Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Und sowas darf unterrichten??? :O

Aber dass der Piratenkodex beim Unterrichten für die Lehrer gilt, ist doch schon länger klar..... :-O:auslach: .....ein vernünftiger Lehrer sollte einem doch Anstand und Fairness beibringen, unsere scheinen das ja nicht grad zu vollbringen....

PS: Dieser Thread´hat sich echt gemacht, dieser Schul-läster-thread.... :-O:D :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O hehe!

da scheint ja viel über lehrer abgelästert zu werden! ich jedenfalls zieh es vor, nur über "meine" mittelschullehrer (ihr wisst schon, die, die gott sei dank nur in der schule lässtig fallen können!) abzulässtern, meine eltern sind selbst welche! :bengel:

ansonsten werd ich hier sicher noch öfter reinschauen! :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Du hast mein volles Mitleid! :O *teathralisch verbeug* :hehe:

Nee, es gibt durchaus nette Lehrer! (obwohl ich dass nicht bestätigen kann, ich hab nämlich noch keinen getroffen! ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mecker:

also bitte! meine eltern benehmen sich durchaus nicht wie normale lehrer! sie sind wirklich voll nett und ich versteh mich mit ihnen ausgezeichnet!..............

aba da bilden sie wohl voll die ausnahme....... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nsgesamt satte 60 Punkte. Unser Klassensprecher hatte 54 davon. Das sind 90%. Zur Info: Normalerweise gibt es bei uns bis 95% die eins und bis 85% die zwei. Allerdings hat er eine drei plus bekommen.

Sowas ähnliches kenn ich. Wir hatten letztes Semester nur drei Deutschprüfungen. Ich hatte ne 6, ne 5 und ne 4. Macht einen guten Durchschnitt von einer 5. Und die will mir ne 4 ins Zeugnis schreiben!!! Nee 4?!? Na gut, als ich Reklamiert habe, gab sie mir schliesslich eine 4,5 ... aber trotzdem. Ok - ich passe im Unterricht nicht immer auf - aber das ist trotzdem kein Grund mir so extrem abzurunden. Und das im Zeugniss!!! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Annavalasseo

ahhhh...heute hab ich meine LETZTE französisch arbeit hinter mir....puh (ausser ich hab sie verhauen, dann folgen noch mal 6 :-O )

ich bin so froh, dass ich das fach in der oberstufe nicht wählen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ne 4 in englisch wiederbekommen. Ne Arbeit.. Ne 4!! Wo ich sonst immer auf ner guten 2 stand..

toll, und das ne woche vor notenschluss.. jetzt kann ich mich auch nichtmehr verbessern... in Wiso, wo ich norm auch nur 2en schreibe, hab ich auch ne 4 bekommen.. ich glaubs nich *total depri is*

Naja und sonst könnte ich in 3 od 4 fächern ne 1 kriegen, aber nein, die lehrer sind zu dickköpig...

Meine Biolehrerin hat mich voll erstaunt angeguckt, dass ich die 1 will, obwohl ich ne 1 und ne 2+ geschrieben habe, und in der letzten HAK auch ne 1 bekommen hätte, aber die hat sie ja nur bei denen benotet, die zwischen 2 noten standen. Und mit 1,8 (weil ich ne 3+ in epo hatte... kann ich machen was ich will, ich krieg nie was besseres) steh ich ja nich zw 2 noten, nein, warum auch, wenn se meine HAK bewertet hätte, wärs ja auch nur ne 1,6 gewesen... da hätt sie mir noch ne 1 geben können.. *mecker+ das is mein ABSCHLUSSzeugnis, wie soll ich mich da noch auf en 1 verbssern? *mecker*

Mein Zeugnis wird eh voll schlecht, aber wenn ich mein, ich brauch die 1, kommt nur: "Wofür?" WIE WÄRS MIT; FÜRS ZEUGNIS...

Boah das is so scheiße, meint sie, sie hätte die note jetzt schon eingetrage, blabla... dabei is notenkonferenz erst nächste woche, als ob sie die note nicht noch ändenr könnte *grmbl*

Und egal, was ich mach, cih kann die frau einfach nicht überzeugen.. werd sie vlt nochmal fragen, weil ich bio als LK genommen hab, oder weil.. was weiß ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle... ICH DARF WIEDERMAL HIER :-O

Ich bin ja Stufensprecher (hähä) meines Jahrgangs an meiner Schule. Letztes Jahr, als ich in den Staaten war, sind zwei Mädels, die eigentlich zu uns gehören, durch die (angebliche) Penetranz eines Lehrers sitzen geblieben. Jetzt soll das - zufälligerweise - in den selben Fächern wie letztes Jahr wieder so laufen. Damit wären die zwei dann fort. Eigentlich wollte ich nicht zur Zeugniskonferenz erscheinen, was ja - als Stufensprecher - mein gutes Recht ist, aber jetzt haben sie mich so weit. Ich mag die Beiden echt gern, die eine kenne ich seit der Grundschule, die andere seit der 5. Klasse, und das wär echt ein herber Verlust :-/

