Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Du hast vollkommen Recht, harfner. Es ist die Krönungszeremonie. :respekt::anbet::king:

Nun, das Moorige könnten versprengte Orks sein, die aus den Totensümpfen heranschleichen, um die Zeremonie zu stören.

Bitte schön, mein Freund, hier ist der Pokal für dich. :pokalgewonnen:

Na hoffentlich hatten die in Minas Tirith gute Türsteher... :aufsmaul::-O

Weiter geht`s: nur der nette geheimnisvolle Waldschrat konnte es SCHAFFEN, ZU SCHULEN dieses Geschöpf , stets nach Haus zu finden!

Ok, hier kommt jetzt was ganz einfaches, damit alle außer harfner und Arothiriel auch mal eine Chance haben ;-)

Nicht durch DAS FUNDMOOR, aber durch einen anderen Sumpf gingen sie, um an ihr Ziel zu gelangen.

Hmm... hab jetzt kurz nach einem Sumpf oder Moor an sich gesucht, weil aber alles kursiv geschrieben ist, ist´s etwas missverständlich :kratz: . Dabei wird ja nach Personen gesucht: FRODO UND SAM :-O Die Lösung ist manchmal so einfach, daß man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht!

:knuddel: Ich weiß wie frustrierend es sein kann, mit harfner und Arothiriel zu spielen. Bei harnfer habe ich sowieso manchmal das Gefühl er hat nichts besseres zu tun, als sich den ganzen Tag vor den Computer zu setzen und darauf zu warten, dass jemand ein neues Rätsel einstellt :-O

Bearbeitet von Perianwen

Du suchst nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, Schneewittchens böse Stiefmutter, sondern die Mutter von Túrin Turambar, Nienor (Niniel) und Lalaith:

MORWEN ELEDHWEN

Sie galt als die Schönste unter den Menschenfrauen ihrer Zeit.

Sorry, dass es einen Moment länger gedauert hat, aber ich stecke (wie fast alle) im Vorweihnachtsstress.

Aber nun geht es weiter:

Welche beiden Herren aus Mittelerde hat REINOLD HARALD ULEN bisher noch nicht kennengelernt?

Oh, verblichen sind die beiden ganz sicher noch nicht. Sie leben froh und glücklich in Valinor und laben sich am valinorischen Wein. :saufen::-)

Aber deine Antwort ist richtig. Ich suchte die Zwillingssöhne von Herrn Elrond.

Bitte schön, hier ist der Pokal für dich. :pokalgewonnen:

Hmm... ihr gemeinsames Schicksal ist ungewiss; man weiß nicht genau, ob sie nach Valinor gesegelt waren. :kratz:

Gut. Und weiter: Am Ende hieß es für dieses DUO: AB INS KALTE LOCH! OHEIM blieb dies wenigstens erspart!

Wo sollten sie sonst sein, mein Freund?

Sie werden ganz sicher nicht OTHO UND LOBELIA SACKHEIM-Beutlin im Loch Gesellschaft leisten, denke ich.

Und wären sie noch hier, hätte man sie vielleicht schon irgendwann entdeckt.

Laut ardapedia bestünde auch die Möglichkeit, daß sie sich evtl. wie ihre Schwester für die Sterblichkeit entschieden haben könnten...

:daumen: Deine Lösung ist natürlich richtig. Der alte Ohm/Oheim fand nämlich Unterschlupf bei den Hüttingers in Wasserau (glaub ich); aber Otho u. Lobelia gingen in Scharrers Knast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...