Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Das packst du schon!

*Chyo Mut einflöß*

Hab mein Zeugnis auch schon bekommen.

Schnitt: So ca. 2,2

Und ich hab 'ne 2-3 in BK(letztes Jahr 4)

*schulterklopf* *schulterklopf* *schulterklopf* *schulterklopf*

Wir 'ham jetzt noch 'ne halbe Woche Schule, die es aber eh nicht rausreißt, weil unsre Lehrer auch keinen Bock mehr haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das is net gut... Hoffentlich wirds besser :-)

Das packst du schon!

*Chyo Mut einflöß*

Hab mein Zeugnis auch schon bekommen.

Schnitt: So ca. 2,2

Und ich hab 'ne 2-3 in BK(letztes Jahr 4)

*schulterklopf* *schulterklopf* *schulterklopf* *schulterklopf*

Wir 'ham jetzt noch 'ne halbe Woche Schule, die es aber eh nicht rausreißt, weil unsre Lehrer auch keinen Bock mehr haben!

Danke Dain, das is lieb von dir^^ :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmjo... 3. Semester der Studienstufe der Gmynasialen Oberstufe (hach klingt das toll :-D) und nen Schnitt von 1,66666666666~ --> 1,7 :-) Ich kann nicht meckern, außer über meine Sportnote (meine schlechteste Note). Aaaaaaaaaber dieser Schnitt ist vollkommen irrelevant *moser* Was zählt, sind die nächsten zwei Wochen. Kinderzeugnisse da oben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab in meinem letzten Zeugnis eine 6 in Latein geschafft. (=>dt. 1) :cool:

*schulterklopf*

Hach, dieses Latein fällt mir irgendwie nicht schwer. Dafür mangelds in Franz und Englisch. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Englisch, ich komm einfach net von dir 4 runter, egal wieviel ich mich anstreng :-/ und den letzten Englischtest hab ich eh verhaun :( ... Ich hab keine Probleme mit der Rechtschreibung nur mit der Grammatik...

Das Problem in dieser Schule ist, man bekommt zuviele hausaufgaben, die themen werden nicht lange und ausführlich genug behandelt und es werden viel zu viele arbeiten und tests geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst du ein Problem? Das einzige Problem dabei ist, daß du dich nicht entsprechend vorbereitest, ganz einfach. Zwei, Drei Arbeiten in einem Halbjahr sind durchaus normal, Tests zwischendrin ebenso und nach jeder Stunde Hausaufgaben aufzubekommen war in der Mittelstufe auch noch normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tom mal zustimm*

Chyo, bist du noch in der Mittelstufe?

Im Gegensatz zur MIttelstufe hab ich jetzt nämlich wirklich wenig Zeit, das kommt allerdings nicht unbedingt von den Hausaufgaben, sondern eher davon, dass ich in der Mittelstufe immer um 2 uhr daheim war, jetzt um 16:30, dann noch so eine stunde hausaufgaben und so..

Außerdem schreib ich 10 arbeiten im Halbjahr, jetzt sinds sogar 14, weil ich in meinen 3 Lk's und Latein, was ich 5-stündig hab, 2 Arbeiten hab..

Ahso, du meintest 2-3 arbeiten pro fach, oder tom?

Tjaa.. ansonsten hat sich halt nicht soo viel verändert..

Und@Chyo.. ich hab ne 5 in Englisch und das ist wesentlich knapper von wegen Abizulassung und Abischreiben etc als ne 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mecker: :mecker:

Ich weis, das hört sich für die, die nicht mehr in die Schule gehen oder das Gymnasium schon abgeschlossen haben blöd an aber:

Ich musste von heut auf Morgen einen 3-Seitige Arbeit über die Kultur Dithmarschens schreiben. (Ich als Schweizer hab den Namen vorher noch nie gehört!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, du meintest 2-3 arbeiten pro fach, oder tom?

<{POST_SNAPBACK}>

Korrekt.

Ich musste von heut auf Morgen einen 3-Seitige Arbeit über die Kultur Dithmarschens schreiben. (Ich als Schweizer hab den Namen vorher noch nie gehört!)

<{POST_SNAPBACK}>

*g* ich kenns zufällig. Über Dithmarschen gibts auch nicht viel zu schreiben. Das ist todlangweilig - und ja, das ist in Schleswig-Holstein an der Nordsee :-)

Jetzt nochmal zum Angeben etwas.

Wie immer: alles klar erfasst, folgerichtig durchdacht und selbständig beurteilt. Wie das menschliche Auge fügst du die fehlenden Teile des Bildes selbst ein.

14 P. Kn

:cool: Wer hats drauf? Ohhh yeah :-O

Wer jetzt sagt, das sei mir in den Schoß gefallen, den hau ich. Da stecken 120 Minuten schreiben und 6 DIN-A4-Seiten hinter. Also ruhe :P:

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst du ein Problem? Das einzige Problem dabei ist, daß du dich nicht entsprechend vorbereitest, ganz einfach. Zwei, Drei Arbeiten in einem Halbjahr sind durchaus normal, Tests zwischendrin ebenso und nach jeder Stunde Hausaufgaben aufzubekommen war in der Mittelstufe auch noch normal!

