Welch KEHRENDER SCHERGE verbirgt sich hier dahinter? Okay, ich geb es zu: Das Kehren wird er nicht selbst übernehmen, sondern eher seinen Sklaven überlassen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 ;-) Das ist relativ einfach... gesucht ist der HERR DER GESCHENKE, bei den Elben Annatar genannt. Es handelt sich dabei um keinen geringeren als Sauron selbst. Wußtet Ihr, daß er auch mal "Vampiergestalt" angenommen hatte; wie das wohl ausgesehen hat...? :vampir: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Diese Antwort ist perfekt, mein Freund. Bitte schön! Hier ist der Pokal! Und wieder habe ich etwas dazu gelernt. Sauron als Vampir kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Danke sehr, liebe Freundin! Jetzt aber was Einfaches, für alle lösbar: durch diese mit TEMPO, STUFEN-IDEE kommt einem der Beteiligten erst später... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Bitte entschuldige, mein lieber harfner, aber dieses Mal ist deine Erklärung für mich ein wenig undurchsichtig. Was meinst du damit, mein Freund? :knuddel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Ich weiß leider auch nicht, was das bedeuten soll. Wonach suchen wir? Nach einem Ort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Ist es aus HDR , aus dem Hobbit oder aus einem anderen WerK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 :-0 Hoppla, hätt nicht gedacht, daß Ihr Euch da schwertut, die Lösung ist soooo einfach! Gut, die Umschreibung macht Euch Ärger... Also: das kursiv geschriebene Wort ist ja immer ein konkreter Hinweis auf das Gesuchte: für irgendwelche Beteiligten geht´s mit Tempo duch irgendetwas, bevor später jemand von ihnen eine "Stufen-Idee" hat... Hilft´s schon? :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Danke für die Erklärung, aber ich komme immer noch nicht weiter. Mir fällt es sehr schwer, weil ich nicht weiß, nach welcher Art von Begriff ich suchen muss. Ein Ort? Ein Name? Oder etwas ganz anderes? Edit: Juchu, ich glaub, ich hab die Lösung. Du suchst Die Totensümpfe Bearbeitet 19. November 2012 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Na bitte. Wie Dein Titel "Totensumpf Trockenleger" schon sagt . Perianwen gewinnt und macht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Wäh,und ich hab nach einer Treppe gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Meinen Glückwunsch, Perianwen. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hatte dieses Mal so gar keine Ahnung wonach ich suchen sollte. :ka: Bearbeitet 20. November 2012 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Seht Ihr? Hat doch gar nicht wehgetan! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Danke, Arothiriel. War auch mehr Glück als Verstand Ein neues Rätsel kommt bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hier ist nun endlich das neue Rätsel: Er herrscht als ein Kopilot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 CHRISTOPHER TOLKIEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Das war wohl vieeeeel zu einfach *Zepter an harfner übergeb* Ach ja: Herzlichen Glühstrumpf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Danke schön! Und schwer geht´s weiter : der Beginn dieses Ereignisses fiel AUF'S JAHRESENDE; SCHLECHTE Zeiten für die Noldor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) harnfer, um dieses Rätsel lösen zu können, muss man wieder einmal die Geschichte Ardas genau kennen. Kannst du es nicht bitte ein bisschen einfacher machen? Bearbeitet 26. November 2012 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.