Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Original von *anice*

Aber selbst wenn das falsch ist, empfinde ich das hier weniger als den "Schule-Läster-Thread", sondern eher als den "Schule-Diskussions-Thread".

Das ist das, wozu er gemacht wurde. Es ist was anderes, als was er gedacht war - Frag vielleicht mal Grimlock, der weiß das wohl am besten.

Original von *anice*

das Bildung immer mehr unter Leistungstechnischen Aspekten betrachtet wird und das Individuum dabei drauf geht....!

DAS ist was anderes und gehört durchaus auch hier rein - aber sowas sollte man direkt in den Post mit reintun, damit man überhaupt die Relevanz zum Thema sieht. Dabei spielt vor allem deine MEINUNG eine Rolle. Hiermit ham wir die, und 3 Posts zu viel :L *gg*

Ich seh das ähnlich wie du.... Ich hatte zu dem Thema irgendwo nen Zeitungsausschnitt.... *grübel* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@*anice* Auch wenn das der falsche Thread sein mag: Das ist schon verdammt krass! Wenn mir so was passieren würde (ich meine, dass ich den Lehrer kennen würde), dann wäre ich auch erstmal fertig :-O

Tja, bei uns in der Schule ist wieder der ganz normale Wahnsinn eingekehrt und alles geht wieder seine ungeordneten Bahnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich läster mal über meine Bio-Lehrerinn. Eigentlich ist sie immer ganz net und ihr Unterricht ist auch super aber wenn sie die Klausuren entwirft mutiert sie zu : :hehe: ! Und ich hab sooooooo schiß ! :-(

- Editiert von Thuringwethil am 13.01.2004, 21:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Meine Bio Lehrerin ist nie nett,sie pumpt einen mit Hausis voll,so dass ich kaum noch Zeit für andere Sachen habe,IIICCCHHH HHHHAAASSSEEE SSSSIIIEEEE

:mecker: ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es stehen ja bald Zeugnisse an, und ich bin gerade wieder warm gelaufen in meiner Empörung über das Leben in Deutschen Oberstufen oO

Ich war inner VS nich da, ich hab nicht erfahren dürfen, wie die Chaos Light™ Situation normalerweise so aussieht.

Also, heute (zwei Tage vor Notenschluss, JAAAA) kommt mein Deutschlehrer (und Oberstufenkoordinator... Zu dem habe ich mich schon häufig genug geäußert) in den Philosophie-Unterricht und unterbricht diesen. Unabgesprochen, wohlgemerkt. Meinte, er bräuchte die gesamte Oberstufe, und da wäre der Reli-/Philo-Unterricht jawohl perfekt, weil da ja alle da sind! Tze... Resultat: Unterricht wird abgebrochen, Zettel verteilt und WIR, die SCHÜLER, müssen für IHN, DEN FAULEN SACK :mecker: die Notenblätter ausfüllen!!! WEIL ER DA ZU FAUL ZU IST! .... Naja, Fächer und so alles eingetragen, lauter Zeuch angekreuzt, Prüfungsfächer und bla, und das ganze innerhalb von 25 Minuten -_- Ich hab ihn zwischendrin mal auf unsere Klausuren angesprochen (ihr erinnert euch? Diese tolle, mehrtägige Klausur?), und das resultat: "Hab ich noch nicht mal angeschaut." Und mit einer Ruhe... Ich war ehrlich gesagt total :O , dann aber ;-( und im Endeffekt wieder :mecker: , weil es mich einfach so aufregt!!!! Begründung? "Die Arbeiten der 7. Klassen war zuerst dran."....

ALS WIR DEN MANN IN DER 8. KLASSE IN MATHE HATTEN, GING DIE OBERSTUFE IMMER VOR! Und jetzt? Och ja, mal die 7. Klassen vorziehen... Macht ja nix, die Noten müssen ja erst Freitag eingetragen werden, das sind was, 2 Tage? Oha, zwei ganze Tage gleich... Mal rechnen: 25 Klausuren mal je 4 Seiten, bei einer von ihm behaupteten Korrekturzeit von durchschnittlich einer Stunde pro Seite einer Arbeit... Wo kommen wir denn da hin? 100 Stunden? Ich bin ja ein Fan von Zeitreisegeschichten, aber irgendwas stimmt da nicht so ganz :kratz: ihr dürft mich gern korregieren, aber WAS LABERT DER BITTE? :hehe:

... *mal durchatme* Noja, dazu kommt, dass wir so in der dritten Deutschstunde mal Umfragebögen gestalten sollten, die wir bis heute nicht besprochen haben. Außerdem musste ich mal ne Tabelle mit so deutschen Dichtern basteln, die auch einstauben würde, wenn sie nicht im Ordner läge! ....