<{POST_SNAPBACK}>

Das sind um einiges mehr, als drei arbeiten im jahr, viel mehr, tets kommen noch öfter. Und ich bin net mehr in ner normalen schule sondern in ner BFS. :P: Am tag kriegn wir so 6 hausaufgaben auf. Versuch ma zu 20 Buchungssätzen eine bilanz mit Konten zu erstellen :ugly:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sagte ich etwas von drei Arbeiten im HALBJAHR und meinte damit PRO FACH. Sprich, bei 12 Fächern, mal Drei Arbeiten mal Zwei Halbjahre innerhalb eines Schuljahres 72 (!!!!!) Arbeiten!

Wenn man 6 Fächer an einem Tag hat, hat man auch 6x Hausaufgaben bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom zustimmt :-O

Hey du Streber :cheerl: *tätschel*

Aber was ich ätzend find, ist, dass die lehrer meinen, so als schüler hätte man ja sonst nix zu tun am we und geben und sooo viele has auf *nerv*

In Bio war ich heute vorne an der Tafel, was vorrechnen, als ich fertig war, meint der biolehrer so zu mir: Gut gemacht :-)

Zwar kein "Sehr gut" aber immerhin :-)

Heute hatten wir mathe lernen, mein zug fährt um 20 am west bhf ab, die schule is um 25 aus und der nächste fährt dann erst um 15:54 am hbf ab (is ne viertel h schnell laufen, zum west irgendwie so zw 3 und 5), deshalb fragen wir unseren Mathe-lehrer immer, obn wir früher rausdürfen.

So. In mathe lernen haben wir nur wiederholt, aber weil ja arbeit in 3 wochen, sidn fast alle da gewesen. Ich frag, ob wir um viertel nach rausdürfen, ja dürfen wir.

Um viertel nach fängt der noch mit senkrechten Asymptoten an, ich frag meine Freundin ob sie es mir morgen erklärt und bin die einzige, die früher rausgeht.

Man war mir das peinlich... aber ich war ne halbe h früher daehim :-O

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dann auch mal ein bisschen an.

Ich hab ne 1 in Deutsch. :cheerl: *wow* das hatte ich lange nichtmehr. Beste Arbeit der Klasse.

Ein Aufsatz mit dem Thema: Tagebucheinträge von Viola aus der Fastnachstbeichte schreiben!

Die Fastnachtsbeicht ist ein Krimi der um 1913 in Mainz spielt und Viola ist die Verdächtige, die es zwar nicht war; ihn sich aber tot gewünscht hat und sich deswegen Vorwürfe macht. Am Tag der Arbeit war unser Deutschlehrer krank, wir großen Schreck: Wo sollen wir anfangen?? Sowas haben wir noch nie gemacht...

Umsomehr freut mich die gute Note.

Früher hatten wir einen richtig guten Deutschlehrer, aber unser jetztiger meint er wär der bessere. Letzte Woche Thema Referat: "Wir machen das Thema richtig ausführlich, das wird anspruchsfoll und ist kein Kinderteller [*rofl*] mehr." Dann nehmen wir das Thema eine Woche durch und er meint wir hätten viel dazugelernt. Dabei würde man es eher eine sehr kurze Wiederholung nennen.

Jetzt machen wir das Drama, wahrschenlich in drei Wochen, dabei hatten wir den Tell früher bestimmt 1,5 Monate besprochen. :grummel::-/

Tom: bei deinen 72 arbeiten sind aber die HÜs mit dazugezählt. Denn in Chemie, Sozi, Erdkunde u.s.w. schreiben wir inmal pro Halbjahr einen 10 Stundentest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar nie ne eins in deutsch, und habe auch noch nach der alten Rechtschreibung gelernt, aber schreibt man anspruchsfoll nicht anspruchsvoll ???

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasten liegen nur Millimeter auseinander! :mecker::P:

Mein Deutschlehrer kann aber auch kein Deutsch: der Tot, die Affäire

Hätte er es an die Tafel geschrieben, sähe es so aus wie ich es gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt man da deutsch nicht klein :bengel:

<{POST_SNAPBACK}>

Macht man hier nicht ein Fragezeichen am Ende des Satzes? ;-) Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt man da deutsch nicht klein

Nach den Regeln der neuen Orthographie müsste 'deutsch' an dieser Stelle groß geschrieben werden, da die Bedeutung des Satzes 'Mein Deutschlehrer kann aber auch kein Deutsch' ja eigentlich wie folgt lautet: 'Mein Deutschlehrer kann aber auch nicht ein Deutsch'. Und 'ein Deutsch' ist nunmal eindeutig ein Substantiv.

Es lebe die neue deutsche Rechtschreibung

Post Skriptum: Was ist an einer Eins in Deutsch denn so besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post Skriptum: Was ist an einer Eins in Deutsch denn so besonders?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die beste Note die es hier in Deutschland zu schreiben gibt. Für viele Leute ist das nunmal eine tolle Sache wenn sie eine Eins schreiben, wenn es für dich nichts Besonderes ist: schön für dich, aber spiel nicht das arrogante...naja egal......kannst ja nix dafür, 1990 :ugly: :-O

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...