Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Puhhh, da hat mein Kopf ja schon fast zu qualmen begonnen, aber ich glaube, dies könnte die Lösung sein.

Du suchtest die Dagor Bragollach

bzw. in Deutsch: SCHLACHT DES JAEHEN FEUERS

Unser Rätselkönig hat es mal wieder perfekt herausgefunden. :anbet::king:

Herzlichen Glückwunsch, harfner! Bitte schön hier ist der frisch polierte Pokal für dich, mein Freund. :pokalgewonnen:

Oh, mein Freund, das war aber dieses Mal wieder ein schönes, leichtes Anagramm. Toll! :bounce:

Ich nehme mal sehr stark an, dass du folgendes gemütliches Haus gesucht hast: DAS GASTHAUS ZUM EFEUBUSCH im Auenland an der Wasserauer Straße

Hm, war wohl doch einfacher als ich dachte.

Unser Rätselkönig hats mal wieder raus. :respekt::verbeug:

Gut gemacht, mein Freund.

Den Pokal konnte ich nicht bei mir finden. Ich glaube, der steht noch irgendwo bei dir herum.

Bin noch da, mein Freund, und tüftele noch an deinem Rätsel. Habe aber sehr wenig Zeit, mich ganz intensiv damit zu beschäftigen, deshalb dauert es so lange dieses Mal.

Hast du vielleicht noch einen kleinen Tipp für uns, damit es etwas einfacher wird und mal die eine oder andere Idee dazu in den Kopf kommt?

Morgoth kam, sah und siegte! Und zwar bei diesen zwei gesuchten Orten; bereits über ein Bündnis aus Elben, Menschen und Zwergen. :skull:

"Guter harfner, hilft immer!" :-O

Ich komme auf Beleriand, aber mit den verbleibenden Buchtstaben kann ich nicht viel anfangen :kratz:

Ich fänd auch die Beantwortung von Arothiriels Frage sehr hilfreich. Suchen wir Länder oder Städte oder Gegenden?

Mein lieber Freund, das war wirklich eine harte Nuss. Aber ich glaube, ich habe die Lösung endlich gefunden:

Du suchtest die beiden Häfen: EGLAREST UND BRITHOMBAR

Naja, weh getan hat es schon ein bisschen, als mein Kopf anfing zu brennen und der Rauch gen Denker-Himmel stieg. ;-)

Aber das Feuer wurde inzwischen gelöscht, so dass ich mir für euch nun eine neue Aufgaben ausdenken konnte. :kratz:

Und so geht es weiter:

Aus Sicherheitsgründen versucht man bei diesem Ereignis schon vorher MOORIGES ZU ERKENNEN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...