Perianwen Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Ich glaube, ich habe die betreffende Stelle gefunden. Leider habe ich es nur auf Englisch: Penny-wise tub-on-legs! A beggar can't be chooser, or else I'd bid you go, and you would be the looser. Come Maggot, Help me up! A tankard now you owe me. Even in cockshut light an old friend should know me!' Bearbeitet 11. März 2013 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ja, ich seh's ein, im Lied Bombadil goes Boating ist von einem feuchtfröhlichen Abend mit Tom und Freund Maggot die Rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Na gut. Weiter: dieser beging am kleinen VOLK MORD, ABZUG DA NAH lag von dort ! Der Balrog von Khazad-dûm? Wenn das stimmt, hab ich eine echt schwere Aufgabe vor mir... ein Anagramm erstellen...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Und da die Lösung RICHTIG ist, bitte ich Dich darum, ein neues Anagramm zu erfinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ich werd mir Mühe geben. Könnte aber noch etwas dauern, ist mein erstes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 So, ich habs geschafft, was zu basteln. Viel Spaß! Er HERRSCHT VOR OIN. Ich BIN berührt von dem ECHO seiner LEIDEN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Uiuiui, dein erstes Anagramm und dann gleich so ein langes. Meinen Respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Also. Ich komm nur auf THORIN EICHENSCHILD VON EREBOR. Aber: dieser ist als Thorin II. der 9. König unter dem Berg, und vor Oin (4. König u.d. Berg) gab es nur drei weitere, nämlich Thrain I., Thorin I. (der NICHT Thorin Eichenschild ist!), und Gloin. Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Oh... dann hab ich wohl noch nicht genau genug recherchiert... aber wurde Oin, Gloins Sohn, nicht auch König? Naja, die Antwort ist auf jeden Fall die gesuchte. Das nächste also wieder von dir, Harfner! Und das Anagramm ist deshalb so lang, weil man bei mehr Buchstaben besser mit diesesn jonglieren kann, find ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Es ist extrem tückisch mit der Linie der Zwerge . Es gibt jeweils zwei Oins und Gloins. Bei den Königen u.d. Berg ist Oin Gloins Sohn, der wiederum Sohn Thorins I. ist. Beide waren als 4. u. 5. Könige u.d. Berg. In der Gemeinschaft beim "Hobbit" sind die anderen Oin und Gloin Brüder, Söhne von Groin. Klingt komisch, is aber glaub ich so, insofern ich mich nicht irre. Und weiter: Mieterwechsel 1640! Ab dieser STUND KRAEFTIGE DROHUNG dort ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Und das Anagramm ist deshalb so lang, weil man bei mehr Buchstaben besser mit diesesn jonglieren kann, find ich ;) Tatsächlich? Sollte ich vielleicht auch mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Okay, ich habe jetzt ein bisschen gebastelt und komme auf Die Orkfestung Durthang bin nur leicht verwirrt, denn soweit ich weiß war es doch ursprünglich eine Festung der Menschen oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ja, bis 1640 D.Z. war es ein Wachturm der Menschen von Gondor nach Mordor hin. Aber als Gondor schwächer wurde, wurde er schließlich aufgegeben. Deshalb schreib ich ja "Mieterwechsel" , weil dann sofort die Orks dort einfielen. Du gewinnst u. machst weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Im Zeitalter Nummer DREI wurde DAIN König unter dem Berg und diese lebten vor seiner Haustür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 DIE BARDINGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimphredil Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 richtig! Du darfst weitermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Alles klar. Hier bitte: Für Mittelerde damals eine RiesenCHANCE! BINNEN WIEVIEL NEUER Jährchen diese Leutchen sich dort den Schlaf aus den Äuglein rieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Wie kannst du eigentlich so schnell solche Anagramme bauen? Oder hast du die schon vorrätig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) @Bregalad Ich habe im Keller geheime Anagramm-Maschinen entwickelt, um eines Tages die Welt zu verschlüsseln und die Herrschaft in unserer Galaxie zu erlangen. Nein, Quatsch, ich benutz manchmal einen Anagramm-Generator online, oder klicker mit scrabble Steinen durch die Gegend. Dennoch ist es schwer, denn man muß ja Sinn dahinterbringen und die richtigen Wörter miteinander kombinieren. Das kann manchmal richtig dauern... Bearbeitet 15. März 2013 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 ich benutz manchmal einen Anagramm-Generator online Welchen benutzt du denn? Ich kenne auch einen, aber da kann man nur eine kleine Anzahl von Buchstaben verwenden. Zum Rätsel: Ich glaube, du suchst Die Elben erwachen in Cuivienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Hast gewonnen, großes Kompliment, war ja nicht so einfach. Ich bemühe schon mal den www.nlp.de Generator, der erlaubt ein paar Stellen mehr als andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 *klugscheiß* in Cuivienen erwachen macht eigentlich nicht ganz so viel Sinn, weil es der Name des Ortes ist, an denen die Elben erwachten, der See des Erwachens. Genau genommen sagt dein Anagramm also, die Elben wären im Wasser erwacht, aber wir wollen mal nicht so sein *klugscheiß ende* Das neue Anagramm kommt morgen (hoffe ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 *gegenklugscheiß" Cuivienen ist aber auch eine Bucht, sozusagen als Ort gemeint. Außerdem steht beides bei Ardapedia drin: d. Elben erwachen bei Cuivienen; und: die Elben erwachen in Cuivienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich weiß, warum ich nie kklugscheiße. Es geht immer nach hinten los Weiter geht's hiermit: Über den Huegel ging es ab in die weite Welt. (Ich bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung 100%ig passt, aber ich bin sicher, ihr bekommt das auch so hin ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Nanu, noch keine Lösungsvorschläge? Ist das wirklich zu schwer? Oder ist gerade einfach keine Zeit da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.