Arothiriel Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Danke für den Tip, mein Freund! Das ist gut zu wissen! Dann weiß ich wen du suchst: Die TOCHTER VON HELM HAMMERHAND Bearbeitet 18. Dezember 2013 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Jaja! Das ist die Lösung. Kompliment, liebe Freundin! Die Tochter Helm Hammerhands wird namentlich nicht genannt; aber es scheint überliefert, daß Helm einen Anwärter um seiner Tochter Hand mit bloßer Faust totgeschlagen haben soll... Also, an alle mit Heiratsabsichten: erstmal den Schwiegerpapa genauer angucken, bevor man sich vorwagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Danke schön, mein Freund! Dein Tipp für alle angehenden Schwiegersöhne ist sehr gut! Nun könnt ihr Folgendes erraten: Der gesuchten Sache aus Tolkiens Welt (nicht HdR, Hobbit oder Silmarillion) fehlte es sicher VOLL AN BUTTERFETT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Kleiner Tipp: UE = Ü Man findet es in den Fabelhaften Geschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Oh, war ja gar nicht so schwer Gesucht ist natürlich das Blatt von Tueftler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Vollkommen richtig, Perianwen! Ich freue mich auf dein Anagramm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 huhu noch wer da??? Perianwen??? keine Lust mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Oh, tut mir Leid, hab's über die Feiertage und den Jahreswechsel total vergessen. Ich überleg mir was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Huhu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Tut mir Leid, bin schon da. Etwas Einfaches: Oh, hier bleibt jeder Hohe stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Da würde ich gerne wohnen,aber mir auch immer den Kopf anstossen! In der HOBBITHOELE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Noch ein "H" dazu, und Du bist GANZ richtig, Biaressa! :-O ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Das h schenke ich dir, Biaressa, und du darfst weitermachen. Und ich könnte sogar in eine Hobbithöhle passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Im Liegen oder im Knien? Ich würd mir Gandalf-mäßig mindestens einmal den Kopf am Kronleuchter stoßen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Nein, schon im Stehen. Hobbithöhlen sind ja größer als Hobbits selbst. Darum könnte ich Glück haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Wir haben einen Dachboden, auf dem ein Hobbit Probleme hätte, aufrecht zu gehen; Gollum könnte sich da vielleicht zurechtfinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Na gut das ich nicht noch ein l dazugenommen hab! Die armen Hobbitse! das kommt davon wenn man übermüdet am PC sitzt! Morgen gehts dann weiter...ich leg mich ins Bett und denk mal nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ein Tipp bevor die Abenteuer starten: Bade noch einmal, bevor es über die Huegel in fremde Welten geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hmm..., ich hätte da BEUTELHALDENWEG, aber es wäre dann ein "E" zuviel übrig...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Vielleicht sind einfach die Beutelhaldenwege gesucht :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Harfner hat natürlich recht! Das Rätsel ist sooo leicht, da wollte den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen, aber bei Harfner hilft natürlich kein Trick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Und weiter! Achtung: sehr schwer! Gesucht: je ein NAME, UM ALLER UNENDLICHer Himmelsweiten in Quenya und Sindarin zu benennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Also mein lieber Freund, das war wirklich ganz schön knifflig. Aber ich glaube, du suchst: MENELMACAR UND HELLUIN Liebe Grüße Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Mir fehlen die Worte. Ist natürlich richtig, liebe Freundin. Du kamst, sahst, und siegtest. Klasse! Bitte mach weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Danke, mein lieber Freund. Ich musste aber auch ganz schön überlegen und knobeln. Mal sehen, ob ihr herausfindet wer hier gesucht wird. Dort wo die beiden Gesuchten wohnten, befindet sich heute sicherlich nicht die DORTMUND HEROIN ALM Gesucht ist ein Paar! Nicht der Ort, an dem sie lebten! Viel Spaß beim Raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.