Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Gast Auranar Idheryn

So, morgen muss ich also wieder ran kaos0032.gifUnd gleich in den ersten beiden Stunden darf ich mich mit meinem "Lieblingsleherer" in Französisch rumärgern.. Wenn das nicht motivierend ist *seufz* Habe jetzt schon keine Lust mehr wenn ich nur an ihn denke :grummel: Elender Kerl, der hat eigentlich gar keine Lust mehr zu unterrichten und kämpft sich da gerade noch so durch und tut so, als wären wir die Dümmsten, die es überhaupt gibt :mecker: Der schafft es echt, einem jeden Spaß an der Sprache zu verderben mit seinem Gemecker *seufz* Na ja, wenn es irgendwie möglich ist von meiner Kursanzahl her, dann geben ich Franz nach der 12. ab... Hat ja so keinen Sinn mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage frei und die kann man nicht genießen, wenn man krank ist! -.- Naja...bin aber zufrieden mit meinem Zeugnis! :-) Durchschnitt: 2,78. Dieses Halbjahr beginnt die Zeit der Vergleichsarbeiten..*stöhn* +__+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Klasse ist echt Sch****

Die letzten Wochen einigermassen Ruhe, weil der eine Störenfried weg war. doch seit heute isser wieder da und die Unruhe auch.

Vorallem in Musik. Das nimmt irgendwie keiner so richtig ernst. Wir hatten dieses geniale Lied aus 1492- Conquest of paradise gesungen. doch diese Idioten konnte ihre Klappe nicht halten und so mussten wir mit Klassik anfangen. :mecker:

Zumal ich viel lieber Renaissance gemacht hätte. Oder Barock.

aus Protest gegen den Lehrplan hab ich dann angefangen über die 'Klassik' fachzusimpeln:

So, Klassik von 1470 bis 1600, keine Ahnung was für Merkmale, es klingt einfach nur geil, Vertreter: Greensleeves.

Alas, my love....*summ*

Naja, hab dann trotzdem brav den text durchgearbeitet. Hab mich mit dem Gedanken an Mozarts reqiuem über Wasser gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Saru So was kenne ich gut *bemitleidet* *tröst* Gott sei Dank, habe ich mit dem Größten Chaoten gerade mal noch einen gemeinsamen Kurs und so muss ich ihn nicht mehr brabbeln hören *fg* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool!

Wir ham heute auch Halbjahresinfos bekommen.

Ohne Sport hab ich nen Durchschnitt von 1,4, mit einen von 1,5.

Genau richtig geschätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Saru WOW! Respekt! :knuddel: Mit meinem war ich auch ganz zufrieden: 10 Punkte ( 2-) Wird aber noch besser werden in diesem Halbjahr *sich anstrengen will* Klingt wie ein Vorsatz an Sylvester, aber was solls? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Durchschitt von 9,8. Damit kann ich leben. Aber irgendwie isses scho komisch, wenn des ganze Zeugnis mit 2ern und 4ern zugemüllt is, und nur eine 1 und eine 3 drinstehen,... :kratz: aber was beschwer cih mich eigentlich, klar hätte es in einigen Fächern besser laufen können (zB im D-LK...*räusper*) Aber was will ich eigentlich? :-/ :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

So, jetzt habe sie es wirklich geschafft! Ich bin begeistert! :mecker: Diese vermaledeiten Prüfungstermine!!! :grummel: Einen Tag nach meinem Geburtstag muss ich Franösisch schreiben... Dieser ganzen Plan schreit ja zum Himmel! Wie ich so was hasse.. Zwischen den Arbeiten liegen bis zu 3 Monaten Unterschied, was das Chaos schon vorprogrammiert! *seufz* Kann mir das schon wieder bildlich vorstellen: Großes Chaos in den Gängen und unter den Schülern: Über was wird jetzt genau geschrieben? Kommt das dran, kommt jenes dran! *schimpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich weiß nicht, ich finde es nicht schlimm, wenn ein lehrer nicht so gut lesen kann wie ein schüler...

