Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Übrigens habe ich festgestellt, dass mein Jahrgang zu 95% aus Idioten besteht... *gnnnn*

Gewöhn Dich dran. Meiner Berechnung nach sind 95% der Menschheit Idioten...

Mindestens! Gestern hätte ich die Frau im Globus fast gefragt, warum man jemanden wie SIE bloß an eine EXPRESS-Kasse setzen kann! Unglaublich!! :mecker: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tom Das Prob ist nur, dass meine Mutter englisch zu einem Prozentsatz von fast 0 beherrscht *g* :-O Aber ich war in den Ferien 2 Wochen bei meiner Tante in England und das hat mir schon geholfen. Auch wenn das sicher nicht so gut ist, wie es zu hause zu sprechen :D Auf dein Angebot komme ich zurück *nicht drohen will* Informatik habe ich auch nie wirklich gemocht *seufz* Deswegen habe ich es auch abgegeben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde morgen eine "tolle" Infoarbeit schrieben und habe von nichts Ahnung!

Nichts, das bedeutet in diesem Fall Turbo Pascal!

Ich bin der Meinung, dass ich diese Programmanwendung nie brauchen werde, auch wenn es immer heißt, in Informatik lernt man den Umgang und Programme von/mit PC´s, die einem später weiter helfen könnten.

Ich seh das bei diesem Mist aber nicht.

Wenn einer Turbo Pascal aber in seinem Beruf anwendet, der sollte bitte einfach mal hier posten und mir sagen in wie weit das hilfreich sein soll!

Ich lass mich in dieser Weise gern belehren!

- Editiert von Anga am 26.10.2003, 13:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ehrlich is is das meiste was man nach der 8 Klasse lernt nicht Wirklich wichtig sogar in der Berufsschule lernt man nicht das was man eigendlich braucht für den Beruf den man Lernt wiso sollte das beim Studieren oder sonstwo anders sein. Na ja vieleicht erweist sich das wissen ja doch mal als nützlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anga: Turbo Pascal mag Dir zwar jetzt nutzlos vorkommen und es ist natürlich absolut nicht aktuell, aber es ist an sich sinnvoll, das relativ am Anfang zu lernen, denn nach dem System sind eigentlich alle anderen Programmiersprachen auch aufgebaut.

Und Informatik muss eben auch etwas über "normale" Computeranwendungen hinausgehen - sonst ist es ja witzlos. "WordArt" ist keine Programmierung, genau wie HTML... :-O

Und TP ist eigentlich nicht schwer... obwoohl, ich kanns bis heute nicht richtig gut... ;-)

Viel Glück für deine Klausur...

Grüsse, Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* *auch viel Glück wünsch* Arbeiten sind immer lustig. Weiß nicht wieso, aber ich bekomme da bloß immer nen Lachkrampf und muss aufpassen, dass ich nicht zu lachen anfange bei der stillen Arbeitsatmosphäre! :-O

*die letzten Stunden genießt, bevor morgen wieder der Ernst des Lebens beginnt* :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch fürs morgige Daumendrücken.

@*anice*

Naja, vielleicht haste ja recht, aber ich halte es trotzdem für ziemliche Zeitverschwendung! :-O

Aber, wenn ich es irgendwann mal brauchen sollte, werde ich glücklich sein, immerhin Aufzeichnungen dazu zu haben, weil ich kann nicht behaupten, dass ich es verstanden habe oder beherrschen würde! :anonym:

*weiter-lernen-tut*

- Editiert von Anga am 26.10.2003, 19:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist echt so. Weil, dann seh ich immer wie die andern über ihren Arbeiten hängen und sich den Kopf zerbrechen. Das ist zum Brüllen, obwohl ich's selber nicht besser kann. Arbeiten schreiben ist fast noch besser als normaler Unterricht *verrückt is* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir meistens ähnlich @ Streicher.

Vorallem gebe ich grundsätzlich als erstes ab - unabhängig vom Fach und ohne mich zu beeilen. Die Gesichter, aus denen quasi alles rausfällt, wenn ich nach einem Drittel der Zeit ruhig und zufrieden den Raum verlasse sind schon geil... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, euer Daumendrücken hat nicht geholfen.

