harfner Geschrieben 11. Oktober 2014 Geschrieben 11. Oktober 2014 ARAGORNS MUTTER GILRAEN ("Die Schöne") Zitieren
Arothiriel Geschrieben 11. Oktober 2014 Geschrieben 11. Oktober 2014 Perfekt! Das ist es! Bitte mach weiter, mein Freund! Zitieren
harfner Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Diesmal gaaaaanz einfach: SIEBZIG REGIERENDE WERDEN damit nicht beschenkt... Zitieren
Arothiriel Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Das war ja wirklich pipileicht. Du suchst : DIE SIEBEN RINGE DER ZWERGE Zitieren
harfner Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Natürlich richtig. Bitte weiter! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Und so geht es weiter: König Elessar ließ dadurch verbreiten, dass DIAMANTEN STEUERRECHTLICH absetzbar sind. Zitieren
harfner Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Wow! Scheint schwer zu sein. Ist die Antwort in den "Anhängen" zu finden? Zitieren
Arothiriel Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Scheint nur schwer zu sein, ist es aber nicht wirklich. Jedenfalls nicht für dich, mein Freund. Eigentlich hat es nicht wirklich mit König Elessar zu tun und steht auch nicht in den Anhängen. Aber das passte so schön und ich wusste nicht, wie es hätte sonst umschreiben können. Es ist ein Titel, der auch zu einer Fernsehsendung im Vereinten Königreich von Gondor und Arnor gehören könnte. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Kleiner Tipp: Es ist ein Buchtitel Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Nachrichten aus Mittelerde Zitieren
Arothiriel Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Perfekte Antwort! Bitte mach weiter! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 kann gerne wer anderes weiter machen Zitieren
harfner Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich bin zur Stelle! Hier: Literatur? Diese VERDIENTEN DENNOCH KONSUM! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich weiß, dass es das noch nicht ist. Ich habe etwas raus: KEINE SONNE UND MOND Aber da bleiben noch Buchstaben übrig, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber ich werde es weiter versuchen. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich? Zitieren
harfner Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ja, es ist knifflig. Hier der Mega-Tip: es hat mit Hobbits zu tun... Zitieren
harfner Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo...? Ist jemand da? Also, es hat mit Hobbits nach dem Ringkrieg zu tun, und ein gewisses Schriftstück aus Mittelerde spielt auch eine gewisse Rolle bei der Lösung, aber ohne direkt Bestandteil der Lösung zu sein. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich rätsele mir hier echt den Wolf und komme dieses Mal zu keinem vernünftigen Ergebnis. Hat es etwas mit dem Brief von Aragorn an Sam zu tun? Zitieren
harfner Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Nein, liebe Freundin, es geht um ein bestimmtes "Buch" , das aber nur ein Hinweis auf die Lösung ist, nicht Bestandteil. Gesucht ist vielmehr eine familiäre "Hobbit-Angelegenheit"... Zitieren
harfner Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Arothiriel...? Hast Du etwa gepasst...? Zitieren
Arothiriel Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Nein, habe ich noch nicht, mein Freund. Aber ich finde immer nur etwas von Sonne und Mond und das bringt mich einfach nicht zum Ziel. Auch deine Tipps haben mir nicht konstruktiv weitergeholfen. Ich bin schon sehr dicht dran am Aufgeben. Bearbeitet 13. November 2014 von Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Na gut. Finaler Tip: Also, eine gewisse Sippe hat eine Literatursammlung, darunter ein gewisses Buch, innegehabt. Es hat mit Sam zu tun... Zitieren
Marcus Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Welches Sippe eine Sammlung in einer Roten Kiste aufbewahrt hat weiss ich. Auch eine direkte Verbindung zu Sam habe ich.Komme aber mit den Buchstaben nicht zu einer wirklichen Lösung doch warte: Schönkind(s) von den Türmen (eigentlich fehlt noch ein S ) Wenn diese Antwort richtig ist darfst Du gerne das nächste Rätsel stellen Bearbeitet 13. November 2014 von Marcus Zitieren
harfner Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Du hast es erraten! Kompliment! "Schoenkind von den Türmen" ist völlig richtig! Klasse, Marcus! Zitieren
harfner Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Na dann, Du gibst an mich ab? Hier bitte (gaaaaanz einfach!): Niemals gaben diese beiden in BARCELONA IRGEND DUELL! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Oh mein Gott, da wäre ich noch lange nicht drauf gekommen. Hut ab vor Marcus' Leistung! Aber dieses Mal habe ich es wieder geschafft. Du suchst: CELEBORN UND GALADRIEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.