Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Hmm... ich werd den Antrag aufs Rätselaltersheim nochmal überdenken.   :-O

Und weiter: dieser fand in seinen PROVINZEN TOD, DAHER HORN später kräftig geblasen wurde.

Hi Leute!

Als Quereinsteiger frag ich mal kurz nach, nicht, dass ich umsonst nachsuche und nichts finde:

Auf den ersten paar Seiten waren die gesuchten Begriffe sehr frei wählbar, jetzt am Schluss finde ich nur Namen rund um Mittelerde.

Gibt es eine Regel, die besagt, dass es sich um Begriffe aus Mittelerde handeln soll oder wie siehts aus? Würde die Suche für mich schon mal viel leichter machen ;)

Aber das spiel ist cool, ich werde mein Bestes versuchen!!

Nein, soweit ich weiß muss man keine Begriffe aus Mittelerde nehmen. Aber es hat sich dahin entwickelt. Du kannst also davon ausgehen, dass momentan 95-99% Begriffe aus Mittelerde sind

Bearbeitet von Nimphredil

Das Anagramm muss auch nicht immer so schön verpackt werden, wie wir es tun. Wir machen das so, weil es uns Spaß macht. Du kannst auch einfach die Anagramm-Worte posten, so wie am Anfang des Spieles.

Bitte halte dich nicht zurück, nur weil du denkst, keine kunstvollen Anagrammsätze hinzubekommen. Wir freuen uns über jeden Rater und über jeden, der sich an einem Anagramm versucht. :-)

GALADRIELS SPIEGEL. Gut. Aber mir erschließt sich im Moment nicht ganz der Zusammenhang mit "Liedern" und "Zwergen".

Muß ich jetzt doch ins Rätselaltersheim?

Zugegeben, die Umschreibung ist ein bisschen seltsam. Eigentlich sind die Lieder da nur drin, weil man mit ihnen das Anagramm machen konnte. Und das mit den Zwergen... da passte das mit dem plagen einigermaßen... ist also mehr ein Mittel zum Zweck als etwas, das wirklich Sinn ergibt. Ich kann's halt nicht so gut wie du und bin froh, wenn ich überhaupt etwas auf die Kette kriege ;-)

Du bist.

Nein, keine Sorge, war ja überhaupt nicht als Kritik gemeint :knuddel: , die Umschreibung war halt etwas irreführend. ;-)

So, weiter: diese Dinger machten diese MAENNER SCHULDIG, GRENZEN kannten die dann gar keine mehr. :aufsmaul:

Okay, dann mal weiter:

Zwei ungleiche Freunde: Der eine mag Lied und Baum. Noch bevor sie das Moor erreichten gab sowohl der eine als auch der andere ihnen zu essen. Die gesuchten Freunde sind nicht direkt in den Krieg verwickelt, der in der Ferne tobt.

Jap, das ist richtig!

Ich muss sagen, dass mit dem Befreundet war mir auch nicht so bewusst. Ich habe Bauer Maggot gegoogelt weil mir einfach nichts passendes einfiel um ihn zu umschreiben. Ich nehme mal an man kann dem vertrauen, was bei Ardapedia steht... Ich meine aber auch das irgendwo mal gelesen zu haben. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo.

Mit deinem Anagramm hab ich mich noch nicht beschäftigt aber nochmal ein Nachtrag zu Tom Bombadil und Bauer Maggot.

Ich hab das gerade noch mal in einem Tolkien-Lexikon("Das große Tolkien-Lexikon" von Friedhelm Schneidewind) nachgeschlagen. Dort wird im Bezug auf die Freundschaft/Bekanntschaft auf das Gedicht "Tom geht rudern" verwiesen. Das ich leider nicht besitze. Es wird Zeit mir das mal zuzulegen :-)

Bearbeitet von Nimphredil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...