Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Gast Auranar Idheryn

@Tom Schon gut. Ich sag ja nichts *sich duckt* ;-)

*Streicher bemitleidet* Das Thema habe ich GEHASST :mecker: Widerlich! Ich könnte nie Lehrer für Chemie werden :-O

@Maximo Heute war der liebe, gute Englisch LK dran :-O Na ja, ist ganz ordentlich gelaufen *g* Wird schon schief gehen.. Ich freue mich erstmal über meine 8 Punkte in Bio.. War kein sehr guter Schnitt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Wenns keinen Kunst-LK gäbe, wäre ich ziemlich traurig... ;-)

Abgesehen gehört es in meinen Augen zur Grundbildung, sich zumindest ein wenig (und mehr ist es in der schule meist nicht) mit kunst, Musik, sport usw auseinanderzusetzen... reiner sprachen-naturwissenschaften-unterricht wäre doch arg langweilig und auch unzureichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Grundbildung gehört sowas sicher...aber mir is das auch unverstädlich warum solche Noten dann "da oben" für die Abi Note zählen...is hier zum Glück nich so *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anice recht geb* Ich hätt uch gern Kunst-LK genommen, abe rirgendwie wollten das wohl zu wenige und jetzt sitzt ich in DEUTSCH...

Ach ja, Ganze 4 (!!!!!) Punkte in der blöden Klausur... Deutsch is sooo verdammt subjektiv.. :mecker::grummel: *aus den Ohren dampf*Des is fast 2 Notenstufen schlechter als normal..(der Kerl mag mich einfach nicht :heul :) . Da hilft nur eins...DIE SCHLEIMTOUR :party:

Aber egal, ich kämpfe mich grade durch radikalische Substitutionen und elektrophile Additionen( oder sollte ich zumindest:anonym :) .Mal schauen, ob ich das noch bis übermorgen in mein Hirn eingehämmert bekomm. Irgendwo is das chon alles logisch, aber ich merk halt nur nicht WO.... :P:

:help::help::help: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen 2 Stunden Vortrag über die RICHTIGE Wahl der Grund-, Leistungs- und des einen Projektkurses!

Was die Frau uns in 2 Stunden versucht hat beizubringen, stand extrem verständlich und in knapper Form dann auch auf dem Wahlbogen.

Die 3 Stunden später, die ich dann insgesamt später als gewöhnlich zu Hause war, fallen ja bei einem riesen Hausaufgabenpensum nicht mehr ins Gewicht! *hüstel*

:mecker:

Hab jetzt einen Monat Zeit mich zu entscheiden... *unschlüssig-bin*

- Editiert von Anga am 02.12.2003, 17:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

So, ich schreibe morgen Mathe :help: Ich hasse es wenn das passiert :-/ So ein Mist! :grummel: Na ja, wenigstens kann ich mich über Franz freuen: 10 Punkte im Vokabeltest *freut* Der war alles andere als sehr gut ausgefallen *uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tari: Übermäßiger Smiliegebrauch ist in diesem Forum nicht erwünscht. Steht in den Forumsregeln....aber die ließt wohl sowieso keiner...

achja und um meinen Post hier noch Sinn zu geben sag ich noch das ich Schule voll doof finde, ich in den nächsten wochen ganz viele Arbeiten schreibe und mich pber alle aufregen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*postet jetzt auch mal was im modernen style*

Schule ist doof, alle Lehrer sind doof

die Lehrer meinen immer mir was beibringen zu müssen so ein scheiss

und ausserdem schreib ich auch noch arbeiten in der schule, das kann doch echt nicht angehen.. Und morgen schon wieder untericht..

Boah echt ätzend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles und Grim

Gut, also ich hab verstanden, ziemlich sarkastisch, aber die Grundaussage ist klar!

Idioten, hört endlich auf zu spamen! in netter Umschreibung!

Hey, ich bin auch net begeistert von Gasthaus, les es auch ziemlich selten, aber trotzdem hau ich dann nicht solche Posts rein, die man, der gleichen Sinnlosigkeit wegen, ebenso nicht akzeptieren müsste.

Naja, jedem das seine, aber wenn ihr meint, dass das der richtige Weg ist, dann naja...

@Grim

Hier können alle so viel sie wollen über Schule, Lehrer etc. lästern.

Damit wir wm nich seinen Thread zu spammen

Du wurdest deshalb also auch angesprochen und naja, der Thread ist da und wird jetzt eben "zugespamt"... Komisch! Warum bloß ?!

Übrigens, die Themen haben sich von der ersten Seite an nicht geändert, wie auch?!, und warum gerade jetzt immer dieses ewige rumnörgeln wegen dem spamen?!

