Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komm nicht drauf, aber sonst anscheinend auch keiner.

Da ich aber die Woche wohl nicht mehr kommen können werde, hier mal, was ich rausgefunden habe:

Das sinnvollste ist: Gothmog Balrog Feuer mit dem Rest (DRSST) weiß ich aber nichts anzufangen.

Statt Gothmog ginge auch Morgoth und auch Mordor liese sich bauen, ebenso wie Gorgoroth oder Gorgol.

Vielleicht hilfts ja irgendwem weiter!

Geschrieben

Das sinnvollste ist: Gothmog Balrog Feuer mit dem Rest (DRSST) weiß ich aber nichts anzufangen.

Gothmog Fuerst der Balrogs  :anonym:

Geschrieben

MERRY hat es raus und macht weiter! (Und Bregalad gebührt die goldene Vorarbeits-Himbeere :-O  ;-) )

Geschrieben

Das war nur geklaut. Kann wer anderes weitermachen

Geschrieben

Na dann spring ich nochmal ein: dies als BELEG: DIALOG/EINKLANG zwischen ihm und dem großen Numenorer gegen das Böse!  

Geschrieben

:bounce:

Weiter geht's:

Sie kamen, zusammen mit vielen anderen, aus dem Dorfe. Aufrollen taten sie das Feld von hinten.

Anmerkung

Mit Dorf meine ich, dass es dort, wo sie herkamen, keine (nennenswerten) Städte gab.

Geschrieben

Das war nur geklaut. Kann wer anderes weitermachen

Wieso geklaut? Die Vorarbeit hab ich doch geleistet, damit noch jemand das Anagram löst (wonach es ja irgendwie nicht ausgesehen hat). Aus einer Vorarbeit die richtige Lösung zu basteln ist auch nicht unbedingt einfach, zumindest der Vorarbeiter ist daran gescheitert ;)

Die Himbeere nehme ich mit Freuden an :D

Das neue schau ich mir dann später an. Bin erst vor kurzem zurück gekommen und etwas kaputt...

Geschrieben

Ich kann keine sinnvolle Lösung finden. :ka: Aber es ist doch aus Tolkiens Welt?

Geschrieben

Oha! Ein historischer Moment. Der Rätselkönig kann das Rätsel nicht lösen :-O

Ich warte noch bis morgen, und dann gebe ich einen Tipp. Aber aus Tolkiens Welt ist es, ja.

Geschrieben

Da es immer noch keinen Lösungsversuch gibt, hier nun ein Tipp:

Ich suche ein berühmtes Paar aus dem 3. Zeitalter, jedoch vor dem Ringkrieg.

Hilft euch das weiter?

Geschrieben

Ich glaub, ich habs, der Tipp passt auch dazu, hab ich vorm lesen allerdings noch nicht gelesen gehabt.

Also wie wärs mit EORL UND FELAROF, dem Stammvater der Mearas?

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Bregalad, die Antwort ist richtig.

Du bist dran :-)

Geschrieben

Nein, nein, harfner. Jeder König erlebt gute und schlechte Zeiten in seinem Reich. Das ist der Lauf der Dinge. ;-)

Geschrieben

So, ich denke, dass könnte schwerer sein. Da kann der Rätselkönig sich wieder beweisen! Natürlich aus Tolkiens Welt.

Ob DONAR dieser SCHLANGE ACE-Saft gegeben hat, ist zwar für die Lösung irrelevant, diese lässt sich aber aus den Buchstaben bilden. (Schlange in einem seeehr weiten Sinn)

Geschrieben

Ich behaupte einfach mal du hast vergessen das "zwar" fett zu machen und dann wäre die Lösung Ancalagon der Schwarze!

(super, wenn man Buchstaben dazu dichten kann, sind Anagramme voll leicht :anonym: )

Geschrieben

:blink:  Na toll. ANCALAGON hatte ich auch schon, und dazu noch "DRESCHE". Das konnt's ja nicht sein...  

Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte einfach mal du hast vergessen das "zwar" fett zu machen und dann wäre die Lösung Ancalagon der Schwarze!

(super, wenn man Buchstaben dazu dichten kann, sind Anagramme voll leicht :anonym: )

Uuuuuups... :D

Naja, Fehler sind menschlich...

Ancalagon der Schwarze war tatsächlich gesucht.

Bearbeitet von Bregalad
Geschrieben

Na prima.  :anonym:

Da ich immer noch ungern Anagramme erstelle, darf gerne wer anderes!  :-O

Geschrieben

Ach komm, so schwer ist das nicht. Man darf halt nur nicht was zu markieren vergessen...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...