Perianwen Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Aber Makalaure, nicht doch. Wir können uns ja noch einen Tipp abholen Ein großes Problem ist, dass es kaum einen Anhaltspunkt gibt, mit dem man bei ardapedia suchen kann. Ich bezweifle nämlich ganz stark, dass ich ohne ardapedia darauf kommen kann. Also, harfner, hast du noch einen handfesten Tipp für uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 ich scheitere schon bei dem jungen Mann... bei Tolkien fällt mir niemand ein, der jung ist. Es hieß zwar nirgends, dass der gesuchte Begriff von Tolkien stammt, aber ich geh doch mal schwer davon aus. "Ringfluch der Trollschule P" war das beste was ich bisher gefunden hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ist es eine Waffe........Dolch......? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hallo ihr Lieben! Ich habe mich auch mal wieder rangewagt. Aber zu einer vernünftigen Lösung bin ich nicht gekommen. Das ist mein Ergebnis: FRODOS LRG-LICHTPULLERCHEN Was auch immer das sein mag. Hast du nicht noch einen Tipp, lieber harfner? Bitteeeeeee!!! Liebe Grüße Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hihi, eure Vorschläge sind goldig, Makalaure und Arothiriel. Und schön dich mal wieder hier zu lesen, Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich freue mich so sehr, daß Arothiriel hier wieder reinschaut! Aber Biaressa ist auf dem richtigen Dampfer mit dem "Dolch"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Peregrins Dolch 'Trollfluch' Schon von Anfang an dachte ich an diesen Dolch... aber wäre nie drauf gekomen, dass er so nen blöden Namen hat. Der Name wird in der ardapedia im Artkel zum Hexenkönig nicht erwähnt. Naja, Ardapedia-Kategorie "Waffen" sei dank. Außerdem kann man ja nicht wisen, dass der Name des jungen Mannes auch in der Lösung vorkommt... aber jetzt verstehe ich, wieso in deinem Rätsel das 'er' auch kursiv stand. Ein tolles Rätsel war das harfner!!!!! Bearbeitet 19. November 2013 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Danke für das Kompliment! Aber ich versprach Euch ja ein schweres Rätsel ! Du gewinnst, klasse gelöst! Freue mich auf Dein neues Anagramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Makalaure? Biste noch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 ähm... ja bin noch da sorry hatte nicht die Zeit... ich hab eins, aber es ist zu einfach denk ich... "Ein Grauen hinter ihnen auf dem Weg, zu schmal selbst für ein Pony; er sah’s und dann ging er laut drauf los." Was vernünftigeres wollte mir nicht einfallen... Also PONYSAHSLAUTLOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hast du bitte noch einen Tipp für uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Aber gerne doch.... Die Lösung ist aus dem Herrn der Ringe und ist auf englisch. Der Rätsel-Satz selbst enthält ja ansonsten auch noch weitere Hinweise.... also, irgendwer geht laut auf irgendwen los Bearbeitet 4. Dezember 2013 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Haaaaallo noch wer da? etwa zu schwer???? oder zu doof??? Tipp: Es sind mehrere Wörter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Also ich bin noch da und noch am Rätseln. Das Problem ist nur, dass ich von Englisch nicht viel Ahnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Sorry, habe das Anagramm irgendwie aus meinen Gedanken verbannt. Ich schaue heute Abend nochmal drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 OK, kein problem... ich dachte bloß schon, das Rätsel wär zu doof... was es vllt auch ist. Eigentlich dachte ich aber es wäre sehr leicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Sorry, war kurz in Berlin unterwegs. Jetzt rate ich gern wieder mit. Brauche aber evtl. doch einen Tip... :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich rate auch noch mit.....aber Englisch rätseln ist nicht meine Stärke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) harfner war in Berlin??? etwa bei der Europaprämiere zu Smaugs Einöde?? wär da auch gern dort gewesen also mein Rätselsatz war vllt etwas ungeschickt, aber ich wollte unbedingt diese Phrase als anagramm und da gabs eben nichts Besseres... und da nun mal ein Y drin vorkam hab ich das Pony nehmen müssen, weils ja nicht so viele deutsche Wörter mit ypsilon gibt Hab grad nochmal gecheckt, alle Buchstaben sind drin. Ich werd in Zukunft nur simple Wörter nehmen OK, ein weiterer Tipp: es ist ein Satz aus dem Herrn der Ringe, der sowohl im Film als auch im Buch im selben Wortlaut wiedergegeben wurde so weit ich weiß... Wer diesen Satz sagt und zu wem genau, das müsste hier doch eigentlich herauszulesen sein: "Ein Grauen hinter ihnen auf dem Weg, zu schmal selbst für ein Pony; er sah’s und dann ging er laut drauf los." Ja... klingt vllt blöd, weiß auch ga nicht ob das mit dem POny stimmt... also irgendwer sagt irgendwas laut zu irgendwem. der satz ist kult! Den Satz gibt es sogar als Motiv für Aufkleber, Schilder, T-shirts, Damenhöschen (!!!) usw... (grad beim Googlen entdeckt) Bearbeitet 10. Dezember 2013 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Damenhöschen...? Mit YOU SHALL NOT PASS drauf...? Kicher... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 aber sicher.... das gibt's! endlich, natürlich ist die Lösung You Shall Not Pass. Ich dachte schon das Rätsel oder ich wärn doof oder ich hätt nen Buchstaben vergessen... Du bist dran harfner und bitte lieber kein Englisch, dann schon besser irgendwas Elbisches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ok. Es gibt zwar nix Elbisches, aber was anderes Interessantes... Ist aber sehr leicht, wie ich finde... Viel Spaß! Manche IHR einen Antrag MACHTEN, VERDAMMT HOHER LOHN, den sie dafür zahlen mussten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 In der Tat sehr interessant. Hat es was mit Tolkien zu tun oder zur Abwechslung mal nicht??? Weil, wenn ja, dann frag ich mich ernsthaft was ich übersehe.... so viele Frauen gibt's doch gar nicht im Legendarium.... und kein "i" im Anagramm...... bin sprachlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Ja, es geht dennoch in der Tat um Tolkiens Welt, eine ganz spezielle Dame (und ein wenig um ihre Familie)... Mal sehen, ob ihr's rauskriegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ein ganz wichtiger Tip: es ist eine Lady OHNE Namen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.