Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Grml!

Auf Thorin bin ich auch gekommen, dass die Lösung dann aber einfach "und Co" lautet - darauf bin ich nicht gekommen :-P

Ich löse schon mal auf: TURGON, ERBAUER VON GONDOLIN.

Denn Arothiriel möchte nicht mehr spielen, wegen des kleinen Disputs hier :ka: . Möchte denn trotzdem noch jemand weitermachen? Vielleicht Perianwen?

Gut, wenn noch welche mitmachen, stell ich jetzt ein neues leichteres Rätsel ein:

Auch er war Gast in Bilbos VILLA, GERING SOMIT ist nun die Auswahl für dieses Anagramm! :-O  

Ich bin auch noch da. Habe im Moment nur ein wenig viel zu tun, um mich mit ellenlangen Anagrammen herumzuschlagen ;-)

Werde aber über dieses nachdenken, dürfte ja nicht ganz so schwer sein, nicht wahr?

Hm, die Liste der Besucher in Bilbos Haus scheint doch nicht so kurz zu sein, wie ich dachte :anonym:

Ein Tipp wäre schön, ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch. Wer war noch bei Bilbo außer Frodo, Gandalf, den Zwergen, Scharrer und Gríma? :kratz:

Bearbeitet von Perianwen

:rolleyes: Das Rätsel ist sehr einfach, wenn ich da einen Tip gebe, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Aber gut, es ist einer der 13 Zwerge.

Man muß sich da noch ein bißchen was Naheliegendes dazudenken, dan hat man´s.

Gast Mithrennaith

GLOIN, GIMLIS VATER

[Auch hier, wenn richtig (und das bezweifle ich eigentlich nicht) darf wer will. Solche Rätsel auf Deutsch zu erfinden ist ein Bisschen zuviel für mich ... :ugly: ]

Ich hätte noch Gloin, Vater Glimlis und Gimlis Vater Gloin im Angebot :-O

Was ist denn deine Muttersprache, Mithrennaith? Du könntest uns ja ein Rätsel in dieser stellen *g*

;-) Sorry, liebe Perianwen, aber Mithrennaith war schneller. "Gloin, Gimlis Vater" ist natürlich richtig. Da Mithrennaith jemand anderen bittet, weiterzumachen, erlaube ich mir, nochmals ein nicht allzuschweres Anagramm einzustellen:

Es flogen diese beiden dem WIND RUHIG VORAN, DA ALL(es) nun erledigt war!

Ok., ich erlaub mir was Neues:

Von West nach Ost ging's für dieses zauberhafte PAAR, AUS TRADITION ALL LAND und Leute zu erkunden; doch gingen sie verloren...

(ein Artikel ist vornan zu stellen)  

Bearbeitet von harfner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...