Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Beleg ich hasse euch Schweizer ;-)

Hattet ihr keine Sommerferien?

Bah, ich hab mich freiwillig für ne BLL ("Besondere LernLeistung") gemeldet, die Anmeldefrist ist zwar schon vorbei, aber ich kann sagen, dass ich davon nix wusste (was auch stimmt).

Jetzt muss ich nur hoffen, nen Lehrer zu finden der mich betreut sonst bin ich gea****t..

Falls wer nicht weiß, was ne BLL ist: Ich kann damit wohl meinen Abischnitt verbessern, muss dafür aber über das ganze Jahr verteilt 20-25 Seiten über ein genau definiertes Thema schreiben - das hört sich zwar wenig an, ist aber sehr, sehr viel, da man ja mit den ganzen Kursarbeiten kaum genug Zeit für sowas hat...

Und ich muss ne gute BLL hinlegen, sonst zieht die meinen Abi-schnitt runter (glaube ich) :-/

@real, aber dafür habt ihr doch eine Woche pfingstferien, oder?

Ich hab mit dieser Woche noch 2 Wochen Schule und dann 2 Wochen frei :-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@real, aber dafür habt ihr doch eine Woche pfingstferien, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

hehe wir haben sogar 2 Wochen Pfingstferien :anonym: *g*.

Hab irgendwo gelesen das es inner Schweiz auch Sportferien gibt, na des is ja Klasse, noch niee gehört...

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleg ich hasse euch Schweizer ;-)

Hattet ihr keine Sommerferien?

<{POST_SNAPBACK}>

Doch. 5 Wochen. :cool:

Und wenn du uns Schwiiizer hasst, brauchst du ja nicht zum Stammtisch zu gehen. ;-)

@realeowyn

Jo, wir haben 2 Wochen Sportferien. :L

Um das gleich ein für allemal zu klären:

Ich als Zürcher habe ich

-2 Wochen Herbstferien

-2 Wochen Winterferien

-2 Wochen Sportferien

-2 Wochen Frühlingsferien

-5 Wochen Sommerferien

Ich grüsse euch übrigens alle aus Spanien! 8-)

Ich hoffe das tönt nicht zu schadenfreudig. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! *neidischzubelegguck*. Und was is mit mir?

- 4 Wochen Sommerferien

- 2 Wochen Herbstferien

- 2 Wochen Weihnachtsferien

- 1 Woche Osterferien

Das is gemein!!! :-( :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahahahahahahahahahahahahaha :-O

Beleg das sind ja bloß 13 Wochen Ferien, hihi

Bayern is geil: 14 Wochen Ferien :L

*mal aufzähl*

1 Woche Herbstf.

2 Wochen Weihnachtsf.

1 Wochen Winterf.

2 Wochen Osterf.

2 Wochen Pfingstf.

und 6 Wochen Sommerferien!

;-)

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Bei uns ist das so:

2 Wochen Herbstferien

2 Wochen Weihnachtsferien

2 Wochen Osterferien

6 Wochen Sommerferien

+ 4bewgl Ferientage

Ich glaub des waren sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sieht bei mir auch so aus. Haben aber mehr bewegliche Ferientage. :L

Ich weiß nicht mehr welches Land das war, aber die haben 13 Wochen Sommerferien am Stück!! :O Naja is aber sch*** weil andere Ferien haben die sonst nicht mehr... :pfui:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, meines Wissens ist es in Spanien so (haben bekannte, die dort leben/ein haus haben, aber nun wieder nach Deutschland kommen), die haben 3 Monate Sommerferien - ob die zwischendurch noch was haben, weiß ich nicht, aber ich gglaube doch zumindest weihnachtsferien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Libanon gibt es 14 Wochen Ferien am Stück, dann kommen noch gaaanz viel zerstreute Feiertage dazu (Ostern, Weihnachten, Ramadan etc.)... Weil dort von allen Religionen, alle Feste gefeiert werden und somit haben alle die Feiertage von den"Anderen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, meines Wissens ist es in Spanien so (haben bekannte, die dort leben/ein haus haben, aber nun wieder nach Deutschland kommen), die haben 3 Monate Sommerferien - ob die zwischendurch noch was haben, weiß ich nicht, aber ich gglaube doch zumindest weihnachtsferien...

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist so weil, der Sommer sehr heiss ist, damit es ständig keine ausfälle gibt, haben sie länger Sommerferien, dafür nicht die restlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir fängt jetzt auch übermorgen die Schule wieder an. Hatte die sogenannten "Halloween-ferien". Ich lebe in Irland, da wird das ja groß gefeierrt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh, ich gehe seit drei Wochen wieder zur Schule und hab schon 2 Klausuren geschrieben und 4 wiederbekommen. Morgen schreib ich die dritte und würd mich total über einen einzigen Tag frei freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ja nicht wir schlunzen hier rum... Ich hatte massig Hausaufgaben über die Ferien auf und muss für morgen auch noch eine Buchanalyse schreiben (womit ich jetzt besser mal anfangen sollte... :-D )

Leider habe ich keine ahnung von dem Buch.:ka: Naj, werde mich mal durchschlagen... :-/

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einigen Wochen wieder Schule. :-(

Immerhin hab ich in der letzten Mathe-Prüfung ne 6 (=1) geschrieben und es endlich geschafft, meinen Notenschnitt in Gg über eine 4 (=3) zu bringen. :banane:

(tönt jetzt zwar seltsam, aber ich hatte immerhin in der 1.Prüfung eine 1.8 ( schweizer Notensystem!!!) :schaem:

Am Donnerstag liegt ein Franzex an, in dem ich mindestens eine 4.25 machen muss. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch und ich drück dir mal die Daumen für Donnerstag! ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einigen Wochen wieder Schule. :-(

Immerhin hab ich in der letzten Mathe-Prüfung ne 6 (=1) geschrieben und es endlich geschafft, meinen Notenschnitt in Gg über eine 4 (=3) zu bringen. :banane:

(tönt jetzt zwar seltsam, aber ich hatte immerhin in der 1.Prüfung eine 1.8  ( schweizer Notensystem!!!) :schaem:

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir ists verkehrt rum: Ich hatte in Geographie eine 5.9 (schweizer Notensystem) und in Mathe eine 3.6!(auch schweizer Notensystem)

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne 3.6 ist aushaltbar. Eine 1.8 ist halb so viel! :ugly:

Im Franz hatte ich in der letzten Prüfung leider eine 3.25, deshalb muss ich diesmal gut sein. :(

@Alantiel

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...