Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und die Antwort ist

Spannungspannungspannung

RICHTIG!!

du bist dran ;)

Geschrieben

Freistunde sei Dank hier nun das neue Anagramm.

Du bist nicht Ela, aber Heil dir. Du sitzt auf einem Thron, geliebt von allen.

Geschrieben

Und schon geht's weiter!   WAHR! COACH DR. FOLTER hielt sich diesen.  

Geschrieben

hmmm sieht nach dem Wolf von Morgoth aus... Der Wolf Carcharoth müsste passen :D

Geschrieben

Legenden dort geritzt in   Stein tief aus der Erde, in Mithril Gold und Edelstein, dass man fortan von Durins Volk noch lange hören werde.

Man möge mir meinen poetischen Anfall verzeihen! bessser so als noch länger auf ein neues warten :D

Geschrieben

Ich hab mir tausend Dinge überlegt, ich kriegs im Moment nicht raus. Das "dort" gehört aber zum Rätsel, oder...? :kratz:

Geschrieben

Das dort ist der gesuchte Begriff... ich ab zur Sicherheit mal das Rätzel überprüft, es ist zum glück korrekt.

Kleiner Tipp: Die Lösung enthält einen bestimmten Artikel.

Geschrieben

Zu schwer oder zu komisch? Wären weitere Tipps erwünscht? Die Lösung ist - wie man aus dem Rätsel entnehmen kann - ein Ort in Mittlerde in seiner deutschen Bezeichnung.

Geschrieben

Ich habe mich noch gar nicht mit dem Anagramm beschäfitgt. Ich versuche es heute mal.

Geschrieben

Mitten in der Nacht fiel mir das mögliche Wort "glitzernd" ein, so daß ich es jetzt weiß: DIE GLITZERNDEN GROTTEN  

Geschrieben

T®olle Dinge fand man in ihrem Erd-GRUND! CARLOS, SCHMITT, INGRID hießen die Burschen jedoch nicht :-O

Geschrieben (bearbeitet)

So! Endlich hab ich was zustande bekommen.... Sitzt ihr auch immer so lange daran? Wenn ich jetzt noch versuchen würde, die Wörter auch schön hintereinander zu packen, säße ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch hier ;)

Dieser Held gewann dort am Fuße eines Abhangs durch seinen Mut mehr Ruhm.

Bearbeitet von Nimphredil
Geschrieben

Hmm... also HELM HAMMERHAND kann man schon mal draus bilden... :-O aber was weiter? :kratz:

Geschrieben

Das ist doch schonmal richtig^^ Denk mal an den ursprünglichen Namen eines Ortes, der mit ihm in Verbindung gebracht wird

Geschrieben

Alles klar. Das, was noch fehlt, ist natürlich die SUTHBURG. Das ist der alte Name der Hornburg.

Also komplette Lösung: HELM HAMMERHAND SUTHBURG :-O

Geschrieben

Gerne mach ich weiter. Achtung: sehr schwer! :kratz: 

Auf damals nördlich gelegenem GRUNDSTUECK ALLERLEI ANBAU, z.B. dieses Bauwerk!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo...? Spielt noch einer mit? Wo sind die üblichen Spezialisten? ;-):-O 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...