Bregalad Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 und die Antwort ist Spannungspannungspannung RICHTIG!! du bist dran ;) Zitieren
Perianwen Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Freistunde sei Dank hier nun das neue Anagramm. Du bist nicht Ela, aber Heil dir. Du sitzt auf einem Thron, geliebt von allen. Zitieren
harfner Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Und schon geht's weiter! WAHR! COACH DR. FOLTER hielt sich diesen. Zitieren
Makalaure Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 hmmm sieht nach dem Wolf von Morgoth aus... Der Wolf Carcharoth müsste passen Zitieren
harfner Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Ja , super gelöst! Bitte, Makalaure, mach weiter! Zitieren
Makalaure Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Legenden dort geritzt in Stein tief aus der Erde, in Mithril Gold und Edelstein, dass man fortan von Durins Volk noch lange hören werde. Man möge mir meinen poetischen Anfall verzeihen! bessser so als noch länger auf ein neues warten Zitieren
harfner Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich hab mir tausend Dinge überlegt, ich kriegs im Moment nicht raus. Das "dort" gehört aber zum Rätsel, oder...? Zitieren
Makalaure Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Das dort ist der gesuchte Begriff... ich ab zur Sicherheit mal das Rätzel überprüft, es ist zum glück korrekt. Kleiner Tipp: Die Lösung enthält einen bestimmten Artikel. Zitieren
Makalaure Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Zu schwer oder zu komisch? Wären weitere Tipps erwünscht? Die Lösung ist - wie man aus dem Rätsel entnehmen kann - ein Ort in Mittlerde in seiner deutschen Bezeichnung. Zitieren
Perianwen Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Ich habe mich noch gar nicht mit dem Anagramm beschäfitgt. Ich versuche es heute mal. Zitieren
harfner Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Mitten in der Nacht fiel mir das mögliche Wort "glitzernd" ein, so daß ich es jetzt weiß: DIE GLITZERNDEN GROTTEN Zitieren
Makalaure Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Und das ist natürlich richtig harfner, Du bist dran! Zitieren
harfner Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 T®olle Dinge fand man in ihrem Erd-GRUND! CARLOS, SCHMITT, INGRID hießen die Burschen jedoch nicht Zitieren
Nimphredil Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Ich glaub ich weiß es: Stich Glamdring und Orcrist Zitieren
harfner Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ja! Nimphredil macht bitte weiter! Zitieren
Nimphredil Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) So! Endlich hab ich was zustande bekommen.... Sitzt ihr auch immer so lange daran? Wenn ich jetzt noch versuchen würde, die Wörter auch schön hintereinander zu packen, säße ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch hier ;) Dieser Held gewann dort am Fuße eines Abhangs durch seinen Mut mehr Ruhm. Bearbeitet 26. Februar 2014 von Nimphredil Zitieren
harfner Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Hmm... also HELM HAMMERHAND kann man schon mal draus bilden... aber was weiter? Zitieren
Nimphredil Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Das ist doch schonmal richtig^^ Denk mal an den ursprünglichen Namen eines Ortes, der mit ihm in Verbindung gebracht wird Zitieren
harfner Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Alles klar. Das, was noch fehlt, ist natürlich die SUTHBURG. Das ist der alte Name der Hornburg. Also komplette Lösung: HELM HAMMERHAND SUTHBURG Zitieren
Nimphredil Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 jap, richtig! Mach bitte weiter Zitieren
harfner Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Gerne mach ich weiter. Achtung: sehr schwer! Auf damals nördlich gelegenem GRUNDSTUECK ALLERLEI ANBAU, z.B. dieses Bauwerk! Zitieren
harfner Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Hallo...? Spielt noch einer mit? Wo sind die üblichen Spezialisten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.