Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Pokal...hmm... "und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren. Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos, und zweieinhalbtausend Jahre lang wußte niemand mehr um den Pokal." :-O 

Und weiter: Was für ein LITER! ERWARTET NIRGENDWO besseren als im Südviertel!

Nach längerer Pause, spiele ich mal wieder eine Runde mit:

Das müsste:

Der Rotwein Alter Wingert

sein.

(Irgendwie funktioniert bei mir oben die Leiste nicht, wo man normalerweise das fettgedruckte einstellen kann)

Bearbeitet von Nimphredil

Ich muss zugeben, der Satz stimmt nicht 100%ig.

Denn eigentlich treffen sie die gesuchten Personen schon. Jedoch ist man als Zuhörer nicht "dabei" sondern erfährt später nur in wenigen Sätzen, dass es wohl doch zu einer Begegnung kam.

Ich hoffe das hilft euch weiter ;)

Ehrlich gesagt hilft es mir nicht weiter, weil ich das Hörbuch nicht kenne.

Sehe ich das richtig, dass hier nach Wesen gesucht wird, die die Gefährten oder wer auch immer treffen?

Also, es geht um eine Gruppe von Leuten, die zwei der Gefährten auf ihrer Reise treffen.

Außerdem wichtig: Ich rede vom Hörspiel. 1991/1992 produziert vom SWR/WDR Köln. Also das wo jeder Charakter seine eigene Stimme bekommt und das alles mit ein paar Geräuschen (Musik, Hufgetrappel etc.) untermalt ist.

Hörbuch ist(soweit ich weiß) einfach nur eine vorgelesene Version des Buches,oder?

Hmmm.... also, das könnten Waldläufer sein, aber ich weiß mit dem Rest der Buchstaben nichts anzufangen :kratz:

Muss man für des Rätsels Lösung denn das Hörspiel kennen?

Ja Waldläufer ist schonmal richtig. Ganz dicht dran!

Nein, eigentlich muss man das Hörspiel nicht kennen, denn im Buch gibt es gleich ein ganzes Kapitel. Es benachteiligt nur ein wenig, wenn man nicht weiß, was im Hörspiel fehlt.

Jaaaaa! Richtig!

Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Jetzt kannst du ganz stolz auf dich sein und weitermachen :-)

So ein Anagramm ist ja häufig Teamarbeit, aber du hast es letztendlich erraten und daher finde ich, dass du weitermachen solltest.

Es sei denn, du hast keine Idee? (Ich verspreche aber nicht, dass mir etwas einfällt ;-) )

Jau es geht weiter: WEIL diese sich wehrten wurde die HAUT ihrer Besitzer geschützt UND der RING vernichtet...

(OK, ich weiß, zu leicht für manche..) ;-)

:kratz:  Hmm... ich komm da auf nix Vernünftiges.

Entweder stimmt was mit den Buchstaben nicht, oder ich kriegs nicht hin und muß über das Rätselaltersheim nachdenken. :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...