Biaressa Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Doch,doch, ich bin dran habe im moment nur nicht so viel Zeit ..... Meine Scrabble steine arbeiten dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Ich hab noch nix gefunden, bin aber auch ein Neuling, der sich zudem noch nicht soo gut in Tolkiens Welt auskennt und keine Scrabblesteine zur Verfügung hat(te)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Ich geh grad sämtliche geografische Höhen durch....aber irgentwie fehlt mir immer ein Buchstabe! Hilf doch mal ein bischen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Also es lässt sich BLUTENDE und WALDELBEN schreiben, ergibt für mich aber beides recht wenig Sinn und die Überbleibsel noch weniger... Womit man vielleicht mehr anfangen kann, wäre BAG-END, also Beutelsend, aber da komm ich mit dem Rest auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Bag-End ist geographisch gesehen gar nicht so weit weg, eigentlich ziemlich nah. Es wird keine Höhe gesucht, sondern eher etwas, das sich darauf, bzw laut ardapedia, am unteren Ende eines Hügels befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Der Beutelhaldenweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Genau den meinte ich, Bregalad. Herzlichen Glückwunsch, du bist dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ok, dann leg ich mal los: Die MAID war LESER einer ganzen PORTION EPEN. Da das noch nichts über die Lösung aussagt: man findets bei den Zwergen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Geht es um etwas Bestimmtes aus Tolkiens Welt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Jap, es dürfte sogar im HdR erwähnt werden. Wie gesagt, die MAID hat eigentlich nichts mit der Lösung zu tun, außer, dass sie die Buchstaben liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hoppla? Was ist los? Verwirrt euch die Aufgabenstellung? Es geht wirklich nicht um irgendeine Maid, die in irgendwelchen Epen irgendwas gelesen hat! Auch wenn die Antwort bestimmt schon von ettlichen Maiden in Tolkiens Epos gelesen wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Bei den Zwergen gibts so viel.. .Noch ein Hinweis bitte..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Es ist in einem ihrer größeren Bauten (unter Bergen, versteht sich). Dieser Ort, zu dem es gehört, kommt auch in der Lösung vor. Ich hoffe das genügt. Wenn nicht, sagt bescheid! Würd mich echt wundern, wenn ich so ein schweres Anagramm basteln könnte... Bearbeitet 29. März 2013 von Bregalad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich könnte DIE TREPPEN MORIAS anbieten, dann habe ich aber den LEON übrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Stimmt nicht ganz. Der Ort stimmt und es hat auch was mit Treppen zu tun, oder besser mit einer Treppe, eine bestimmte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Gesucht ist die ENDLOSE TREPPE IN MORIA. Gandalf verfolgte auf jener den Balrog vom tiefsten Verlies bis hinauf zur Silberzinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Und der Rätselkönig hat zugeschlagen! Ich freu mich schon auf ein neues ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Dennoch Dank an Biaressa, die sich viel Rate-Mühe gegeben hat! Jetzt geht's ganz einfach weiter: eine gemütliche ZONE? ZUMAL DENN TYPEN üblerer Art dort auch rumgammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich geh mal zum Taenzelnden Pony, vielleicht kann mir Butterblüm die Lösung verraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Aber klar! Ich freu mich auf Dein nächstes Rätsel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ihr habt glück, dass mir schon in der letzten Woche mal eins eingefallen ist, sonst müsstet ihr auf morgen Abend warten. Frühestens! Aber so: Ob sein Kinn Goethe eine Ode wert gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber bei Tolkien nimmt dieser Herrscher eine größere Rolle ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hmm... KOENIG THEODEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ui, der Rätselkönig ist wieder zurück und schon ist wieder Leben hier! @ harfner Warum Dank,für was? Hätte ich mir tatsächlich Mühe gegeben,so wäre ich schneller gewesen.... Und jetzt schnell das nächste Rätsel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 War wohl nicht schwer zu erraten... auf jeden Fall richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Na dann weiter! Dieses furchtbare Geschöpf hatte den Elben im Ersten Zeitalter in "GROSSFORM" GEDROHT, GLAUBTE man später noch mit Schrecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.