Abr ich finde es nicht gerade klasse, wenn ein deutschlehrer nicht so gut lesen kann wie ein schüler deem er deutsch beibringen soll... aber ich bezweifle, dass die da deutschlehrer meinten..

Und was das mit diesem handwerksmeister angeht... Is doch ihre sache, solange sie so gut lesen könne, dass es für sie reicht udn sie damit durch den alltag kommen ist das doch ok *kopfschüttel*

Ich hab null bock auf unsere Abschlussfahrt :-(

Wir sind zu viert im zimmer, und davon können zwei (meine freundin +ich) die eine andere nicht leiden und umgekehrt und der dritten ist das egal.

Nur leider gibt ees nur 3 vierer zimmer und zwei davon stehen fest und wollen nicht wchseln.

Und wir bekommen wie in der siebten wieder genau die tussi die wir nicht haben wollen....

Und dann müssen wir dafür auch noch 320 eur bezahlen, ski fahren lernen (worauf ich null bock hab) udn noch den ganzen skikrams (außer skiier) kaufen/ausleihen.. total sch*** :-(

Ich hab da echt null bock drauf, die wird bestimmt sch*** :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nimms nich so schwer, Eldh!! Das wird schon irgnedwie werden!

Ich liebe Ferien!!! Ich denk schon seit Montag andauernd, es is Samstag, und ich muss dann wieder in die Schule,...:kratz:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll... ich hab grad Spanisch... wir sollen schon wieder so ne dumme fiktive Reise planen... das sollten wir letztes Jahr mit Madrid machen und jetzt mit Andalusien... ich krieg nen Koller. Thuring, verbeiss dir deine Schadenfreude... :-);-):wut: ICH HASSE SPANISCH!

Schönen Gruß von Lindoriel... die sitzt schon qualmend neben mir...ich sollte da mal was dagegen tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Okay... ich muss hier mal wieder reinposten, auch auf die Gefahr hin, dass man mir wieder nachsagt, ich sei gemeingefährlich :kratz:

Nachdem jahrzehntelang hier in der Hamburger Studienstufe (für euch Bayern: Kollegstufe. im allgemeinen Deutsch: Oberstufe. für alle dies trotzdem nicht verstehen: Klassenstufen 11 bis 13) feste Wochenstundenzahlen für alle Kurse festgelegt waren (z.b. Geschichte/Erdkunde 2 Stunden/Woche, oder Naturwissenschaften wie Bio/Chemie/Physik genau so 2 Std./Woche), kippt man hier jetzt das System. Ab dem nächsten Halbjahr, so hat unsere SCHULE (nicht etwa die Behörde, nein unsere SCHULE!) in der Schulkonferenz (die "Gesetzgebung" der Schule, mit je 4 Vertretern der Eltern, Lehrer und Schüler) beschlossen, dass alle Naturwissenschaften ab sofort 3-Stündig unterrichten werden MÜSSEN, und Erdkunde/Geschichte 3-Stündig unterrichtet werden dürfen, wenn die Lehrer es gern möchten. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. In Bayern z.B. wird es eh schon so gehandhabt, und ich bin positiv überrascht über diese neue Regelung. Wenn man hier dann noch die Wochenstunden für Deutsch auf 4 erhöht, dann wird Hamburg vielleicht sogar Konkurrenzfähig!

Ich meine das vollkommen ernst und bin der Ansicht, dass das einer der besten Schritte meiner Schule in langer, LANGER Zeit ist, und freue mich immens über diese Chance. Ich werde gleich morgen meinen Geschichtslehrer anhauen und bescheid sagen, dass ich FÜR 3 Wochenstunden Geschichte bin. Ich finde die Chance einfach einmalig toll, dass man solche Fächer, die durchaus (in meinen Augen) wichtiger sind als z.B. Kreatives Schreiben, Jiu-Jitsu oder Inlineskaten. Das ist meine persönliche Ansicht, und ich werd mich auch massivst dafür einsetzen.