Ihr handhabt das doch auch schon bisserl, indem ihr weniger postet, immerhin hast du das auch bereits im Abwesenheitsthread geschrieben (@Elles), oder etwa nicht?!

Ich mach das auch, aber reg ich mich deshalb immer auf?!

Bring doch nichts!

Weiß nicht, aber wenn ihr nicht wollt, dass alle spamen, dann tuts auch nicht selber!

@alle, die in diesen Thread reinschreiben

Versucht doch bitte nicht jeden Schultag zu kommentieren.

JA, man kriegt Unmengen von Hausaufgaben auf; JA, man schreibt fast täglich Arbeiten, ABER kann man nicht posten, wenn was WICHTIGES in der Schule passiert ist?!

Sprich, besondere Beispiele von Unsinnigkeiten der Lehrer (kommen ja nun wirkich nicht jeden Tag vor) oder meinetwegen besonders schwere Arbeiten, die man zum Abschluss bringen möchte/muss (aber nicht jede Hausaufgabe von Vokabeln lernen oder was weiß ich) oder etweilige Schulveranstaltungen?!

Jeder Schüler erlebt dieses tägliche Schulleben und so krasse Unterschiede zwischen den Ländern gibts da nicht, also bitte nicht jedes einzelne Weh-Wehchen zum Thema Schule posten, wenn doch jeder das gleiche jeden Tag am eigenen Leib verspürt.

Das kann dem Niveau des Forums nur gut tun!

Sodass alle sich bisserl annähern, was das allseits beliebte und kontroverse Thema SPAM anbelangt!

*wollte-mich-in-dem-Thema-nicht-kürzer-fassen*

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 02.12.2003, 20:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mathe geschrieben... *uff* Gott, wann hatte ich zuletzt solche Angst? Und dann wars so unbegründet - also, so gut wie die letzte wirds nicht, aber es ist doch recht gut gelaufen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ihr alle so kritik unempfänglich seit dann werde ich jetzt wohl am besten garnichts mehr sagen.

@Anga:

Für tägliche Schulberichte habe ich den Thread sicher nicht aufgemacht...

@anice:

Ist toll zu sehen das du die obrigen Post völlig ignoriert hast.

Soweit..

*ein genervter Grimlock*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - sorry.

Ich habe nichts dazu gesagt, weil ich finde, dass alles gesagt ist.

Ich sehe keinen anderen Sinn in diesem Thread, als von seinem Schulstress zu erzählen - ich weiss ja nicht, was Du so für Vorstellungen von einem Schule-Läster-Thread hast?!

Was soll ich denn hier anderes erzählen?

*eine verständnislose Anice*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Grim et Elles, ich will mal was tun, um das ganze in eine andere Richtung zu dirigieren :L Wieder mal was lästern. Und zwar richtig.

Es geht hier um Korrekturzeiten. Hier in Hamburg wurde ja von der tollen Schulbehörde unter FDP-Kasper Lange die LAZVO (LehrerArbeitsZeitVerOrdnung), vor seiner Genehmigung noch das LehrerArbeitsZeitModell, eingeführt. Das besagt in seinen Grundzügen (und hey, ich hab Insiderwissen - betrifft ja direkt meine Mom): Mehr Arbeit fürs selbe oder weniger Geld, unsinnige Stundenverteilungen, Verpflichtung zu mehr Unterricht, Einstellung von weniger Lehrern, und diese Idee, dass man mehr Leistung fordern soll als Lehrer, und die auch abzuprüfen hat, aber zu gleicher Zeit für die Korrektur der Klausuren noch 12 (oder 14??) MINUTEN hat. PRO KLAUSUR!?!?! Jetzt frag ich mich, wo da der Sinn ist? Das ist alles kontrovers, ok, schön und gut, den Lehrern geht es dreckig und man wünscht sich, es hätte sich nie was geändert.

Nun gibt es Lehrer, die sagen sich "ok, es ist da, wir machen was wir können". Und die tun das auch. Dann gibt es solche, die sagen "das ist alles Mist, ich mach so weiter wie vorher". Auch gut, find ich klasse, wenigstens läuft was. Und DANN gibt es so Spinner wie meinen Deutschlehrer. Der motzt nur über die LAZVO rum (steht ihm auch zu), macht KEINEN richtigen Unterricht (ich hab den Lehrplan jede Deutschstunde mit, wir haben davon seit beginn des Semesters NICHTS behandelt!), was sich dadurch zeigt, dass ich nix über z.B. Faust, nichtauthentisches Sprachverhalten oder Medienkommunikation weiß, und will dann noch, dass wir Klausuren schreiben.