*Boxhandschuhe anzieh und Wurfmesser einpack* morgen wird ein lustiger Schultag :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle... ICH DARF WIEDERMAL HIER :-O

Ich bin ja Stufensprecher (hähä) meines Jahrgangs an meiner Schule. Letztes Jahr, als ich in den Staaten war, sind zwei Mädels, die eigentlich zu uns gehören, durch die (angebliche) Penetranz eines Lehrers sitzen geblieben. Jetzt soll das - zufälligerweise - in den selben Fächern wie letztes Jahr wieder so laufen. Damit wären die zwei dann fort. Eigentlich wollte ich nicht zur Zeugniskonferenz erscheinen, was ja - als Stufensprecher - mein gutes Recht ist, aber jetzt haben sie mich so weit. Ich mag die Beiden echt gern, die eine kenne ich seit der Grundschule, die andere seit der 5. Klasse, und das wär echt ein herber Verlust :-/

*Boxhandschuhe anzieh und Wurfmesser einpack* morgen wird ein lustiger Schultag :P:

so was kenn ich, mit lehrern muss man immer um seine hartverdiente note feilschen! :mecker:

allerdings ist es besser, so zu tun, als wär man "soooooooo bescheiden" dann schenken die lehrer einem die note quasi! ;-) (das heißt aber nicht, dass man sich einfach die schlechtere note aufdrängen lassen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um meine Noten... Und das eine Mädel ist raus... Müsste zum zweiten Mal wiederholen, und da das verboten ist muss sie die Schule verlassen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas finde ich wirklich fies...

Meine Mathelehrerin hat auch ein Mädchen aus meinem Mathekurs durchfallen lassen. Und ich meine WIRKLICH durchfallen lassen! Zuerst hat sie sich geweigert, ihr eine Mitarbeitsnote zu geben, obwohl sie die ganze Zeit sich extra angestrengt hat, und dann, nach der Ex meinte sie nur: "Bei dir ist das nicht so knapp, dich kann ich nicht nochmal extra ausfragen." (ICH stand auch auf 0 Punkten, und ICH wurde ausgefragt!!!)

Schließlich ging das ganze sogar über unsere Direktorin, die dann nochmal ein Ausfragen durchgesetzt hat. Das hat der Lehrerin wohl gestunken, und obwohl das Mädchen wirklich viel gewusst hat, kam am Ende der Kommentar:

"Bei der Ex hättest du nur halb soviel Zeit gehabt, deswegen kann ich dir auch nur halb soviele Punkte geben."

Das oberfiese ist, dass es die LK-Kombination derjenigen im nächsten Jahr nicht geben wird... sprich, sie ist wohl gezwungen, die Schule zu schmeißen... ;-(

Und das im so kurz vorm Abi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann sie andere LKs wählen. Nur sollten LK-Fächer einem schon eigentlich Spass machen und einem liegen. :kratz:

Ob sie die Schule wechlseln will, weiß ich nicht, aber so wies aussieht macht sie wohl ihr Abi nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is wirklich viel fieser, als ich angenommen hatte. um die noten kämpfen muss jeder, wobei jeder nich stimmt. bei mir gibts eine in der klasse, die hat in der 1. un 2. klasse nur einser gehabt. jetz is sie voll abgsackt und sie schreibt nur jedes 2. odere 3. mal vielleicht ne eins (meistens zweier oder dreier). so, und jetzt ratet mal, was die im zeugnis kriegt - lauter einser. da sieht man, dass die meisten lehrer manche bevorzugen und manche hassen. :P:

eigentlich dürften die das aber nich machen! :mecker: :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

so eine person haben wir auch bei uns! aber ich glaub er/sie kann da nix für! soll er/sie zu den lehrern hingehen, und sagen "he!! die 1 ist nicht gerechtfertig! GIB MIR NE 4!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Annavalasseo

HERRLICH...HEUTE WAR MEINE LETZTE FRANZÖSISCH STUNDE...

ich krieg mich einfach nicht mehr ein...JUBEL.... ;-) Nie mehr "bonjour, madame"...JUCHUUUUUU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

hihi wir müssen nie bonjour madame sagen aber vielleicht liegts ja auch darana das wir einen Hômme haben hihi :)

