Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich? Mich drücken? Tze! Nie! :anonym: *mag rätseln stellt sie aber nicht gerne selber*

Da ja nirgends steht, dass es ein Tolkienbegriff sein muss suchen wir jetzt mal nach der Kernobstmafia

Geschrieben

Warum denk ich da nur an Apfelkernenmunition? Welche Richtung muß ich denn so grob denken? Irgentwas mit Obers.....?

Geschrieben

So musste jetzt mal zuerst nachschauen, da fehlt tatsächlich ein E

Also schummeln wir einfach und sagen wir suchen einE KERNOBSTMAFIA :anonym:

Es ist ein Wort. Als Tipp gibts mal "Sesamstrasse"  :-)

Geschrieben

Hallo Merry! Dachte gestern Abend schon, da könnte vielleicht ein Buchstabe fehlen... ;-)  

Du fragst nach Granny Fanny Nesselrode, im Deutschen die BRIEFKASTENOMA genannt!

Unvergessen ist die Sache mit der Ketchup-Flasche. :-O  :-O  :-O  

Geschrieben

:hehe: So. Jetzt gibt's das angekündigte mega-schwere Rätsel (oder doch noch zu einfach... ;-) ?)  

Ob es damals schon gab ANNA, DAVID, ALI U.A., TUN QUELLEN dieser Art nicht bezeugen...     

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist überhaupt nicht klar, wonach ich suchen soll. Ein Name? Geht es tatsächlich um Quellen? Oder geht es hauptsächlich um die Buchstaben?

Edit (mal wieder): Es geht tatsächlich um Quellen, nämlich um Ainulindale und Valaquenta.

Ich sollte mir wirklich angewöhnen, erst zu denken und dann zu posten :anonym:

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben

Unglaublich. Peri hat's direkt 'raus, gewinnt, und darf weitermachen. :pokalgewonnen: Aber sag mal, war's doch zu einfach? :-O

Geschrieben

Es war nicht einfach, aber der Hinweis mit den ganzen zeitgemäßen Vornamen erinnerte doch stark an mein Rätsel mit Vinyamar, deshalb konnte man bereits annehmen und hoffen, die Lösung sei tolkienesk, und höchstwahrscheinlich Elbisch, außerdem der Hinweis auf die Quellen, der deutet darauf hin, dass es mehrere Wörter sind... ich wär trotzdem nie drauf gekommen :D

Geschrieben

Also erstmal kann man bei harfner davon ausgehen, dass alle seine Anagramme aus Tolkiens Welt kommen. War noch nie anders. Und meine sind es in der Regel auch. Nur so als Tip ;-)

Und bevor weiter rumgerätselt wird: Im Prinzip habe ich mir die von mir gestellte Frage nach den Quellen erstmal selbst mit "Ja" beantwortet und geschaut, was passiert. Ergebnis: Mir ist sofort das Silmarillion als Quelle, sprich Überlieferung, eingefallen, und da war der Weg zur Lösung nicht mehr weit. Hinzu kam noch, dass es nicht besonders viele Wörter mit einem "Q" gibt. War also im Prinzip nur Glück, dass ich sofort auf der richtigen Fährte war :-)

Das neue Anagramm gibt's wahrscheinlich morgen.

Geschrieben

Ich freue mich auf's neue Rätsel und gehe schon mal in Lauerstellung, Peri!   ;-)  :-O

Geschrieben

Hier kommt das versprochene Anagramm:

Pro Buch hebt sich das Geld bis es Millionen sind.

*schnell wieder rausflitz bevor sich harfner auf das Anagramm stürzt* :-O

Geschrieben (bearbeitet)

HOBBIT PRESSE

(War nicht sehr schwer, das Wort 'Hobbit' fällt sofort ins Auge, wenn man an 'Buch' denkt und 'PROHEBTBISES' sieht... meine erste Lösung wäre 'Pre Hobbitses' .... what are hobbitses my precious???

Bearbeitet von Makalaure
Geschrieben

Stimmt natürlich

Pre Hobbitses ist aber auch schön, my precioussss. Hihi.

Geschrieben (bearbeitet)

Sie hatten Gold im Überfluss, dann wollten's die andern und nahmen's sich, doch hatten's bald nicht mehr und so war dann das Gold weg, denn irgendwohin muss man der beiden GOLD EINMAL HIN TUN.

Ich denk es ist mit dem HInweis sehr leicht, auch ohne weitere Hinweise :)

Bearbeitet von Makalaure
Geschrieben

Das ist natürlich korrekt, es sind Thingol und Melian, deren Gold von Zwergen geklaut wurde und dann von Beren im Fluss versenkt wurde... (so war es doch oder?)

Du bist dran harfner! (und bitte was schwereres...:D)

Geschrieben

Jo, harfner. Gib uns bitte eine harte Nuss. Hatten wir schon so lange nicht mehr. Und das kannst du auch so gut :-)

Geschrieben

Hier bitte! Mit diesem Ding erfüllte er die ROLLE SOLCHER GRUNDPFLICHT. 

Geschrieben

Bitte harfner, einen kleinen Tipp???? Aber so, dass es immer noch so schön schwer bleibt :)

Geschrieben

Na, wir sind lustig. Schreien nach einem schweren Rätsel und sind damit überfordert :-O

Aber ein Tipp wäre schön. Um was für ein Ding es sich handelt, oder zumindest in welchem Zeitalter wir uns befinden.

Geschrieben

Also gut. :-O Gesucht ist ein bestimmter Gegenstand eines uns allen sehr bekannten jungen Mannes, der ihm bei mehreren Aufgaben sehr zu Diensten war.

Und alles in Deutsch! ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...