Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Olorion

Empfohlene Beiträge

Danke :D Die Geschichte um Nimrodel und Amroth fand ich immer faszinierend, deshalb fiel's mir nicht schwer.

Ich war immer ein Freund der Version Amroth als Sohn von Galadriel. Auch Mithrellas und ihre Geschichte fand ich immer hochspannend, schade dass sie kaum einer kennt, kaum einer weiß, dass es mehr Halbelben gibt als die Nachkommen von Dior und Earendil.

Bin wohl jetzt dran...hmmmm wird dauern bis ich mir was ausdenken kann.

OK, ging nun doch schneller als ich dachte... darf ich einfach weitermachen oder mussich warten biss Arothiniel mir die Lösung bestätigt???

Ich denk mal es war Richtig, deshalb hier mein Angramm. Schwierigkeit: sehr einfach

Wer schreit einem Balrog Mutig ins Ohr, es ist...

Bearbeitet von Makalaure

Ach so. Also doppelt gemoppelt. Morgoth (Schwarzer Feind der Welt) ist das Eine, Bauglir (Bedrücker, Unterdrücker) ist das Andere. Das sind ja an sich zwei verschiedene Bezeichnungen für Melkor/Morgoth.

Als würde man nach GandalfMithrandirDerGraueGrauerPilger  in EINEM Anagramm fragen. Hat mich schon etwas irritiert... :kratz: :kratz: :kratz:     

Bearbeitet von harfner

Du bringst mich jetzt in Verlegenheit... ist es wirklich so?

Ich meine öfters von "Morgoth Bauglir" als eine zusammengehörende Bezeichnung gelesen zu haben, so wie auch "Elu Thingol" und "Eru Illúvatar" zusammenstehen können, aber nicht müssen.... Morgoth Bauglir hieße dann sowas wie "Morgoth der Bedrücker" was durchaus sinn ergibt - man muss ja nicht alles übersetzen, Morgoth ist einfach sein Eigenname, der Rest wäre dann ein Attribut.

;-) Nichts für ungut, is ja auch nich sooooo diskutabel. Ich hatte Morgoth auch schon raus, konnte aber mit den restlichen Buchstaben nicht so richtig was anfangen.  :anonym:

Hör nicht auf harfner, Makalaure. Dem ist es nur peinlich, dass er nicht drauf gekommen ist und versucht sich jetzt rauszureden

:L

Neues Anagramm kommt dann hoffentlich bald.

Genau so ist es, Peri, du hast mich durchschaut. :-O  :-O Was nichts daran ändert, daß ich wohl mal wieder über das Rätsel-Altersheim nachdenken muß... :heul:

Man kann ja nicht immer auf der Höhe sein. Das gibt anderen die Gelegenheit, auch mal dranzukommen :-O

Ach, dem Regen zu entfliehen, nun zur Freude hin!

Danke, Peri. ;-) Aber jetzt könnt Ihr Euch warm anziehen... :-O

Achtung, sehr schwer!

Ein TRAURIG' TRAURIG' GRABMAL! NANU? UND was ist da eingemeißelt...?

interessant.... mir fiel spontan das Grab von Morwen und ihren Kinder ein, und die INschrift vom Grabe vom Pferd Theodens.... aber da passt kaum ein Buchstabe rein.

update:

Suchst du den ?

TURIN TURAMBAR DAGNIR GLAURUNGA

Bearbeitet von Makalaure

Danke harfner, war echt nicht einfach,  die Zahl der Grabinschriften ist bei Tolkien zwar doch recht übersictlch, aber ich glaub diese INschrift war echt die  letzte an die ich dachte und es war ein Wink des Schicksals der mir den Weg zur Lösung weiste(wies??) ;)

Melkor hat oft Uni, ich bin öfter hier. (sorry :kratz: )  Klingt doof... ist aber eher leicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...