harfner Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Puh! Entweder steh ich auf'm Schlauch, oder ich kann's nicht mehr, oder ich weisses nich. Aber immerhin kann man draus Thranduil bilden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Also Thranduil ist es nicht, aber die Rasse stimmt schon mal. Es ist ein Paar! Und Thranduils Partnerin ist ja nicht bekannt, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Nimrodel und Amroth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Kompliment, Makalaure, ich hab's einfach nicht hingekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Danke Die Geschichte um Nimrodel und Amroth fand ich immer faszinierend, deshalb fiel's mir nicht schwer. Ich war immer ein Freund der Version Amroth als Sohn von Galadriel. Auch Mithrellas und ihre Geschichte fand ich immer hochspannend, schade dass sie kaum einer kennt, kaum einer weiß, dass es mehr Halbelben gibt als die Nachkommen von Dior und Earendil. Bin wohl jetzt dran...hmmmm wird dauern bis ich mir was ausdenken kann. OK, ging nun doch schneller als ich dachte... darf ich einfach weitermachen oder mussich warten biss Arothiniel mir die Lösung bestätigt??? Ich denk mal es war Richtig, deshalb hier mein Angramm. Schwierigkeit: sehr einfach Wer schreit einem Balrog Mutig ins Ohr, es ist... Bearbeitet 21. Januar 2014 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Einfach...? Ich rat mir 'nen Wolf. Und wieder steh ich auf dem Schlauch oder ich verblöde langsam aber sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ach harfner, würdest Du einem Balrog ins Ohr hineinbrüllen??? Das erlaubt sich nur einer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Deine Lösung ist richtig, Makalaure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ohne es genau ausprobiert zu haben, vermute ich einfach mal: Morgoth Bauglir. Ich glaub, so schnell war ich noch nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ok, das geht ja flott hier, und auch deine Lösiung ist natürlich richtig Perianwen mach bitte weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Ach so. Also doppelt gemoppelt. Morgoth (Schwarzer Feind der Welt) ist das Eine, Bauglir (Bedrücker, Unterdrücker) ist das Andere. Das sind ja an sich zwei verschiedene Bezeichnungen für Melkor/Morgoth. Als würde man nach GandalfMithrandirDerGraueGrauerPilger in EINEM Anagramm fragen. Hat mich schon etwas irritiert... :kratz: Bearbeitet 22. Januar 2014 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Du bringst mich jetzt in Verlegenheit... ist es wirklich so? Ich meine öfters von "Morgoth Bauglir" als eine zusammengehörende Bezeichnung gelesen zu haben, so wie auch "Elu Thingol" und "Eru Illúvatar" zusammenstehen können, aber nicht müssen.... Morgoth Bauglir hieße dann sowas wie "Morgoth der Bedrücker" was durchaus sinn ergibt - man muss ja nicht alles übersetzen, Morgoth ist einfach sein Eigenname, der Rest wäre dann ein Attribut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Nichts für ungut, is ja auch nich sooooo diskutabel. Ich hatte Morgoth auch schon raus, konnte aber mit den restlichen Buchstaben nicht so richtig was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hör nicht auf harfner, Makalaure. Dem ist es nur peinlich, dass er nicht drauf gekommen ist und versucht sich jetzt rauszureden Neues Anagramm kommt dann hoffentlich bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Genau so ist es, Peri, du hast mich durchschaut. Was nichts daran ändert, daß ich wohl mal wieder über das Rätsel-Altersheim nachdenken muß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Man kann ja nicht immer auf der Höhe sein. Das gibt anderen die Gelegenheit, auch mal dranzukommen Ach, dem Regen zu entfliehen, nun zur Freude hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ZUM GRUENEN DRACHEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Siehst du, du kannst es doch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Danke, Peri. Aber jetzt könnt Ihr Euch warm anziehen... Achtung, sehr schwer! Ein TRAURIG' TRAURIG' GRABMAL! NANU? UND was ist da eingemeißelt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) interessant.... mir fiel spontan das Grab von Morwen und ihren Kinder ein, und die INschrift vom Grabe vom Pferd Theodens.... aber da passt kaum ein Buchstabe rein. update: Suchst du den ? TURIN TURAMBAR DAGNIR GLAURUNGA Bearbeitet 26. Januar 2014 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Grandios! Mega-Kompliment! Schnell und sicher gelöst. Klasse! Makalaure gewinnt und macht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Danke harfner, war echt nicht einfach, die Zahl der Grabinschriften ist bei Tolkien zwar doch recht übersictlch, aber ich glaub diese INschrift war echt die letzte an die ich dachte und es war ein Wink des Schicksals der mir den Weg zur Lösung weiste(wies??) ;) Melkor hat oft Uni, ich bin öfter hier. (sorry ) Klingt doof... ist aber eher leicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 TOLKIENFORUM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 JA!!!!! Richtig! bitte weitermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bregalad Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Mick kenn' alle, wenn auch nicht unbedingt alle den echten Namen. Bearbeitet 29. Januar 2014 von Bregalad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.