Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Gast Mortishia

Beim Spicken, oh man, also es gibt auch Tests im Leben bei denen man einfach nicht spicken kann. Man bekommt doch immer mehr als 0Punkte, auch ohne zu spicken!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spicken, oh man, also es gibt auch Tests im Leben bei denen man einfach nicht spicken kann. Man bekommt doch immer mehr als 0Punkte, auch ohne zu spicken!

MFG Mortishia

<{POST_SNAPBACK}>

Spicken bringt doch eh nix, wie ich immer meine! Ich meine, wenn man einen guten Test oder eine gute Arbeit schreiben will, dann muss man lernen, damit man das Gelernte auch anwenden kann. Spicken bringt meistens kaum Pluspunkte. Ich musste letztens auch zum ersten Mal spicken, weil ich absolut keine Zeit hatte, noch länger zu lernen und da hab ich mir wenige Sachen aufgeschrieben. Ich bin ja in der Oberstufe, da ist das dann etwas leichter. Einfach mal aufs Klo gehen und dann nachschauen. Aber als ich wieder oben war, hatte ich die Hälfte weider vergessen! Also ich bleibe dabei. Gute Arbeit = lernen; schlechte Arbeit = spicken.

Diejenigen die spicken, treiben's aber meistens ganz schön weit, also ist es kein Wunder, wenn sie auch mal erwischt werden. Auch in meiner Klasse gibt es sehr wenige, die nie spicken. Ich kenne bis jetzt nur meinen Kumpel und mich, wobei ich ja letztes Mal mein Gelübte brechen musste. Kommt aber wahrscheinlich nicht mehr vor ;-) Das benachteiligt ja auch die, die nicht mogeln wollen und das finde ich schon irgendwie scheiße von den Spickern. Aber bringt ja meist eh nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte spicken für halb so wild. Es gibt natürlich extrme Fälle, wo jemand gar nix mehr lernt, nur noch spickt, das ist verückt. :P:

Bei uns spicken beinahe alle manchmal. Ich mach das auch manchmal... (wobei ich jetzt nicht behaupte, dass ich das nie tue :bengel: )...kommt auf das Fach drauf an. In Mathe mach ich das nie. *schwör* Am meisten im Franz. :schnarch: Aber ich lerne den Stoff immer. Aber manchmal kann ichs halt trodzdem nicht so gut und muss zum Spick greifen.

Wobei ich Abschreiben noch weniger schlimm finde als Spicken. Das macht nun wirklich jeder manchmal.

@Saruman

Das ist sicher eine der uneffektivsten Arten, zu spicken. :auslach: (aber natürlich ziemlich sicher, dass du nicht erwischt wirst ;-) )

(bei uns darf man während dem Examin gar nicht nicht aufs Klo :-/ )

@Mortishia

Leider gibts Leute, denen ist das nicht klar.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreib meine Schummler mit Computer und mach sie dann ganz klein (Schriftgröße 5 oda 4) und dann ausdrucken, ausschneiden und ab ins Federpinal, am besten die großen Stifte raus.

Funkt immer außer sie steht hinter dir. Einfach draufschaun und tun als ob du nachdenken würdest (=Angestrengt aussehen und dann schnell dabei lesen)

Wenns dir zunahe kommen einfach schnell nen Stift rausnehmen und Zuzippen- da checkt die nix. :rolleyes:

(Mir is nur einmal passiert, dass die einen Spitzer haben wollte und da musste ich wirklich meine ganze Kunst aufnehmen damit der Zettel keine geräusche macht.)

Ich wurde so noch nie erwischt. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Es bringt wirklich nix, okay in Mathe mal ein zwei Formeln oder bei ner Kursarbeit den Ordner auf dem Flur deponieren und nen Merksatz nachschlagen oder so.

Allerdings brauch man für wirkliches Wissen einfach Zeit zum Lernen

@Saruman: Ich finde es in der Oberstufe eher schwieriger zu spicken weil die Lehrer bei uns viel mehr Details wollen und deshalb der Spicker bei mir riesig würde!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das auch manchmal... (wobei ich jetzt nicht behaupte, dass ich das nie tue :bengel: )...

ahwat :ugly:

Spicken hm, soll jeder tun der es tun will, aber bitte nicht rumheulen wenn man erwischt wird. Ich habs bisher genau einmal gemacht, dass war ein Lateinvokabeltest und ich hatte so einen coolen Stift aus dem man ein Papier ziehen konnte, kurz draufgeschauen konnte und dann wieder einrollen...wow...hab ich aber trotzdem nie wieder benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab glaub einmal gespickt bei so nem Assi Deutsch-Test, der echt sowas von unnötig war, aber sonst bringt es eigentlich auch nicht viel. Einer meiner Lehrer hat uns mal empfohlen, Spickzettel zu schreiben. Er meinte, dass wenn man sich soviel Mühe macht, einen Mini-Spickzettel oder so zu schreiben, dann fasst man dort ja nur die wichtigsten Sachen zusammen und die kann man dann eigentlich auswendig und braucht ihn gar nimmer... :-)

