Biaressa Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Danke Perianwen, ich würd gern auch gern mitraten.Aber manchmal muß ich einfach passen.Ich weis zu wenig. Harfner hilf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Und harfner hilft! Es geht um Handgreiflichkeiten im Ersten Zeitalter. :aufsmaul: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Puhhh, da hat mein Kopf ja schon fast zu qualmen begonnen, aber ich glaube, dies könnte die Lösung sein. Du suchtest die Dagor Bragollach bzw. in Deutsch: SCHLACHT DES JAEHEN FEUERS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 :bounce: Na bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Danke, mein lieber Freund! Und nun möchte ich von euch wissen: Wie hieß ein bekannter Hobbit in seiner Muttersprache dem IRINA SALZ ABGAB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ho Ho! Eigentlich sehr sehr schwer! Dennoch: BANAZIR GALBASI ist kein geringerer als Samweis Gamdschie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Unser Rätselkönig hat es mal wieder perfekt herausgefunden. Herzlichen Glückwunsch, harfner! Bitte schön hier ist der frisch polierte Pokal für dich, mein Freund. :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Danke schön, liebe Freundin! Und weiter: wenn abends DU ZU FUSS AM BACHE AUSGEHST, bekommst Du dort den neuesten Klatsch und Tratsch serviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Oh, mein Freund, das war aber dieses Mal wieder ein schönes, leichtes Anagramm. Toll! Ich nehme mal sehr stark an, dass du folgendes gemütliches Haus gesucht hast: DAS GASTHAUS ZUM EFEUBUSCH im Auenland an der Wasserauer Straße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 So ist´s! Die klingen alle soooo gemütlich, die Hobbit-Gasthäuser! :prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Na, dann zum Wohl! Nun aber kommt hier meine Aufgabe für euch und sie ist nicht so einfach. Als sich dieses Wesen näherte, DURCHDRANG GRAEUEL alle Anwesenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 DER DRACHE GLAURUNG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Hm, war wohl doch einfacher als ich dachte. Unser Rätselkönig hats mal wieder raus. Gut gemacht, mein Freund. Den Pokal konnte ich nicht bei mir finden. Ich glaube, der steht noch irgendwo bei dir herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Danke schön. Achtung schwer! Diesen Orten galt Morgoths DROHUNG; ABERMALS BITTER ging´s aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Keiner mehr da...? Soll ich lösen? :ka: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Bin noch da, mein Freund, und tüftele noch an deinem Rätsel. Habe aber sehr wenig Zeit, mich ganz intensiv damit zu beschäftigen, deshalb dauert es so lange dieses Mal. Hast du vielleicht noch einen kleinen Tipp für uns, damit es etwas einfacher wird und mal die eine oder andere Idee dazu in den Kopf kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ja gut, aber wenn ich Tips gebe, weiß es jeder direkt... Also: gesucht sind zwei Orte, die sozusagen in gewissem Zusammenhang miteinander standen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Denke, denke, denke! Hm, keine Idee! Denke, denke, denke! harfner bitte hilf! Sind es Städte oder Länder oder andere Gegenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Morgoth kam, sah und siegte! Und zwar bei diesen zwei gesuchten Orten; bereits über ein Bündnis aus Elben, Menschen und Zwergen. "Guter harfner, hilft immer!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich komme auf Beleriand, aber mit den verbleibenden Buchtstaben kann ich nicht viel anfangen Ich fänd auch die Beantwortung von Arothiriels Frage sehr hilfreich. Suchen wir Länder oder Städte oder Gegenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich kann auch immer nur die Hälfte der Buchstaben unterbringen. Anbieten könnte ich mehreres ,nur in welcher Sprache suchen wir die Bauwerke denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Megatip: Beleriand ist bezüglich der zwei gesuchten Orte ganz hervorragend!!! (Kommt als Begriff im Anagramm aber NICHT vor!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Mein lieber Freund, das war wirklich eine harte Nuss. Aber ich glaube, ich habe die Lösung endlich gefunden: Du suchtest die beiden Häfen: EGLAREST UND BRITHOMBAR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 :yoho: :yoho: Na bitte! Hat doch gar nicht weh getan! Oder diesmal doch...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Naja, weh getan hat es schon ein bisschen, als mein Kopf anfing zu brennen und der Rauch gen Denker-Himmel stieg. Aber das Feuer wurde inzwischen gelöscht, so dass ich mir für euch nun eine neue Aufgaben ausdenken konnte. Und so geht es weiter: Aus Sicherheitsgründen versucht man bei diesem Ereignis schon vorher MOORIGES ZU ERKENNEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.