Wir sind jetzt schon bei der zweiten Klausur dabei (über Themen, die für das Abitur nach Behörde absolut irrelevant sind). Und ich mache mir Sorgen. Mal zu den Korrekturzeiten. Zuerst motzt der Gute rum, dass er nur SO wenig Zeit dafür zur Verfügung hat, und lässt daher eine mini-Klausur schreiben, die Inhaltlich einem Lotterieschein gleicht (ankreuzen, einkreisen, ausfüllen), und braucht dann 6 (!!!!!!) GANZE WOCHEN, um die zu korregieren! SOWAS REGT MICH AUF :mecker: merk ich was nicht?

Dann kam der Herr auf die Schnapsidee, wir könnten doch so ne Mehrtägige Klausur schreiben. Wir schreiben noch jeden Donnerstag und Montag bis zum 11. Dezember, er sammelt ALLES geschriebene ein und will das ALLES korregieren. Ich bin nach 2 Schreibterminen bei 3 Seiten, auf das WICHTIGSTE beschränkt, und einige sind schon auf ihrem dritten Doppelbogen Papier (also je 4 Seiten). Wenn er für so eine schäbige Ankreuzklausur, die unseren Themen nichtmal gerecht wird, schon 6 Wochen als Korrekturzeit benötigt, wie will er dann 200 (auf so viele Seiten läuft es in meinen Augen zumindest hinaus) handgeschmierte Seiten innerhalb seiner SCHULGESETZLICHEN Maximalkorrekturzeit von 6 Werktagen nach Abgabe zu je 14 Minuten pro Klausur korregieren???

Verstehe nur ICH das nich? Rege ich mich zu Unrecht auf? Helf mir doch mal jemand *seufz* :-/:help::T

Warum lässt man solche Leute unterrichten? WARUM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grim

@Anga:

Für tägliche Schulberichte habe ich den Thread sicher nicht aufgemacht...

Hab ich auch nicht behauptet!

Dazu nur:

also bitte nicht jedes einzelne Weh-Wehchen zum Thema Schule posten

@Anice

Ich verweise einfach mal ganz ungeniert auf das letzt Zitat!!

@Tom

Fein gemacht! ;-)

- Editiert von Anga am 03.12.2003, 20:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hie haben die Lehrer soweit ich weiss 3 Schulwochen Zeit und schaffen sogar das manchmal nich mit Korrigieren...gut, bei Deutschschulaufgaben z.B. verstehe ich das, das is nich einfach schnell mal zu machen, aber andere Sachen...

Warum sower Untersichten darf? Naja a) darf man Lehrer nicht einfach auffe Straße setzten und sagen: Pech gehabt und b) wird die Qualität eines Lehrers garnicht überprüft. Der Bekommt mal seinen Wisch dass er das machen darf und dann hat er lifetime sozusagen freie Hand. Und wenn doch ma wer da is der sich das anschaut (war bei uns so als der neue Direx kam der sich die Lehrer einfach ma anschaun wollt) dann wird vorher etwa 5000 mal ermahnt dass die Schüler ja extrabarv sein sollen und mitarbeiten sollen, und plötzlich wird der Untersicht von doofesten Lehrer interessant...für die eine Stunde...danach wird weitergemacht just like before...

Dann natürlich aus sparmaßnahmen immer weniger Lehrer die immer mehr tun müssen und am Ende wundert sich wer warum es mit der deutschn Bildung den bach hinunter geht...tja...

Was soll ich denn hier anderes erzählen?

*nach oben deut* sowas z.B. ;-) ich denke jeder Schüler kann mehr über Schule DISKUTIEREN als wann er wieviele Arbeiten schreibt oder Hausuafgaben aufhat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anas, du sprichst aber davon als sei das alles Matter-of-Fact, und das is was, das ich nich leiden kann! Ich sage nicht, dass deine Meinung ist "is so, lassen mers so", aber ich finde das deutsche Bildungssystem absolut daneben.

Bevor ich in die USA gegangen bin, wurde ich gewarnt (von meinem jetztigen Deutschlehrer, ja, der Spinner, der mir nix beibringt), dass er erwartet, dass ich einen RIESEN Rückstand habe, wenn ich wiederkomme. Nun bin ich da und das Resultat habe ich schon mehrfach erwähnt. Wie ER, ausgerechnet ER, es dann noch wagen kann, über das Bildungssystem der Amerikaner herzuziehen (wobei das auch nich soooo pralle ist, zumindest nicht im Nordosten von Pennsylvania), ist mir schleierhaft.

