Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch nix gefunden, bin aber auch ein Neuling, der sich zudem noch nicht soo gut in Tolkiens Welt auskennt und keine Scrabblesteine zur Verfügung hat(te)...

Also es lässt sich BLUTENDE und WALDELBEN schreiben, ergibt für mich aber beides recht wenig Sinn und die Überbleibsel noch weniger...

Womit man vielleicht mehr anfangen kann, wäre BAG-END, also Beutelsend, aber da komm ich mit dem Rest auch nicht weiter.

Bag-End ist geographisch gesehen gar nicht so weit weg, eigentlich ziemlich nah. Es wird keine Höhe gesucht, sondern eher etwas, das sich darauf, bzw laut ardapedia, am unteren Ende eines Hügels befindet.

Jap, es dürfte sogar im HdR erwähnt werden.

Wie gesagt, die MAID hat eigentlich nichts mit der Lösung zu tun, außer, dass sie die Buchstaben liefert.

Hoppla?

Was ist los? Verwirrt euch die Aufgabenstellung? Es geht wirklich nicht um irgendeine Maid, die in irgendwelchen Epen irgendwas gelesen hat! Auch wenn die Antwort bestimmt schon von ettlichen Maiden in Tolkiens Epos gelesen wurde...

Es ist in einem ihrer größeren Bauten (unter Bergen, versteht sich). Dieser Ort, zu dem es gehört, kommt auch in der Lösung vor.

Ich hoffe das genügt.

Wenn nicht, sagt bescheid!

Würd mich echt wundern, wenn ich so ein schweres Anagramm basteln könnte...

Bearbeitet von Bregalad

Dennoch Dank an Biaressa, die sich viel Rate-Mühe gegeben hat! :-)

Jetzt geht's ganz einfach weiter: eine gemütliche ZONE? ZUMAL DENN TYPEN üblerer Art dort auch rumgammeln... 

Ihr habt glück, dass mir schon in der letzten Woche mal eins eingefallen ist, sonst müsstet ihr auf morgen Abend warten. Frühestens!

Aber so:

Ob sein  Kinn Goethe eine Ode wert gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber bei Tolkien nimmt dieser Herrscher eine größere Rolle ein.

Ui, der Rätselkönig ist wieder zurück und schon ist wieder Leben hier!

@ harfner

Warum Dank,für was? Hätte ich mir tatsächlich Mühe gegeben,so wäre ich schneller gewesen.... Und jetzt schnell das nächste Rätsel!

Na dann weiter! Dieses furchtbare Geschöpf hatte den Elben im Ersten Zeitalter in "GROSSFORM" GEDROHT, GLAUBTE man später noch mit Schrecken!    

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...