Boa schule ich bin froh dass endlich ferien sind obwohl mir die letzten wochen schon ein bisschen abgehen, das Faulenzen die Ausflüge das schwänzen .usw... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen immer "Bonjour monsieur" sagen, was relativ witzig ist, weil wir einen sehr....öhm...."femininen" Lehrer haben ;-) Aber sonst kann man über ihn nicht lästern, er ist ein ganz toller Franz-Lehrer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal hierrüber umzieh*

Ich seh das Problem bei vielen Lehrern auch noch in einer anderen Sache:

Jeder andere angestellte wird nach Leistung bezahlt, und wenn er nix bringt rausgeschmissen. Wenn du mal Lehrer bist ist es verdammt schwer da wieder rauszufallen, und wenn du nich wen vergealtigst oder so kannst du eigntlich machen was du willt. Das schlimmste was dir blühen kann ist eine Versetzung. Dann quält und langweilt man halt andere Schüler...

Ein anderes Problem...von wegen Schüler-Lehrer-Verhältnis...Es wird bei strengen Lehrern andauernd gemeckert wie doof sie doch wären, wie scheisse alles wäre blabla.

Gibt es dann mal einen lockereren Lehrer wird gleich Rambazamba gemacht, alles ausgereizt bis zum letzten, solange bis entweder garkein Unterricht mehr möglich ist (dann wird über schlechte Noten gemeckert) oder bis der Lehrer, logischerweise, nichtsmehr erlaubt und auch wieder streng wird (dann wundert man sich und meckert wieder).

Nicht dass ich den Unterrichtsstil aller Lehrer befürworte so wie er ist, es gibt oft einiges anders zu machen. Aber die Schüler sollten mal auch selber überlegen welche Auswirkungen ihr Handeln hat...

Und wegen irgendwem beibringen was man eh schon kann: ich fidne es eine frechheit, dass der pädagogische Teil (sofern ich richtig informiert bin) freiwillig ist bzw. dann auch nur sehr kurz ist.

Für das Wissen was ich an einer Grund/Hauot/Realschule bzw Gymnasium vermittle muss ich fachlich sicher nicht ein komplettes z.B. Germanistikstudium hinlege. Es wird keiner Altdeutsche verben konjugieren in soeiner Schule. Stattdessen sollte man viel mehr wert auf den menschlichen Anteil legen. Denn wie soll man das Wissen vermitteln, so viel und fundiert es sein mag, wenn man keine ahnung hat WIE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

Hm ja ich finde ja die meisten Leheren nicht "doof" ;-)

Also wir haben überhaupst keine mehr, das ist eher in den Schulen wie Gym oder Hauptschule. Da unterrichten meist die "kleinen" und sind meist saulästig, nein ich weiß jetzt nur nicht wie ich das beschreiben soll. Aber seit dem jedenfalls seid dem ich eine Höhere Schule (HAK :-O ) besuche, hat sich das alles Schlagartig geändert die Lehrer oder eher Professoren haben mit uns Schüler eher ein Kumpelartiges Verhältnis und nicht du tust das und das und wenn du es nicht tust dann bekommst du diese und welche Strafe.... Das bringt nichts, hier sind jetzt nur mehr die die wirklich weitergehen wollen, und wenn wer nicht von selbst lernt hat er eben Pech gehabt. Nur dass kannst du an einer öffentlichen Schule nicht machen den die "müssen" ja alle nehmen. :)

Ich hoff da kennt sich jetzt wer aus was ich meine :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass es auch von der Begabung ausgeht, ob man die Schüler net langweilt und ob die einen mögen usw.....

Was ich hasse ist die Naivität vieler Schüler, d.h. auch die Dinge, die Anas angesprochen hat. Is der Lehrer ausgelassen und lehrt deswegen net mehr soviel, wird er wegen seiner Ausgelassenheit geliebt und bei der Zeugnisvergabe wegen den zu Recht verteilten Noten gehasst. Und so weiter und so fort....

Man muss auch Ausstrahlung und Talent dazu haben, sonst geht man in der Woge der Schüler unter ;-) Heutzutage scheinen aber nur "ausgefallene" Lehrer irgendeine Chance zu haben, denn mein Franzlehrer unterrichtet einfach genial, er wird von allen geliebt und er bringt uns was bei. Dabei habe ich einen anderen Lehrer, der ist einfach......*eine Handbewegung mach die "Halsumdrehen" andeuten soll* der hat weder Talent, noch einfühlungsvermögen und beibringen tut er uns auch nichts. Er ist einfach unfähr (ich weiß, das sagen sooo viele unbegründet :rolleyes: ): Wir haben den Unterricht mit ihm mit einer anderen Klasse, Erdkunde-Billingual, und die andere Klasse ist fast vollständig, während von meiner nur fünf da sind. Uns fünf macht er das Leben zur Hölle, wenn wir uns melden und was falsches sagen fährt der uns an, wenn wir Fragen haben kommt die Antwort:" Hättest du richtig hingehört, dann wüßtest du's ja, aber wie wir dich kennen schläfst du ja lieber in meinem Unterricht." Echt! Ich bin noch nie in seinem Unterricht eingeschlafen, zumindest nicht dass ich wüßte.... :kratz: Und was ich gefragt hatte, war nach einem Wort was ich nicht verstanden hatte....so ein Mistkerl, *********..............