Fazit: NIX wird erledigt von dem Mann, Stunden werden geklaut, alles geht auf den letzten Drücker und DANN soll ich vor dem Mann Hochachtung und Respekt haben? Wer seine Arbeit nicht ordentlich verrichten kann, muss sich endweder umstellen oder aber gefälligst zusehen, dass er sich zwischen Lehrer sein und Oberstufenkoordinator sein entscheidet! So gehts einfach nicht weiter - Ich befürchte fast, dass der Kerl mir meine gesamte Oberstufenzeit total versauen wird, weil er einfach nichts auf die Reihe kriegt.

... Ja, ich fühle mich jetzt besser.... *wieder pennen leg* :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja- die Zeugnisse!!! :-O (*Mal-kurz-über-meine-Deutschlehrerin-läster*)!!! Die Doofe Kuh rundet mir ein 4,9 auf eine 4,5 ab!!!- mit der Begründung; "Du machst nie deine Hausaufgaben, du machst nie mit im Unterricht!" :mecker: Ja von wegen- ich habe in diesem Semester (ausnahmsweise ;-) ) Meine Deutschaufgaben jedesmall gemacht- und im Unterricht habe ich sowieso mitgemacht!!! Was mag die Frau wohl gegen mich haben?! :kratz: Naja. Und der Rest des Zeugnisses wird ja wohl auch net besser aussehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, der Lehrer erinnert mich an einen bei uns an der Schule... der wird seltsamerweise 3 Wochen nachdem die Schulz geschrieben wurde, und er sie also bald rausgeben muss, für ein, zwei Tage krank. Dreimal darfst du raten warum :anonym:

Ihr habt jetzt schon Notenschluss? Bei uns is das erst Mitte Februar! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Bei uns sind die Konferenzen jetzt am 26./27. Januar *seufz*

@Tomtom Das war ja mal nen Ausbruch :-O Aber ich kann dich gut verstehen! So eine Trantüte habe ich, Gott sei Dank, nicht erleben müssen.. Aber es gibt schon Kandidaten, die gerne mal sehr faul sind und für Arbeiten etc. sehr lange brauchen, aber so schlimm wie bei dir war es bei uns noch nie :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die Konferenzen jetzt am 26./27. Januar *seufz*

Bei uns auch :-O Wieso seufz? Ich will meins gar nicht bekommen!

Tja, das mit der 3 in Mathe kann ich vergessen, nach dieser Arbeit heute... ;-( Alles nur durchgeraten. Sche** Potenzlehre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen diesem A.. in Physik wegen seinen Basispunkten weil man mehr haben muss als Fachpunkte. Supa! Und gerade ich hab um 7 Punkte zu wenig das es über die hälfte geht :mecker::grummel:

Ach und dann wollte ich mich noch bei meiner Englischlehrerin bedanken und bei meiner Geoprofesorin weil die mich so unterstützt haben das ich einen Fetzen auf die Tests hab.

Tja ein Vierer 2 Fetzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Echt? Ach komm, so schlimm kann es nicht sein, das glaube ich nicht.. Ist doch erst das erste Halbjahr :-O Ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn das neue Halbjahr anfängt, weil man dann wieder so schön bei 0 anfängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von beadoleoma

Nanana - wer wird denn da gleich in die Luft gehen.

*Nicht in die Luft geh* :-(

Hab das nur klar gestellt, auch wenn du zum Teil recht hast. *grummel* :-O

Nur das eine von den beiden Sprachen mehr bzw. viel mehr Stimmmlagen hat.

PS: Oh - sind wir mittlerweile off-topic! Ich gelobe Besserung und beende die Diskussion hiermit in diesem Rahmen. Wenn noch jemand weitermachen möchte, schlage ich PM oder einen anderen Thread vor.

Hier k önnen wir weiter reden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ich freu mich eigentlich auf mein Zeugnis,ich bin so in den Noten her ,dass was man einen Streber nennt,nur Mathe,oh meine Güte 5,5,2- gut was.Oder Kunst.

Sport Bodenturnen buääää.Rettet mich.

Aber bei mir ist das so,je besser meine Notn sind desto mehr Freiheiten usw. hab ich.

Drum büffel ich mal einen Tag und geh am nächsten Tag auf ne Party ,zu Freunden u.s.w. .Aber manchmal hab ich keinen Bock darauf ,und dann stell ich mich krank.

G.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht mal einen blassen schimmer, wie mein Zeugnis sein wird, war die letzten paar Schultage 2003 krank und so hab ich keine der fünf Arbeiten zurück bekommen, die wir geschrieben haben und momentan, wenn ich mal in der Schule bin, treff ich keinen der Lehrer an (hab praktikum).

Sport hab ich gerade mal zwei Prüfungen mit gemacht, weil ich meistens krank war, hätte aber ao wie so nur vierer oder schlechter abgefangen. :-/

Naja ist ja nur erstes Halbjahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sprachen, Mathe und so bin ich eigentlich ganz gut (Betonung auf "eigentlich"). Aber Musik, Kunst, Sport und so kann ich nicht ausstehen - auf den Tod nicht; und selbst tot könnte ich es nicht ausstehen...

