harfner Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ah, sehr Kino-aktuell: müssten THORIN UND CO sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Grml! Auf Thorin bin ich auch gekommen, dass die Lösung dann aber einfach "und Co" lautet - darauf bin ich nicht gekommen :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 harfners Antwort ist natürlich richtig. Ich freue mich auf dein Anagramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Danke. Und weiter: ER war sozusagen der "DON VON BURG". REGIONAL-TOUREN hätte man DORTHIN veranstalten können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich löse schon mal auf: TURGON, ERBAUER VON GONDOLIN. Denn Arothiriel möchte nicht mehr spielen, wegen des kleinen Disputs hier . Möchte denn trotzdem noch jemand weitermachen? Vielleicht Perianwen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich bin auch wieder da - wenigstens beim Kopfzerbrechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Gut, wenn noch welche mitmachen, stell ich jetzt ein neues leichteres Rätsel ein: Auch er war Gast in Bilbos VILLA, GERING SOMIT ist nun die Auswahl für dieses Anagramm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ich bin auch noch da. Habe im Moment nur ein wenig viel zu tun, um mich mit ellenlangen Anagrammen herumzuschlagen Werde aber über dieses nachdenken, dürfte ja nicht ganz so schwer sein, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Hm, die Liste der Besucher in Bilbos Haus scheint doch nicht so kurz zu sein, wie ich dachte Ein Tipp wäre schön, ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch. Wer war noch bei Bilbo außer Frodo, Gandalf, den Zwergen, Scharrer und Gríma? Bearbeitet 14. Januar 2013 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Das Rätsel ist sehr einfach, wenn ich da einen Tip gebe, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Aber gut, es ist einer der 13 Zwerge. Man muß sich da noch ein bißchen was Naheliegendes dazudenken, dan hat man´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mithrennaith Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 GLOIN, GIMLIS VATER [Auch hier, wenn richtig (und das bezweifle ich eigentlich nicht) darf wer will. Solche Rätsel auf Deutsch zu erfinden ist ein Bisschen zuviel für mich ... ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ich hätte noch Gloin, Vater Glimlis und Gimlis Vater Gloin im Angebot Was ist denn deine Muttersprache, Mithrennaith? Du könntest uns ja ein Rätsel in dieser stellen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Sorry, liebe Perianwen, aber Mithrennaith war schneller. "Gloin, Gimlis Vater" ist natürlich richtig. Da Mithrennaith jemand anderen bittet, weiterzumachen, erlaube ich mir, nochmals ein nicht allzuschweres Anagramm einzustellen: Es flogen diese beiden dem WIND RUHIG VORAN, DA ALL(es) nun erledigt war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Das waren die Adler: Gwaihir und Landroval. Oft die Retter in letzter Not! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Sehr gut! Biaressa macht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Moment, gleich gehts weiter! Ich jongliere noch mit einigen Buchstaben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Bitteschön.... Was du kleiner Mann auf einer REISE finden KANNST..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Geht es denn um Tolkien? Dann ginge ARKENSTEIN , aber es wäre ein "s" übrig...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Sorry... da war wirklich ein Buchstabe zuviel!! Aber für euch natürlich trotzdem zu leicht! Harfner der Spezialist ist wieder dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Danke schön. Und weiter: als dieser mochte man DORTIGE BEMERKUNGEN über Schatzteilung gar nicht hören!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Der König unter dem Berg hat natürlich alle seine Schätze am liebsten für sich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 So ist es! Deshalb darst Du jetzt auch weitermachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Anagramm kommt bald, ich hatte leider noch keinen Geistesblitz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Tut mir wirklich Leid, ich schaffe es im Moment nicht, mir ein Anagramm auszudenken. Wer möchte, darf gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Ok., ich erlaub mir was Neues: Von West nach Ost ging's für dieses zauberhafte PAAR, AUS TRADITION ALL LAND und Leute zu erkunden; doch gingen sie verloren... (ein Artikel ist vornan zu stellen) Bearbeitet 28. Januar 2013 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.