Soviel zu:

Also ich schreib meine Schummler mit Computer und mach sie dann ganz klein (Schriftgröße 5 oda 4) und dann ausdrucken, ausschneiden und ab ins Federpinal, am besten die großen Stifte raus.
;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab prinzipiell immer Spicker geschrieben, und die in 100facher ausfertigung, und bis die dann klein genug, aber immernoch leserlich waren, konnte ich den Stoff in den allermeisten Fällen, so dass ich die Zettel nimmer gebraucht hab :-O

Allerdings, wer so blöd is und im Abi spickt, dem is einfach nimmer zu helfen :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie gespickt. ist auch besser so....ich würde wahrscheinlich sowieso erwischt werden!!! Bin in solchen Sachen vermutlich gaaanz unbegabt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie gespickt. ist auch besser so....ich würde wahrscheinlich sowieso erwischt werden!!! Bin in solchen Sachen vermutlich gaaanz unbegabt... :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

oh, da bist du nich die/der einzige hier!! *auf mich deut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich werd dann auch immer total nervös wenn mich der Lehrer anguckt und dann traue ich mich auch nicht mehr den Zettel zu benutzen.

Aber he (ananyme Sickerholics): Mein Name ist Mortishia udn ich habe seit ich in der MSS11 bin nicht mehr gespickt!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich find Spicken ziemlich... unnötig.. ich meine, wer zu faul zum lernen ist, hat z.b. auf Gymi nix zu suchen.

Abgesehen von Mathe - da hab ich einmal mir nen Spicker geschrieben weil ich genau wusste (ich konnte es vor der Arbeit), dass ich in der Arbeit wieder nen "Black-out" hab. Von daher :ka:

Aber wie gesagt, bei Fächern bei denen man einfach nur lernen muss sollte man lernen, immerhin will man, wenn man in der 11 ist auch mal Abi machen, d.h. man muss den ganzan Kram später auch können - mit einem grade-mal-so-geschafften Abi nimmt einen doch keiner - es sei denn man hat allein durchs Abi ne Überqualifikation :kratz:

Aber ehrlich - wir sind ein Aufbaugymi und da sind halt alle Leute entweder von der Hautschule oder der Realschule - ich sage nichts davon, dass die Hauptschüler irgendwie dumm wären (gut, bei einigen die cih da kenne ist das so - aber sie versuchen zumindest sich durchzukämpfen *G*), das hat meistens eher was mit Lernfaulheit zu tun - aber ich schweife ab. Auf jeden fall glauben diese Leute, nur weil sie es vorher ohne lernen geschafft haben, ginge es jetzt auf dem Gymi so weiter - diese Leute haben das Abi einfach nicht verdient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja auch ein Lied von singen. Wir haben da einen oder auch ein paar mehr, die machen so gut wie nie Hausaufgaben, lernen so gut wie nie was udn sind schriftlich demzufolge auch unterste Kante, dafür aber mündlich gut (ist ja meistens so). Die schlagen sich aber bislang auch noch durch die Oberstufe. Okay, ein paar fehlkurse haben se schon. Ich möchte nicht wissen, was die machen, wenn die das Abitur schreiben müssen. Ohne Lernen kommen die da nicht mehr so weit. Und das hat eindeutig mit Lernfaulheit zu tun. Besonders der eine ist so schrecklich abgedreht. Also das ist so jemand, der ständig irgendwas zum Fummeln oder sonst was haben muss, viel zu hyperaktiv und dann fehlt ihm wahrscheinlich auch die Geduld zum Lernen. Aber wir sind eine von den wenigen Schulen in NRW, die Sport als 4. Abiturfach ausprobieren. Das rettet natürlich genau diesen Leuten den Hals, aber gut... Dann gibt es aber auch wiederrum welche, die scheinen sich wirklich zu bemühen, sind aber trotzdem schriftlich ne Niete. Solche Leute gibt's ja auch. Das sind dann auch die, die häufig spicken. Aber es hat schon deutlich eine Trennung gegeben von den Leuten, die zu faul sind zu arbeiten. Die meisten wiederholen aber. Hoffen wir mal, dass sie dieses mal besser bemüht sind. Andere leben auch noch vom Hausaufgaben abschreiben oder noch mal schnell in der Pause machen. Wenn man das alles so mitbekommt, müssen hier doch die jüngeren Leser einen völlig falschen Eindruck der Oberstufe bekommen. Aber manchmal zweifle ich echt daran, wie leicht sich manche dadurch schlagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles so mitbekommt, müssen hier doch die jüngeren Leser einen völlig falschen Eindruck der Oberstufe bekommen. Aber manchmal zweifle ich echt daran, wie leicht sich manche dadurch schlagen können...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass die Unterstufe bei so etwas noch viel dreister ist (war zumindest bei uns so). Da wurde gespickt was das Zeug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, bei Fächern bei denen man einfach nur lernen muss sollte man lernen, immerhin will man, wenn man in der 11 ist auch mal Abi machen, d.h. man muss den ganzan Kram später auch können - mit einem grade-mal-so-geschafften Abi nimmt einen doch keiner