Soo, genug von meinem Deutschlehrer... Das BILDUNGSSYSTEM macht viel mehr Spaß *harhar*

Anas, hier in Hamburg ist es durchaus so, dass ich mehrfach von Referendaren/Referendarinnen unterrichtet wurde. Unter der Aufsicht des normalen Fachlehrers. Und das war GENIAL meistens. Absolut starker Unterricht. Jetzt frage ich mich, WO SIND DIESE LEUTE HIN? Wer frisst die guten Lehrer? Ich will auch solche Lehrer!

Die Tatsache, dass man einem Angestellten oder gar einem Beamten des Staates nicht kündigen darf, ist klar. Dann frage ich mich, warum ich nicht mal ein paar Arbeitsplätze geschaffen werden zum überprüfen der Lehrtauglichkeit. Warum eigentlich nicht? Was untauglich ist, wird geschult - auf wessen Kosten, muss man gucken. Aber getan werden muss was. Die Bildung und die Einstellung dazu fängt nämlich aus meiner Sicht bei den LEHRERN an, in jungen Jahren in der Grundschule. Wenn die Grundschule einem das Schulleben versaut, ist man wahrscheinlich auf ewig geschädigt. Im rein schulischen Sinne. So sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...es sind ja im grunde genommen schon Tatsachen. Es deswegen so lassen is definitiv nich der richtigeWeg, nur wirklich was zu ändern ist nicht so einfach...

Wer frisst die guten Lehrer? Ich will auch solche Lehrer!

Nunja...einmal gehen die besten Lehrer isn Ministerium (weiss selber von zweien von meiner Schule) und die Referendare...nun, ich weiss von einem, cousin von meinem Onkel. Der hat ne zeiltang bei usn gewohnt und in der Realschule Unterichtet, weiss von Freundinnen dass er super war. Lehrerausbildung beendet, auf die eeeeeeeeeeeeeeewig lange Warteliste gesetzt...tja, als Mathe und Physiklehrer hat er dann halt schnell umgesattelt und is zu irgendeinem Unternehmen gegangen. Sofort ein Job, besser bezahlt, keine Warteliste. Ätsch, ein guter Lehrer weniger...

also das ist was ich weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser bezahlt will ich wagen zu bezweifeln. Der Staat bezahlt seine Angestellten (von den Beamten ganz zu schweigen) ausgezeichnet. Zumindest der Hamburger Staat. Vielleicht sind wir deswegen pleite :P:

Wenn man aber, wie ich schon sagte, Lehrer auf ihre Tauglichkeit prüfen würde, und nach DEN Kriterien die Warteliste einrichten würde, wäre das x-mal besser. Dan kämen die guten Lehrer nämlich auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fast schon egal. Natürlich ärgert man sich da, aber ich bringe mal ein Beispiel an.

Meine Mutter ist ja Lehrerin. Seit der neuen LAZVO darf sie, inklusive Unterrichtsvorbereitung und Korrekturzeiten ca. 60 Stunden pro Woche arbeiten. Ich kenne da jemanden, der ganz "normal" für eine Firma arbeitet, wo ich den konkreten Verdienst auch weiß. Der arbeitet auch 60 Stunden die Woche.

Wenn ich die Zahlen miteinander vergleiche, verdient meine Mutter locker ein drittel mehr, vielleicht sogar noch mehr.

Fazit: Der Staat bezahlt seine Angestellten SEHR gut, von den Beamten ganz zu schweigen.

Ich kenne das Unterrichtsniveau meiner Mutter nicht, und kann mir daher in dem Bereich kein Urteil anmaßen. Aber von den Lehrern, die mich unterrichten, und zwar hier und jetzt, verdient die Hälfte von ihnen in meinen Augen so viel Geld auf gar keinen Fall. Wer mir nix beibringt, wo das doch der Beruf eines Lehrers ist, der hat seine geforderte Leistung nicht erbracht, und sollte daher auch nicht so entlohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..streikt noch einer von euch am 10.1.2 mit gegen das neue Schulgesetz? Also ich schon. Ich finde das nämlich total scheiße! ;-( Aber ob wir Schüler da was bewegen können...da bin ich mir nicht so sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..was mich am meisten daran stört und weswegen ich auch streike ist, dass man in der 4 Klasse eine Vergleichsarbeit schreibt und aus der dann gefolgert wird, wohin man soll (Gym, Real oder Haupt). Und wenn man krank war und die dann verhaut oder mal so eine schlechte Arbeit schreibt, aber sonst eigentlich nicht? :mecker: Und wenn man dann z.B. auf dem Gymy ist, macht man nach einer bestimmten Zeit nochmal so einen Test ob man sein Niveau dort auch halten kann, wenn nicht gehts gleich ab nach unten auf Real! Sowas kann man doch nicht nur an ein paar Arbeiten feststellen! Naja, und das gefällt mir nicht! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...