Makalaure Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Nirnaeth Arnoediad - die Schlacht der ungezählten Tränen. ... war nicht sehr schwer, bei dem Hinweis mit den Tränen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Das war wirklich sehr einfach. Das einfachste harfner-Anagramm seit.... naja, seit Langem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Soso... , Ihr wollt es also schwerer, wie? Na gut, dann wartet's ab! Aber erstmal hat Makalaure wieder gewonnen und macht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich hab's dieses Mal als Tipp mit Poesie versucht. Bin etwas krank seit gestern morgen, hoffe mal, es ist noch kein Fieberwahn, der mich dazu verleitet - hab noch nie ein Gedicht geschrieben, also bitte nicht lachen. Das fettgedruckte Wort ist wie üblich das Anagramm, der ganze unnötige Rest ein einziger Hinweis, das Anagramm wär aber auch ohne Hinweis zu leicht ... viel Spaß, es ist sehr, sehr einfach :D (wollte eigentlich ein Sonett, im Idealfall nen Alexandriner draus machen, aber es wollte mir nicht so recht gelingen...) ----------------------------------- Einst lag es da, Geliebt, gehütet und umkämpft, Dem Glück so nah, Wie nichts sonst auf der weiten Welt. Von Kriegen zerrüttet, Von Tränen durchtränkt, Vom Bösen geplagt, Das wie ein Raubtier lauert. Es gab Verrat, Hass, Lug und Trug, so ging es eine Weile. Bis es zerstört und fast vergessen ward, verlassen war es in Brandeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Wow, ein Gedicht als Hinweis. Das ist echt mal was Neues. Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben Edit: Die Lösung gibt es gleich dazu: Beleriand Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke, siehts nach viel Mühe aus? Das Ding hat mich höchstens 20 min meiner Zeit gekostet, und wenn ich mir Mühe geben würde, wär's vllt etwas rhythmischer... (im Nachhinein find ich's noch 'unpoetischer' als ich's eh schon beim Schreiben fand ...). Die Lösung fällt Dir nicht ein? Oder willst Du, dass harfner auflöst und uns sein bereits angekündigtes schweres Anagramm serviert? EDIT: Hab die Lösung grad gesehn... Die Lösung ist natürlich korrekt, es ist Beleriand, das Land das Baumbart in seiner Jugend bereiste und das nun unter den Wellen liegt... Darfst weitermachen. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaegar Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Verdammt Peri war schneller als ich....xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hiermit geht's weiter: EISERN GRABE nach DEM Gold! Dürfte auch nicht so schwer sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Der Einsame Berg. Da würd ich nach Gold graben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ist natürlich richtig. Du bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Ort ist verwüstet, trostlos kahl. Denn hier brachten Licht und Dunkelheit reelle Opfer dar. Das sollte zu schaffen sein denke ich mal. Bearbeitet 25. Oktober 2013 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Hmm... sind's etwa die Pelennor-Felder ????? (dann wäre aber im Anagramm ein "e" zu viel) Bearbeitet 25. Oktober 2013 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ja das sind die Pelennor Felder und ja ich habe aus versehen ein e zu viel rein gebaut. Tut mir leid. Makalaure du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Macht nix, kann passiern, mit dem Tippp wars leicht genug Im Neuen Heim lebten viele, doch keiner wurde Mary oder Ivan gerufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Es hat aber etwas mit Tolkien zu tun oder? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ja, es hat mit Tolkien zu tun, und weil du fragst, gibt's gleich nen HInweis. Im "Neuen Heim" ist nicht umsonst Neu groß geschrieben. Es ist der Name eines Ortes in Mittelerde, aber eben nicht in der Sprache der Menschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich durchforste mal mein Gehirn nach was nützlichem. Dauert aber noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Diesmal ist es Quenya Vinyamar Mit dem Tipp zu neu war es wirklich sehr einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Vinyamar ist natürlich korrekt - Turgons Stadt im äußersten Westen von Nevrast an der Küste, wo Voronwe ans Ufer geworfen wurde und wo Tuor mit Ulmo sprach... Du bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Uuups. Das war ja jetzt peinlich. Die wörtliche Übersetzung des Namens stand ja schon dabei. Das war jetzt ausserordentlich unglücklich von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Wieso soll das peinlich sein????? Ist es neuerdings Basiswissen, Quenyanamen auf deutsch zu können??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Nein, das nicht. Aber Vinymar zu kennen ist definitiv Basiswissen. Ich habe vergeblich die Karten des zweiten und dritten Zeitalters durchforstet um den Ort zu finden, bin aber nicht auf die Idee gekommen auch mal auf die Karten von Beleriand zu schauen, wo ich Vinyamar schnell gefunden hätte. Das ist peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Immer noch leicht geht es weiter: Er ist weder ein Abt, noch hat er ein Mobil, noch wohnt er in einem Dom. Trotzdem ist er sehr bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Oh, ein Rätsel für einen Noob? Tom Bombadil :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Aber natürlich. Du bist dran, und diesmal wird sich nicht gedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.