Die Arbeit hab ich sowas von in Sand gesetzt!! :-/

Naja, dafür war der Rest des Tages angenehm, erste Stunde Ausfall, dann Info-Arbeit, eine Stunde gammeln, eine Stunde Kunst-Vertretung und 2 Studnen Sozialkunde, aber auch mit keinen Komplikationen.

Tja, es ist kein Geld da für sonderlich viele Vertretungen, somit entweder Ausfall oder nur Vereinzelt Vertretungen..., was dann aber nicht den verpassten Stoff aufgreift!

Naja, da bin ich wieder beim Thema... das liebe Geld für unsere Schulen! :mecker:

- Editiert von Anga am 27.10.2003, 18:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn Dich dran. Meiner Berechnung nach sind 95% der Menschheit Idioten...
Du bist aber gnädig, bea... Ich wollte damit ausdrücken, dass mein Jahrgang überdurchschnittlich schlau ist :-O

Original von Auranar Idheryn

@Tom Das Prob ist nur, dass meine Mutter englisch zu einem Prozentsatz von fast 0 beherrscht *g* :-O Aber ich war in den Ferien 2 Wochen bei meiner Tante in England und das hat mir schon geholfen. Auch wenn das sicher nicht so gut ist, wie es zu hause zu sprechen :D Auf dein Angebot komme ich zurück *nicht drohen will* Informatik habe ich auch nie wirklich gemocht *seufz* Deswegen habe ich es auch abgegeben :-O

Wie schon gesagt, mach wie du meinst... :-)

Also, ich habe ja nun in der Schule Französisch und auch Spanisch ein wenig gelernt, und trotz 4 Jahren Franze weiß ich heute nix mehr. Ein Jahr lang ausgesetzt, schon hab ich alles vergessen - Fast alles... Man kann eine Sprache nicht wirklich beherrschen, wenn man ihr nicht SEHR lange kontinuierlich ausgesetzt ist... Da sind zwei Wochen ein schlechter Scherz.

Was Info angeht, find ich es eher langweilig.

Original von Vasall Mordors

Wenn man ehrlich is is das meiste was man nach der 8 Klasse lernt nicht Wirklich wichtig sogar in der Berufsschule lernt man nicht das was man eigendlich braucht für den Beruf den man Lernt wiso sollte das beim Studieren oder sonstwo anders sein. Na ja vieleicht erweist sich das wissen ja doch mal als nützlich :-)

Richtig, wie z.B. bei "Wer wird Millionär" ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier können alle so viel sie wollen über Schule, Lehrer etc. lästern.
Ich weiß mal auf diesen Satz ausm ersten Post hin, seit vielleicht 15 Seiten wird nur noch gespostet was man so am Tag für Fächer hatte, welche Arbeiten geschrieben worden sind etc.

Das is meiner Meinung nach net der Sinn dieses Threads und ist auch ziemlich langweilig.

[ironie] postet doch alle einma euren Stundenplan hier hinein, dann weiß auch jeder Bescheid [/ironie]

Naja, darauf wollt ich nur mal hinweißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tom Sehe ich auch so! Man muss eine Sprache schon gern haben, sonst kann man es gleich vergessen. Ich habe Franz und Spanisch noch als zusätzliche Sprachen, aber mir Franz kann ich mich einfach nicht so wirklich anfreunden *seufz* Dafür liebe ich englisch und spanisch ist auch sehr schön :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Thread-mal-befolgen-tut*

Also, ich fürchte mich vor meiner Physiklehrerin!

Ich hab dazu nicht wirklich einen Grund, bis auf ihre mir suspekte Unterrichtsweise und ihre Art an sich, aber immer wenn ich Donnerstags den Physikraum zu meiner "heißgeliebten" Doppelstunde Physik betrete und sie da rum fleucht, krieg ich voll die Zustände!! :-O

Ich kann mich net konzentrieren und sie macht mich einfach nur wahnsinnig!!

Somit kann ich mich auch nicht am Unterricht beteiligen und dementsprechend mies sind meine Noten... hab einen derzeitigen Durchscnitt von 3,5 und bin seit 4 Jahren konstanter 2er Schüler in Physik...