Ich befürchte nur, und darum bin ich hier in diesem Thread, dass die Arbeitsmoral meiner Mitschüler und Mitschülerinnen wieder Mal auf mich niederhageln wird wie ein Donnergrollen. Vielleicht wirft man mir, wie letztes Mal als ich ne Idee hatte, "Schulgeilheit" vor oder so.

Im Grunde genommen bin ich hier vollkommen falsch, weil das ne total tolle Meldung ist, aber irgendwie gehört das schon eher hier her als in sonst einen anderen Thread, wie ich finde... Ansonsten bitte verschieben, liebe Mods ;-)

Ohhh ich hänge hier mal noch was dran. Mir ist grad aufgefallen, dass hier noch was steht. Die Schulkonferenz hat außerdem beschlossen, dass in den Klassen 5-10 (leider nicht in der Studienstufe :-() die Fachlehrer die Möglichkeit haben, auf der Zeugnisrückseite zu kommentieren, wenn das denn notwendig sein sollte. Ich finde das Klasse, so dringen mal etwas detailliertere Informationen zu den Eltern durch als nur "Die Leistungen von sowieso sind im Fach blablabla nur schwach ausreichend." oder sowas... :-)

Ich finds gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zähle ich so allgemein zu "Mitschüler"?

Also von meiner Seite aus hagelt da nix... ich muss sagen, ich hätte auch nix gegen 4 Stunden Mathe in der Woche; dann hätten die Lehrer nicht mehr immer so die Hektik ("Wir müssen den Stoff schneller durchnehmen, sonst schaffen wir das Buch net!"), und könnten den Stoff genauer durchkauen. Und ich persönlich würde vielleicht auch mehr kapieren, wenn man mehr Übungsaufgaben im Unterricht machen könnte...

Und so "Charakterkommentare" gibts bei uns (jaha, Bayern halt :L ) auch schon, also von Klasse 1-10. Und das ist dann auch eigentlich immer das wichtigste am Zeugnis(fand ich zumindest), denn die reinen Noten weiß man selber - und die Eltern hoffentlich ja auch- schon vorher. Dagegen der Kommentar... das sagt dann z.B. schon einiges über Verhaltensweisen im Unterricht, und auch über die Arbeitsweise aus. Schade, dass das in der Oberstufe nicht mehr gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zähle ich so allgemein zu "Mitschüler"?

Klar zählst du dazu, aber ich persönlich rede eher von denen, die bei mir direkt in den Kursen mit drin sitzen, denn die sind die, die sich querstellen und damit was erreichen könnten. Notfalls gibts Tote :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so "Charakterkommentare" gibts bei uns

Naja...also in der ersten&zweiten Klasse bestand das Zeugnis nur aus Text, dritte Klasse gab es nur Noten in Deutsch, Mathe und HSK, 4. kleiner text plus alle Noten.

Ab dem Gymnasium gabs dann nurnoch "Ihr Verhalten war lobenswert, ihre mitarbeit anerkennenswert" oder so, wo der Lehrer im endeffekt aus 6 vorgedruckten sachen auswählen kann. Wirklich viel aussagen tut das eh nix. Ab der 11. is auch das dann komplett verschwindibus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit die Möglichkeit für jeden Lehrer einen komplett freien Text auf die Rückseite des Zeugnisses batzen zu können, nicht die Mini-Kommentare unterm Zeugnis... Nicht dass wir uns hier mißverstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich schon.

