Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Ist doch nicht so schlimm, mein Freund! Gräme dich nicht! So ein kleiner Irrtum kann doch mal vorkommen! :knuddel:

Ich möchte nun gern von euch wissen:

Welche Wesen aus Mittelerde unternahmen niemals für die Fluggesellschaft "GÜLDEN FEE" CHARTERFLUEGE

(Die Anführungszeichen dürft ihr euch wegdenken :-) )

Ja, aber vielleicht hätten sie auch die Fluggäste flambiert.  :-)

Deine Antwort ist vollkommen richtig, mein Freund! Ich freue mich auf dein neues Anagramm.

Bitte schön, hier ist der Pokal!  :pokalgewonnen:

Das ist lieb von dir, Arothiriel. :-)

Ich weiß die Lösung immer noch nicht. Ich komme auf "Rammas Echor", aber kann mit den übriggebliebenen Buchstaben nichts anfangen.

Dank einer kleinen Hilfestellung von Arothiriel habe ich nun die Lösung.

Wenn heute Abend keiner ohne Hilfe auf die Lösung kommt, löse ich morgen auf.

Naja, sie wusste die Lösung, hat gesehen dass ich auf dem richtigen Dampfer bin und hat mich noch ein Stück in die richtige RIchtung geschubst ;-)

Du suchst die Rammas Echor in Gondor.

Grübele nicht länger, mein Freund! Das sind Frauengeheimnisse.  ;-)

Es ist doch nur wichtig, dass Perianwen die richtige Lösung wusste, oder etwa nicht?  :-)

;-) Weiß ich doch, Merry, aber ich hab mich absichtlich etwas dumm gestellt, um mal die Wahrheit rauszukitzeln!

Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich´s nicht gut finde, wenn Lösungen per PN oder anderswie untereinander zugeschoben werden. Das kann nicht Sinn eines Ratespiels sein! 

Dann kann ja auch weitermachen, wer Lust hat.

Und, liebe Arothiriel, Perianwen hat die Lösung eben nicht gewußt, sondern nur teilgewußt, sonst hätte sie´s ja schon gepostet, ODER?

Bearbeitet von harfner

Mein lieber Freund, bist du jetzt etwa mit mir böse, nur weil ich mal ein kleines bisschen Nachhilfe gegeben habe, damit auch mal eine andere Mitspielerin ein Chance auf den Pokal hat? Du enttäuschst mich jetzt aber zu tiefst. Ich dacht immer, hier handelt es sich um ein SPIEL und sollte allen Spaß bereiten. 

Ich wusste die Lösung schon recht schnell. Aber ich wollte, dass eben auch andere mal eine Gewinnchance haben.

Und warum soll ich da nicht mal ein wenig helfen, wenn die Lösung schon fast auf der Hand liegt?

Schließlich hatte Perianwen die Rammas Echor ja schon gepostet. Ich habe ihr nur einen kleinen Hinweis gegeben. Ist das nun so verwerflich? 

Ich wollte keine Spielverderberin sein. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, mein Freund. Verzeih mir.

Ich weiß, dass der Weg, wie ich auf die komplette Lösung gekommen bin, nicht ganz rechtens war. Darum habe ich extra noch ein wenig gewartet, bis ich die Lösung gepostet habe. Da sich kein anderer mehr für das Anagramm zu interessieren schien habe ich die Lösung verraten, damit es weitergeht.

In Zukunft sollten Tipps hier in der Öffentlichkeit gegeben werden, dann haben alle etwas davon.

:-):knuddel: Meine liebe Freundin Arothiriel, sei bitte nicht mehr böse und enttäuscht. Ungefragte Hilfe für die einen führt manchmal zu Irritationen bei anderen.  

Und Perianwen hat natürlich recht damit, Tipps öffentlich zu machen, damit jeder weiß woran er ist, und jeder davon profitieren kann.

Und wenn sich jetzt alle also wieder beruhigt haben :bengel:  und der Problem-Tee ausgetrunken ist :coffee:  ;-) , freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Perianwen, wenn sie Lust und Zeit hat.

Ich war zu keiner Zeit böse, mein Freund, sondern nur sehr erschrocken über die heftige, negative Reaktion, die mir entgegen schlug und mit der ich absolut nicht gerechnet habe.

Aber der Mensch ist ja lernfähig und ich weiß, wie ich mich in Zukunft verhalten werde. Ich werde niemanden mehr in irgendeiner Weise irritieren.

:blink: Huh... was war denn "heftig" und "negativ"...? Es gab etwas Unmut über den Verlauf der letzten Raterunde, und ich wollte nun anregen, friedlich und konstruktiv weiterzuspielen.

Ich versteh´s nicht ganz. :ka:

harfner, ich glaube, du hast Arothiriel falsch verstanden, bzw. ihren letzten Post falsch interpretiert. Soweit ich das sehe, meinte sie deinen Post vom 2. Januar.

@Arothriel

Ich finde es schön, wenn man sich gegenseitig hilft (das ist für alle interessanter), aber eine PN zu schreiben ist doch ein wenig unfair den anderen Mitratern gegenüber, die vielleicht ihre Gedanken für sich behalten und sich nicht an der offenen Diskussion beteiligen. Zuerst wollte ich die richtige Lösung gar nicht verraten, hätte das aber wiederum dir gegenüber als unhöflich empfunden, da du dir immerhin die Mühe gemacht hast, mir einen Tipp zu geben. :-)

Wenn der Problem-Tee leer ist werde ich mir eine neue Tasse Tee besorgen und mir beim Teetrinken ein neues Anagramm ausdenken.

@ harfner

Ich habe deinen Post von 2.1. als sehr heftige Reaktion empfunden und hatte das Gefühl, dass du richtig böse mit mir warst. Deshalb habe ich mein Verhalten näher erklärt, mich bei dir entschuldigt und um Verzeihung gebeten. (siehe oben).

@ Perianwen

Ich wollte ja nur nett sein. Du warst doch schon so weit mit deiner Lösung. Aber du hast natürlich Recht mit deinen Argumenten.

@ all

Ich habe verstanden, dass ich falsch gehandelt habe und die PN an Perianwen unfair euch anderen gegenüber war. Es lag mir fern, damit Unmut unter allen Mitspielern zu erzeugen. Sorry, es kommt nicht nochmal vor.

:love: Also alle wieder lieb miteinander, Problemtee ist alle, Problemkerzen blieben zum Glück im Schrank :-O , und ich freu mich, wenn´s weiter geht! :grouphug:

(Und extra für Arothiriel: :knuddel:)

Schön, wenn nun jeder jeden verstanden hat und wir friedlich weitermachen können  :grouphug:

Weder den wahrscheinlichen TOD NOCH RUIN konnte sie davon abhalten, sich auf den Weg zu machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...