Und ich hatte mal eine schlimme lungenentzündung, war also im krankenhaus und bin net mehr zur schule gegangen...ich komm das erste mal danach wieder zur schule, was macht dier §$%)=?=?%& ???? ich bin ja zur zweiten stunde gekommen weil ich mich inner ersten nochwas zusammenraffen musste weil es mir da noch echt scheiße ging und war im sekretariat und wollte eigentlich anrufen hab mich aber doch noch gefasst.......also ich komm zur zweiten, begrüß einige aus meiner Klasse, da komt dieser Arsch, stellt sich breitbeinig vor mich hin und sagt:"Was ist mit deiner Präsentation? Du hattest es nicht nötig, zu meiner Stunde zu kommen, warum denn das? (Also die erste stunde die ich verpasst hab war seine)" Und der macht mich zur Sau weiß Gott wie und mir gehts ja immernoch beschissen......danach hab ich auch a bissle zurückgeschagen..... :anonym::bengel:

Das eigentlich Schlimme war ja, dass ich überhaupt keine Chance hatte, die Präsentation überhaupt zu machen!!!!

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr ja alle Französisch habt, so wie ich, kann ich hier mal ein bisschen was über meinen Französischaustausch loswerden:

Mein Franzoke: sabert :kotz: , beim PC zoggen kommt aus seinem Mund die ganze Zeit ein langes aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, kann anscheinend auch kein Französisch:.....et... et après.....mhh...et après......Dazu mit der hand wild gestikulierend :-O ,schmatzte beim Essen, redet mit vollem Mund

- jeden morgen beim Frühstück musste ich in diesen ekligen sabernten Mund mit Müsli schauen. Kellogs tresor. Das hing mir so zum Hals raus..bähähä...

Die Schwester: ist 18, eine Schlampe (den Einen knutschen, mit dem Anderen Händschen haltend), schmatzt beim Essen, redet mit vollem Mund, ging (so glaube ich) vor meinen Augen mit unten nicht an :pfui: im Pool schwimmen :schaem: :schaem:

Die Eltern: schmatzen (s.o.), reden mit vollem Mund (s.o.). Wir waren im Supermarkt. Der Vater fragt auf Französisch ob ich eine Wurstpastete haben will. Ich denke: mmmhh, lecker :essen:;-) , lehne aber ab. Daraufhin beginnt der gute Mann auf jede Pastete einzeln mit dem Finger zu zeigen und fragt immer ob ich die haben möchte. Meine Antworten waren ein wenig einseitig: Non, merci; non, merci; non, merci................u.s.w. :anonym:

Die Scule in diesem freiheitsliebenden Land war eher ein Gefängnis. Am eingang des Pausenhofes war ein Tor das von zwei Lehrern bewacht wurde. das tor wird nur geöfnet wenn ein Bus vor der Schule hält (die spinnen, die Franzoken!!!!!).

In der Schule ist es auch nicht viel besser. A. A. betritt man ein Foyer. Rechts und lings befinden sich Doppeltüren, hinter dennen ein Raum liegt, ungefähr halb so groß wie das Foyer. Das sind die Klos, Toiletten und Bäder in einem, links Jungs, rechts Mädels. Aber mann kann ünerall reingugen. Die Kabinen total versüft, meistens als Abstellkammer genutzt.

Sind alle Franzosen so?? :kratz: Die Geschichte hat sich in Dijon abgespielt. Den namen der Familie verrate ich lieber nicht. Übrigens kenn ich auch einen femininen Franzlehrer. Ob das ein und derselbe ist :ka: ?

P.S.: Hier gings ja um Lehrer?? Egal wir wollen ja das Farcry-Forum übertrumpfen die 111 Seiten vollbekommen haben. Aber nur mit hilfe eines Silbenrätsels.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nur einen kleinen Einwurf zur Lehrerausbildung machen:

Der Pädagogik-Anteil beim Lehramtsstudium ist nicht freiwillig, zumindest nicht in Bayern. ;-) Der Umfang des Pädagogik-Anteils (bzw. der sog. Erziehungswissenschaften) beim Lehramtsstudium variiert jedoch je nach Schulart auf die man studiert. Hier findet sich eine ganz gute Übersicht zu Aufbau eines Lehramtsstudiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...