Ich wollte ja auch nur Celes Aussage etwas genauer ausformulieren weil das so klang als ob das eh schon so wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:mecker:

Jetzt muss ich mal 'Dampf ablassen'!!! Meine Deutschlehrerin regt mich dermassen auf. Wir hatten heute unsere Ausbildungseinheit-Präsentation und meine Schulfreundin und ich mussten ( ... ja- wir durften nicht - wie die Anderen - selbst auswählen, welches Thema wir wollten ... ) über 'Anna Göldin - die letzte Hexe' berichten. Lief ja alles gut- und unsere Lehrerin war zufrieden, bis wir schliesslich zu den Fragen kamen. Und ein Typ hat so doofe Fragen gestellt wie z.B. 'Seit ihr zwei denn auch Hexen' und die ganze Zeit so! Und als er dann wieder aufhielt, und wir ihn ja praktisch dran nehmen mussten und er Fragte 'Habt ihr auch schon gesehen, wie eine Hexe verbrannt wurde' ist mir einfach rausgeplatzt 'Ja- bei deiner Mutter'. Und darauf wurde meine Lehrerin so würdend 'Ich solle doch nicht so blöde antworten geben', dass sie mir gleich eine Halbe Note abzieht. :grummel: Kann ich denn etwas dafür, dass dieser ****** immer solch behämmerte Fragen stellt. Und dann zieht sie mir dann noch Punkte ab. Soll sie doch dem?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

lol, "deine mutter" hahaha

wir haben einen dem alkoholgenuss sündigenden deutschlehrer! die notengebung ist sowas von total daneben.....und der hat ne fahne....ui ui ui ui ui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ihr armen! Ich hab mit meinem Deutschlehrer eigentlich Glück; wenn wir mit ihm haben, meinen wir immer: " (...*...) TRAUMSTUNDE". Da kann man so schön entspannen.....letztens ist sogar einer ein bissle mehr eingedöst als die andern....hatta nich bemerkt.... :auslach:

* =der Name des Deutschlehrers, den ich hier lieber net nenne :(:-O

Und dann noch mein Erdkundelehrer....da sag ich lieber gar nix zu, sonst werde ich noch verhaftet! ;-(;-(:grummel::grummel::wut: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Deutschleherer, eines meiner Lieblingsthemen.

Diese Frau hat echt Ahnung. Wir sollten im Rahmen unseres Zeitungsprojektes einen Artikel über unseren Ausflug zum Dresdner Eishockeyteam schreiben. Wir hatten das in der letzten Stunde vor meinem Irlandurlaub angefangen, in Gruppen. Und waren natürlich nicht fertig. Also haben die anderen es ohne mich beendet. Als wir das ganze dann zurückbekommen haben, stand überall: Langweilig, uninteressant...

Ich frag mich, ob sie ihren Unterricht genauso streng betrachtet wie unsere Artikel. BTW: in unserer Gruppe schreiben drei für die Schülerzeitung.

Jedenfals hat sie dann in der letzten Stunde Themen für einen Kommentar mitgebracht. Es gab eine topic udn zwei Standpunkte: Noten abschaffen? ja-nein

Ich hab ihr dann gleich gesagt: das ist doch langweilig! Wer will denn sowas lesen?

Habe damit zumindest erreicht, dass wir uns auch selbst ein Thema raussuchen durften. Ich wollten eigentlich was über die Folter im Irak schreiben, ist dann aber doch etwas ausgeufert.

Ich glaube unsere Lehrerin findet das langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal meine Deutschlehrerin. Wir haben eine Kurzkontrolle in zwei Teilen über Fremdwörter geschrieben. Insgesamt satte 60 Punkte. Unser Klassensprecher hatte 54 davon. Das sind 90%. Zur Info: Normalerweise gibt es bei uns bis 95% die eins und bis 85% die zwei.

Allerdings hat er eine drei plus bekommen. Wir haben die Leherin darauf angesprochen, aber sie hat gemeint, dass sie das bei einer Kurzkontrolle nicht zu beachten braucht.

Ich frag mich wozu es diese Regelung gibt, wenn sie doch keiner einhält.

Oder ist das vielleicht wie mit dem Piratenkodex, eher sogenannte Richtlinien als Regeln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...