Naja, ich wollts mal loslassen und muss jetzt auch schon wieder für meine morgige PHYSIK-Kontrolle büffeln!

*nichts-schnackt*

- Editiert von Anga am 29.10.2003, 20:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Elles anlins* Spielverderber :P:;-)

Hmjaaa... Mein Physiklehrer sieht aus wie ein Maulwurf... Hat nen riesen Buckel, was wiederum an den Glöckner von Notre-Dame erinnert... Zudem hat er seine Klasse nicht unter Kontrolle, alle schreien und schlafen (ja, das geht), oder schreien im Schlaf :kratz: Auf jeden Fall ist der Kurs ätzend... Wie ich da noch lerne, ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lehrer vor denen ich mich so wirklich fürchte gibt es eigentlich nicht. Ich find es nur fies, wenn es so einige Lehrer gibt, die einen dann vor der ganzen Klasse fertig machen (wie mich heute). :-/ Nur weil ich meiner Freundin grad was erklärt hab, hab ich die Aufgabenstellung nicht verstanden und er kommt dann nur: "Hast du Altsheimer?" (:mecker: *läster* (*lol*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt mir irgendwie bekannt vor...das vor der ganzen Klasse fertig gemacht werden. Ich hatte jahrelang nen Lateinlehrer, der einen etwas ...merkwürdigen Humor hatte ;-(

Und meine Mathelehrerin ist auch so eine :grummel: DIe bringts doch tatsächlich fertig, und korrigiert ne Hausaufgabe, ohne auch nur eine Zahl an die Tafel zu schreiben...da kapier ich dann auch alles so gut ;-(

so, jetz hab ich brav gelästert.. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, sowas kenn ich... :(

Mein früherer Mathelehrer sagte dinge wie "Ach, Du brauchst doch gar nicht lernen, schreibst doch eh ne Fünf"... so ein Arsch, echt... Er hat mal in der 9 ne Entschuldigung vor der kompletten Klasse zerissen und meinte nur " Mit deinen fälschungen brauchst Du gar nicht ankommen" - blöd, dass die echt war... :mecker:

Die Lehrer, die ich in meiner gesamten schulischen Laufbahn als gute Lehrer bezeichnen würde, kann ich an einer Hand abzählen - aber für die unfähigen, schülerhassenden Är**** bräuchte ich mindestens 5.. schon traurig, sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@*anice* Ach du Schande :O Das ist allerdings mehr als krass! Das habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt! Ich dachte eigentlich, solche Lehrer würden der Vergangenheit angehören.. Zur Zeit von meiner Mutter war das ja noch Gang und Gebe aber heute... Ich weiß, dass manche Lehrer echt keinen Bock haben zu unterrichten und das einen auch spüren lassen ( Da wiederum kenne ich so ein paar Kandidaten) Aber wenigstens können sie noch fair benoten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auranar - ist leider wahr!

Das Üble ist halt, dass man gegen solche Leute nur sehr selten was machen kann - die Schulleitung stand hinter diesem Mann und wollte Beweise, weil er natürlich das Gegenteil behauptet hat. Meine tollen damaligen Klassenkameraden wollten sich zu solchen Vorfällen der Schulleitung gegenüber nicht äussern, weil sie Angst hatten, dass sie dann alle schlechte Noten bekommen :grummel:

Einfach krass, dass man der Willkür mancher dummer Menschen derart ausgesetzt wird. Nun, jedenfalls habe ich meinen Mund seither nicht mehr gehalten, wenn irgendjemand anders derartige Probleme mit Lehrern hatte. Egal, wer es ist - soviel Solidarität sollte sein.

Alleine kann man da kaum etwas ausrichten, immerhin soviel hat mir die Schule beigebracht.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, na, da war meins wohl doch nicht so schlimm! ^^" Zum Glück steht meine Klasse dann doch meistens immer hinter einem, wenn mal sowas passiert, wie wenn einer aus der Klasse geworfen wird, wenn er seinen Taschenrechner vergessen hat! Wenn wir schon den ruf als asozialste Klasse haben, dann müssen wir uns auch gegen alle Lehrer wenden *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...