Aileen Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Heyyy Leute! Kennt einer von euch die Übersetzung von Tengwar für die Tastatur? Bitte helft mir ich würde mich total freuen. Danke! Zitieren
Ithilwen Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Meinst Du die Tastaturbelegung, auf der Du siehst, welche Taste Du drücken musst, um einen bestimmten Tengwar zu schreiben? Dieser Plan ist normalerweise bei jeder Schriftart als pdf-Datei dabei . Die Belegung ist bei allen Schriften gleich. Zitieren
Aileen Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Geschrieben 10. Oktober 2010 Meinst Du die Tastaturbelegung, auf der Du siehst, welche Taste Du drücken musst, um einen bestimmten Tengwar zu schreiben? Dieser Plan ist normalerweise bei jeder Schriftart als pdf-Datei dabei . Die Belegung ist bei allen Schriften gleich. Kann mir jemand sagen, wo ich ne gute Tengwar herbekomme? Danke! Zitieren
Ailinel Geschrieben 10. Oktober 2010 Geschrieben 10. Oktober 2010 Ja, wenn du also irgendeine gängige Schriftart für Tengwar installierst, wird normalerweise das PDF zur Tastaturbelegung mitgeliefert. Zitieren
Ithilwen Geschrieben 11. Oktober 2010 Geschrieben 11. Oktober 2010 Hier gibt es jede Menge Schriftarten ... Und bitte nicht dieselbe Frage in mehreren Threads stellen, das nützt keinem. Zitieren
Aileen Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier gibt es jede Menge Schriftarten ... [*quote] Danke:knuddel: hat mir sehr geholfen, bin zwar noch am Anfang, aber egal. Danke! Ja, wenn du also irgendeine gängige Schriftart für Tengwar installierst, wird normalerweise das PDF zur Tastaturbelegung mitgeliefert. Habs´ ausprobiert, es funktioniert! Danke euch beiden!:gruppenknuddeln: Bearbeitet 9. November 2010 von Aileen Zitieren
Olorion Geschrieben 11. Oktober 2010 Geschrieben 11. Oktober 2010 Leider kan ich nicht so gut Englisch bin erst in der 6ten.. Also mus man bei dieser Tengwar datei Bezahlen um die zu downloaden? Zitieren
Ithilwen Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Auf der Seite, die ich verlinkt habe, sind sie gratis. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.