Korrekt. Wir hatten auch so ein paar Obertussis, die waren sich wohl zu fein zum Lernen und haben sich als Ordner und so Zeug aufm Klo versteckt. Uns war das egal, denn wir wussten ja was dabei rauskommt: ein obermieses Abi... :rolleyes:

Und ich weiß nicht, allein der Anspruch: "Ich hab Abi!" heißt ja eigentlich nicht viel und sollte einem nicht reichen. Mit ein bisschen Anstrengung kriegt man ein ganz ordentliches hin und dann kann man doch auch stolz auf sich sein, ist ja nur einmal im Leben... :-)

Andere leben auch noch vom Hausaufgaben abschreiben oder noch mal schnell in der Pause machen.

Ja, aber wie gesagt spätestens im Abi erwischt sies dann, also kann man das stillschweigend und lächelnd einfach ertragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also in der Unterstufe *grübel* ne da hab ich glaub ich auch nie gespickt - **G in geschi hatten wir mal die Arbeit von der anderen Klasse, haben die auswendig gelernt und da wir die gleiche geschrieben haben auch ne 1 bekommen - zählt das als spicken?

Oder das "in-der-geschi-arbeit-unterhalten" zählt das dazu?

Naja war halt geschi, da konnte man sich echt relativ locker unterhalten, auch wenn der Typ vor einem stand *G*

Ansonsten... hm, wie gesagt, in der letzten Mathe-Arbeit, aber da hats mir auch nichts gebracht *G*

Immer mach ich die Hausaufgaben ja auch nicht, oft genug mach ich sie auch in der Mittagspause, aber den größtenteil, vor allem in den wichtigen Fächern (also z.b. latein,wo man echt nicht aufhören darf zu lernen *G*) mach ich sie schon daheim *G*

Aber wenn ich dann so Leute sehe, die nicht lernen und sich dann auch noch beschwehren könte ich ausrasten.

Letztens meinte eine aus meinem Geschi-LK zu ner anderen: "Ich hab vorgestern erfahren dass wir gestern Geschi schreiben" *rolleyes:

Ich mein, entschuldigung, aber die Kursarbeiten hingen seit einem halben Jahr aus, wenn die nicht gucken kann ist sie selbst dran schuld.

Und mit der richtigen Orga kann man auch ganz schnell von einem wiederholenden die Arbeit vom letzten Jahr kriegen, die dann, bis auf 2 Fragen auch geschrieben wird :-O

Abgesehen davon konnte man Geschi auch echt in einem Tag auswendig lernen, wenn man auch nur ein bisschen aufgepasst hat im Unterricht, ist das nicht allzu schwer *G*

*G*Ich hab letztens festgestellt, wenn das jetzt so weitergeht, hab ich auf meinem Gymi-Zeugnis mehr einser als ich je auf meinem Realschulzeugnis hatte - das ist ein bisschen verwirrend, aber toll :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin zur Zeit im Gymnasium, in der 2ten Klasse. Leider bin ich nicht sehr gut :-/ , und werde wenn ich bis zur Matura schaffe auch ne schlechte machen. Ich probier immer alle Hausaufgaben selber zu machen, aber an manchen Tagen, da bin ich einfach zu faul, dann bin ich einer der von denen, die die Hausaufgaben in der Pause abschreiben :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Also wir haben einen Lehrer an der Schule der es nicht mal merkt wenn man mitten im Test das Buch rausholt und da sachen nachguckt. So wie so konnte man sich bei dem immer gute Noten holen. In Epo ZB da hat man dem gesagt wie toll sein Fach ist und so. Prommt ne 1 bekommen.

Aber Unterstufe ist da eh viel cooler. Da zählt ja auch noch nicht jeder blöde Test fürs Abit.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Kann schon sein, aber ich finde es komisch dass dann doch alle ihre guten Noten bei ihm bekommen. Wenn er es wirklich merken würde, könnte er dann allen Fuschern eine 6 geben. Und das macht er nicht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn mehr als die Hälfte nen Fetzen haben dann muss ne Nachschularbeit geschrieben werden.

Wir hatten bis jetzt (seit der 5. Klasse, bin jetzt 7.) in Mathe fast alle Schularbeiten nachschreiben müssen. Bei der letzten hat er einem noch ne 4 gegeben weil er keine machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Heftig! Bei uns gäb es das nicht. Obwohl wir einige Lehrer haben die sogar zu faul scheinen um eine Kursarbeit zu korrigieren. Unser Relilehrer hat ne Kursarbeit erst bis zur Notenkonferenz korrigiert gehabt *dauerte so 8 Wochen* und wir bekamen sie erst im nächsten Halbjahr zurück, war 6. Klasse oder so.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jippi,

heute fällt die Accessarebit aus, da man net mehr auf die Laufwerke zugreifen kann :daumen::ugly-springend:

Noch net ma unterricht geht, da die ganzen daten auf den x-Laufwerk sind, dat heißt freizeit

*beineaustreckundentspann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...