@Gimli - Dass dir deine Mutter das erlaubt! Oder nimmt sie dir das ab und glaubt dir ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ok, die Mahtearbeit war doch nicht so schlimm. 2+ :-O . Aber es war mehr Glück als Können, wenn man sich das mal so anschaut. :anonym: . Aufjedenfall war's die einzige 2 und sonst gabs nur 5 mal 1. Und darunter halt... Unser Mathelehrer ist sogar schon zur Schulleitung, weil er echt nicht weiß wie er uns benoten soll. Denn nach seinen Noten gäbe es da mind. 10 Notensprünge in unserer Klasse davon 3 Stück mit einem Sprung um 3 Noten. :-O Aber er zensiert nicht hart, normal halt, es ist weil wir vorher so einen schlechten Mathelehrer hatten. Der konnte uns echt nix bebringen. :mecker: Ein Schuljahr verschwendet. Das sagt sogar unser jezige Mathelehrer. Wir können echt nichts. :-O Wobei wir jetzt, was wir bei ihm jetzt lernen ganz gut sind. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schimpf* :mecker: DREI MAL DÜRFT IHR RATEN?

*mal tief durchatme* JA, MEIN DEUTSCHLEHRER! *koch* Wenn ihr ne Ahnung hättet... Okay, ich sags euch mal. Der Mann scheint echt Nerven aus Stahl zu haben!

HEUTE, wobei die Noten schon am Freitag feststehen sollten, sagt er uns sinngemäß: Arbeiten nicht korregiert, keine Zeit gehabt, und Noten für die laufende Kursarbeit sind natürlich auch noch nicht fertig *murr* Und DANN, DANN hat er die NERVEN uns vorzuwerfen, dass er wegen UNS nicht genug Noten für mündliche Beteiligung habe! *irgendwas zerreiß*

Hatte ich schonmal erwähnt, dass er einen Schüler persönlich angegriffen hat? So rein mündlich, aber halt etwas total abartiges gesagt, so nach dem Motto "wer als Ausländer hier in Deutschland lebt muss sich anpassen und hat auch Interesse an den in Deutschland gestellten Schulthemen und an der deutschen Literatur zu haben".... Da kam ne Diskussion auf. Einige, die den Schüler nicht so wirklich gut kannten, haben sich zurückgehalten und nix gesagt. HEUTE sagt er, dass er DAS STREITGESPRÄCH als Hauptteil der Note für die laufende Kursarbeit nutzen will!

ALTER SCHWEDE! Warum nicht einfach.... *gaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhh*

:mecker: Echt.... Muss denn sowas wirklich sein? wallbash.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das hier ein Läster-Thread ist und das ich etwas vom Thema abweiche aber heute war die schule echt O.K.. In Englisch 11 Punkte und dann durften wir einfach früher gehen.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Das ich in Mathe noch ne 2 bekomme hätte ich echt nicht gedacht. Ich hab mich auf 3 geschätzt (unser Lehrer notiert sich das immer). Naja, bis jetzt hab ich im Zeugnis nur 2 und 3. Mal sehen ob das auch so bleibt. Zum besseren wird es sich nicht mehr wenden, da bin ich mir verdammt sicher, aber zum schlechten vielleicht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja ne Aktion gestern.

Ich war ja schon vor Unterrichtsbeginn geschockt, weil alle 'sauberen' Klos gesperrt waren.

Dann sassen wir nichts ahnend im Physik-Unterricht und werden plötzlich aus dem zimmer geholt. Nur die Mädchen.

Dann mussten wir uns vor der Tür zum Klo in Reihe aufstellen und einzeln reingehen. Und unser Stellvertretender Direx stand drinn und hat jede aufgefordert sich das anzugucken.

In einer der Kabinen war überall solches Papier zum Hände abtrocknen verteilt. richtig zugemistet.

Ich hab dann gleich aus Reflex:"Oh sugar!" gesagt.(/me hat sicxh den Tag zuvor zu oft die Stellen mit David im Crocoldile Hunter Film angesehen.)

Und der fast Direx hat rumgemeckert von wegen am Gymnsium und was sollen die Reinemachfrauen denken.

Und dann durfte ich wieder raus. Sinnlos.

:kratz:

Am Montag haben wir Musik geschrieben. Barock :-D

Ich hab eigentlich so ziemlich alles gekonnt. Bis auf eine Aufgabe.

"Nenne drei Gesangsformen im Oratorium. Sage woher der text stammt und ob es einstimmig oder mehrstimmig ist."

Oder sowas in der Art. Da hatte ich absolut keine Ahnung. Hab einfach nur geraten und irgendetwas hingeschrieben.

Und das hat fast alles gestimmt! Bis auf eine Sache- Choral ist mehrstimmig.

Fand ich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Bei sowas hab ich nie Glück. Raten kann ich nicht. :L Aber dafür schreib ich unter schwere Arbeiten immer: Ziemlich schwer...~.~ *grr*

Morgen gibts Zeugnisse *scream* Naja, ich kenn ja schon alle Noten außer Sport. Wird also keine Überraschung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...