harfner Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Pokal...hmm... "und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren. Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos, und zweieinhalbtausend Jahre lang wußte niemand mehr um den Pokal." Und weiter: Was für ein LITER! ERWARTET NIRGENDWO besseren als im Südviertel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Nach längerer Pause, spiele ich mal wieder eine Runde mit:Das müsste:Der Rotwein Alter Wingertsein.(Irgendwie funktioniert bei mir oben die Leiste nicht, wo man normalerweise das fettgedruckte einstellen kann) Bearbeitet 16. Februar 2013 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Ist RICHTIG! Nimphredil macht bitte weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Okay, viel Spaß damit: Nicht WIE im Buch: Im Hörspiel trafen sie ALL DIESE nicht, obwohl sie TIEF in IHR LAND gingen. + U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich muss zugeben, der Satz stimmt nicht 100%ig. Denn eigentlich treffen sie die gesuchten Personen schon. Jedoch ist man als Zuhörer nicht "dabei" sondern erfährt später nur in wenigen Sätzen, dass es wohl doch zu einer Begegnung kam. Ich hoffe das hilft euch weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ehrlich gesagt hilft es mir nicht weiter, weil ich das Hörbuch nicht kenne. Sehe ich das richtig, dass hier nach Wesen gesucht wird, die die Gefährten oder wer auch immer treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Also, es geht um eine Gruppe von Leuten, die zwei der Gefährten auf ihrer Reise treffen. Außerdem wichtig: Ich rede vom Hörspiel. 1991/1992 produziert vom SWR/WDR Köln. Also das wo jeder Charakter seine eigene Stimme bekommt und das alles mit ein paar Geräuschen (Musik, Hufgetrappel etc.) untermalt ist. Hörbuch ist(soweit ich weiß) einfach nur eine vorgelesene Version des Buches,oder? Bearbeitet 20. Februar 2013 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Leute? Ich dachte da eher an andere Wesen als an Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Nein, es handelt sich wirklich um Menschen ;) Da kommen dann ja nicht mehr sooo viele in Frage. Bearbeitet 20. Februar 2013 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hmmm.... also, das könnten Waldläufer sein, aber ich weiß mit dem Rest der Buchstaben nichts anzufangen Muss man für des Rätsels Lösung denn das Hörspiel kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ja Waldläufer ist schonmal richtig. Ganz dicht dran! Nein, eigentlich muss man das Hörspiel nicht kennen, denn im Buch gibt es gleich ein ganzes Kapitel. Es benachteiligt nur ein wenig, wenn man nicht weiß, was im Hörspiel fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Ach kommt, so schwer ist es doch nicht ;) Frodo und Sam treffen diese Gruppe von Leuten. Ihr schafft das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Bin grad weg, bitte paar Tage warten, dann rat ich wieder mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Waren es vielleicht DIE WALDLAEUFER ITHILIENS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Jaaaaa! Richtig! Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Jetzt kannst du ganz stolz auf dich sein und weitermachen Bearbeitet 24. Februar 2013 von Nimphredil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Das wär wirklich nicht so schwer gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Die Waldlaeufer von Perianwen haben mich draufgebracht! Perianwen, wenn du willst darfst du weitermachen wenn dir etwas einfällt! Wenn nicht mach ich weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 So ein Anagramm ist ja häufig Teamarbeit, aber du hast es letztendlich erraten und daher finde ich, dass du weitermachen solltest. Es sei denn, du hast keine Idee? (Ich verspreche aber nicht, dass mir etwas einfällt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Wenn die Damen sich entschieden haben, wer weitermacht, könnte es auch weitergehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Jau es geht weiter: WEIL diese sich wehrten wurde die HAUT ihrer Besitzer geschützt UND der RING vernichtet... (OK, ich weiß, zu leicht für manche..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Hmm... ich komm da auf nix Vernünftiges. Entweder stimmt was mit den Buchstaben nicht, oder ich kriegs nicht hin und muß über das Rätselaltersheim nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Also meine scrabble steine haben sich nicht geirrt, denk ich....... Es sind Namen.... Bearbeitet 3. März 2013 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 ahhh, da fällt es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen: Anduril und Guthwine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Oh oh oh... ist mir entgangen. Also nun Rätselaltersheim? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Die Schwerter waren es,Glückwunsch, Nimphredil du darfst nun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.