Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und so geht es weiter:

Ob diese himmlische Gegend mit BRISANTER WALDWILDNIS bewachsen ist, weiß nur Varda.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Arothiriel

Ohne den Tipp mit der Büchersammlung wäre ich nie drauf gekommen. Und selbst mit hatte ich Probleme.

Bearbeitet von Marcus
Geschrieben

@ Marcus

Wie auch immer du es geschafft hast, es ist und bleibt eine beachtliche Leistung und hat allen Respekt verdient.    :respekt:

Geschrieben

Na, hat keiner eine Idee, was mit BRISANTER WALDWILDNIS gemeint sein könnte?

Kleiner Tipp: Denkt an das, was Varda erschuf.

Geschrieben

Halt halt halt. Hier bin ich ja schon. Bitte entschuldige meine Verspätung. Varda schuf natürlich DAS STERNBILD WILWARIN. :-)

Geschrieben

Da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich dachte schon, es wäre zu schwer gewesen.

Die Antwort ist natürlich richtig. Bitte mach weiter, mein Freund.

Geschrieben

Na dann! Hier weiter: keine Sorge, FRED MUESSE OPFER FUERS Tierchen bringen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube, das wird für euch nicht allzu schwer zu lösen sein in dieser besinnlichen Zeit.

Welches Tolkien-Buch liest man auch im VFB HAMMONIA WINTERSCHNEE immer wieder gern?

Geschrieben

Ich hab natürlich an den englischen Titel gedacht und mich gewundert warum ich nicht drauf komme... Shame on me

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich frage zur besinnlichen Zeit etwas Einfaches: scheinbarer VERFALL TUT BETONT gut (bei manchem...)  

Bearbeitet von harfner
Geschrieben

So, ihr Lieben, vor dem Fest gibt es noch was zum Raten:

Was geht garantiert nicht kaputt, wenn ich es im GERSTENSTROH WEICH UMDREH

Kleiner Tipp vorab: Es hat etwas mit Rohan zu tun.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, wo du das zweite M hergenommen hast, da Herugrim nur mit einem M geschrieben wird, aber es ist eine sehr anerkennenswerte Leistung. Du bist wahrlich der Rätselkönig, mein Freund.

Bitte mach weiter. Ich freue mich auf dein Anagramm.

Geschrieben

Sorry. Das zweite "M" ist mir irgendwie reingerutscht... ;-):-O 

Dafür jetzt einfach weiter: ohne Sindarin RATLOS? KAMERADEN GROB im Kampf gegen diese Kreatur(en)!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich tüftele noch dran.

Habe etwas raus mit BOLGS ORKARMEE

Aber da habe ich noch Buchstaben übrig, die ich nicht unterkriege.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...