Perianwen Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Es passiert so viel in Mittelerde... in welchem Zeitalter muss man denn suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ist es Aragorns KROENUNGSZEREMONIE? Hmm... jetzt steh ich auf dem Schlauch, wa ist das "Moorige" daran? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Du hast vollkommen Recht, harfner. Es ist die Krönungszeremonie. Nun, das Moorige könnten versprengte Orks sein, die aus den Totensümpfen heranschleichen, um die Zeremonie zu stören. Bitte schön, mein Freund, hier ist der Pokal für dich. :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Na hoffentlich hatten die in Minas Tirith gute Türsteher... Weiter geht`s: nur der nette geheimnisvolle Waldschrat konnte es SCHAFFEN, ZU SCHULEN dieses Geschöpf , stets nach Haus zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 2mal sch? Was für ein merkwürdiges Geschöpf! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 "Der geheimnisvolle Waldschrat" ist kein anderer als Tom Bombadil, und das gesuchte Geschöpf ist Schnüffelschnauz, ein Pony der Hobbits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Jawohl, so ist es! Glückwunsch, klasse geraten! Perianwen macht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Oh man ,da hät ich drauf kommen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ok, hier kommt jetzt was ganz einfaches, damit alle außer harfner und Arothiriel auch mal eine Chance haben Nicht durch DAS FUNDMOOR, aber durch einen anderen Sumpf gingen sie, um an ihr Ziel zu gelangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hmm... hab jetzt kurz nach einem Sumpf oder Moor an sich gesucht, weil aber alles kursiv geschrieben ist, ist´s etwas missverständlich . Dabei wird ja nach Personen gesucht: FRODO UND SAM Die Lösung ist manchmal so einfach, daß man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Biaressa es errät Aber ist natürlich richtig. Du bist. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Tja so kommt es wenn man arbeiten muß und einmal nicht da ist, danke Perianwen aber vielleicht ist der Rätselchef so gnädig und macht es nicht ganz so schwierig? :L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) :knuddel: Ich weiß wie frustrierend es sein kann, mit harfner und Arothiriel zu spielen. Bei harnfer habe ich sowieso manchmal das Gefühl er hat nichts besseres zu tun, als sich den ganzen Tag vor den Computer zu setzen und darauf zu warten, dass jemand ein neues Rätsel einstellt :-O Bearbeitet 15. Dezember 2012 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Wer denkt das nicht? :-O Bearbeitet 15. Dezember 2012 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Tja vielleicht wächst bei ihm das Geld im Keller? Los Harfner laß unsre Köpfe qalmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Bin derzeit nicht da, ich mach am Di./Mi. weiter. Bitte Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Spieglein Spieglein an der Wand, wer war die Schönste im "Ersten-Zeitalter-Land"? NE, (von) WEM WOHL REDEN die Menschen damals...? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Du suchst nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, Schneewittchens böse Stiefmutter, sondern die Mutter von Túrin Turambar, Nienor (Niniel) und Lalaith: MORWEN ELEDHWEN Sie galt als die Schönste unter den Menschenfrauen ihrer Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 So ist es. Klasse geraten, liebe Freundin! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Sorry, dass es einen Moment länger gedauert hat, aber ich stecke (wie fast alle) im Vorweihnachtsstress. Aber nun geht es weiter: Welche beiden Herren aus Mittelerde hat REINOLD HARALD ULEN bisher noch nicht kennengelernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Die wird er leider auch nicht mehr kennenlernen, denn ELROHIR UND ELLADAN sind schon lang verblichen... :ka: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Oh, verblichen sind die beiden ganz sicher noch nicht. Sie leben froh und glücklich in Valinor und laben sich am valinorischen Wein. Aber deine Antwort ist richtig. Ich suchte die Zwillingssöhne von Herrn Elrond. Bitte schön, hier ist der Pokal für dich. :pokalgewonnen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hmm... ihr gemeinsames Schicksal ist ungewiss; man weiß nicht genau, ob sie nach Valinor gesegelt waren. Gut. Und weiter: Am Ende hieß es für dieses DUO: AB INS KALTE LOCH! OHEIM blieb dies wenigstens erspart! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Wo sollten sie sonst sein, mein Freund? Sie werden ganz sicher nicht OTHO UND LOBELIA SACKHEIM-Beutlin im Loch Gesellschaft leisten, denke ich. Und wären sie noch hier, hätte man sie vielleicht schon irgendwann entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Laut ardapedia bestünde auch die Möglichkeit, daß sie sich evtl. wie ihre Schwester für die Sterblichkeit entschieden haben könnten... Deine Lösung ist natürlich richtig. Der alte Ohm/Oheim fand nämlich Unterschlupf bei den Hüttingers in Wasserau (glaub ich); aber Otho u. Lobelia gingen in Scharrers Knast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.