Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich erfahren, dass wir nächsten Montag+Dienstag frei haben! :bounce:

Meine Freude hat aber gleich einen schweren Dämpfer erhalten: Auf Anordnung der Schulleitung müssen uns der Deutschlehrer und die Englischlehrerin jeweils 6 Stunden Hausaufgaben geben! :grummel:

Damit wir "beschäftigt" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch gnädig! Ich komme sowieso immer erst gegen 5 Uhr von der Schule nach Hause und muss jeden Tag dann immer noch so 4-5 Stunden Hausaufgaben machen! :heul:

Fazit: meine Freizeit beginnt so gegen 10 Uhr abends! :mecker: Tja, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man mal sein Abitur machen möchte. ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

Du arme/r... Was willst du auch in Bruchtal dein Abitur machen? ;-)

Aber auf was für einer Schule bist du denn???

Ich habe drei Mal in der Woche lange Schule, komme demzufolge so um 16.15 Uhr nach Hause. Meistens muss ich dann noch 3 Stunden Hausaufgaben machen. Nur vor den Klausuren häuft sich das manchmal. Aber ehrlich gesagt ist unser Französisch-Lehrer der einzige, der meint, er müsse uns nach jeder Stunde eine Hausaufgabe geben. Und das ist in der Klasse 13... Wenn du jetzt schon 5 Stunden machst, dann sollte sich das bis zur 13 auf ca. 8 Stunden erhöhen... Aber es stimmt schon: Einige müssen wirklich viel härter für ihr Abitur kämpfen als andere, also mehr dafür arbeiten und lernen. Aber dass das bei dir schon jetzt so hart ist. Du bist doch gerade mal in der, keine Ahnung, 9. Klasse? (jetzt mal geschätzt laut dem Alter)

@Beleg: Tröste dich. Das ist bei uns genauso. Manchmal wünscht man sich richtig, keine Feiertage zu haben, weil man über diese meistens mehr aufbekommt, als wärhend der Schulzeit :kratz:

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

Du arme/r... Was willst du auch in Bruchtal dein Abitur machen? 

Aber auf was für einer Schule bist du denn???

Ich habe drei Mal in der Woche lange Schule, komme demzufolge so um 16.15 Uhr nach Hause. Meistens muss ich dann noch 3 Stunden Hausaufgaben machen. Nur vor den Klausuren häuft sich das manchmal. Aber ehrlich gesagt ist unser Französisch-Lehrer der einzige, der meint, er müsse uns nach jeder Stunde eine Hausaufgabe geben. Und das ist in der Klasse 13... Wenn du jetzt schon 5 Stunden machst, dann sollte sich das bis zur 13 auf ca. 8 Stunden erhöhen... Aber es stimmt schon: Einige müssen wirklich viel härter für ihr Abitur kämpfen als andere, also mehr dafür arbeiten und lernen. Aber dass das bei dir schon jetzt so hart ist. Du bist doch gerade mal in der, keine Ahnung, 9. Klasse? (jetzt mal geschätzt laut dem Alter)

*g*, nein, falsch geschätzt, ich bin in der 12. Machen aber viele, also kein Problem! ;-) Was meinst du mit "Auf was für einer Schule bist du denn?" Also ich bin auf einem staatlichen Gymnasium, falls du das meinst. :kratz:

Wir bekommen eigentlich in jeder Stunde Hausaufgaben auf. Und wenn nicht, gibt es immer noch genug zu wiederholen, nachlesen etc...

Naja, so ist das Leben und Schule ist nicht das schlechteste. Gibt schlimmeres.

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G*

Also bei uns wird schon echt viel ausgegeben, aber da ich die Fächer nicht immer gleich am nächsten Tag hab, hab ich genug Zeit etc...

Und ich bin auch in der 12....

Joa, heim komme ich gegen 16:30, mach dann erstmal den Rechner an und abends irgendwann mal Hausaufgaben - also im Gegensatz zu eucht echt entspannt - haben heut Arbeit geschrieben und wirklich gelernt hab ich das nicht.

Aber alles was der vom Stoff wissen wollte, wusste ich, von daher :-)

Und ich war nicht die einzige - keiner ausm Kurs hat wirklich was gelernt :-)

Lag aber daran, dass man nix lernen konnte..

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alatariel: Ja, alles richtig verstanden. ich wollte nur wissen, auf welcher Schule du bist. Weil es selbst beim Abitur zwischen Gymnasium und Gesamtschule (auf der ich bin) Unterschiede gibt. Das dürfte die Menge der Hausaufgaben erklären. Gott sei dank ist das bei uns nicht so. Naja, hätten wir in allen Fächern unseren Französisch-Lehrer, wäre ich auch nicht besser dran...

@ Eldwhen: Da kenne ich auch genug Leute, die das so handhaben wie du. Aber das sind dann meistens die, die es einfach können. Die müssen nicht viel für Klausuren lernen, usw. Ihr könnt es euch dann halt richtig gemütlich machen. Ich lerne zwar auch nicht allzu häufig, versuche also auch sehr oft meine Freizeit zu nutzen, aber ich bin mündlich nicht der Größte und muss dann natürlich versuchen, die Noten im Schriftlichen zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also von "einfach können" kann keine Rede sein - es ist nicht so, als hätte ich irgendwie mega viel Freizeit und Hausaufgaben kriegen wir auch genug auf (meistens hab ich sie sogar ^^) - aber irgendwie krieg ich es doch zusammen.

Außerdem war die Arbeit Ethik - was willst du denn da lernen? Wenn du im Unterricht aufgepasst hast, reicht das eigentlich...

Und ich finde, dass mündliche Mitarbeit das einfachste ist, um sich eine einigermaßen gute Note zu sichern - denn wenn man in den vorherigen Stunden aufgepasst hat, kann man normaler Weise immer irgendwas sagen.. aber meine mündl Mitarbeit ist auch ziemlich zurück gegangen

<--- doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch 13 Tage Schule *freu* und dann erst mal eine Woche Ferien! :-) Allerdings fängt nach den Ferien leider direkt die Klausurphase an und ausgerechnet mit meinen "Lieblingsfächern" mathe und Englisch... :-/ Naja, werd das jetzt erst mal verdrängen und mich auf Weihnachten mit meinen Lieben freuen. /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste heute in Sport die letzten 15min oder so komplett unaufgewärmt in meinen normalen Klamotten mitmachen!

Und das obwohl ich krank war.

Mein Pulli hatte auch noch nen relativ tiefen Ausschnitt und wenn ich Aufschlag hatte, bzw wir Annahme, wo man sich ja dann auch nach vorne und unten beugt :schaem:

Naja, ich hoffe mal, dass man nix gesehen hat - sonst wär das ne Erklärung, warum die Jungs meinen Aufschlag 2 mal nicht gekriegt haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen gehts wieder los. :(

Wies immer ist, fällt mir vor dem Schulanfang wieder ein, was ich alles hätte für die Schule arbeiten können/müssen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies immer ist, fällt mir vor dem Schulanfang wieder ein, was ich alles hätte für die Schule arbeiten können/müssen. :anonym:

Da bist du mir allerdings ein wenig voraus. Ich hätte diese Ferien komplett alle Hausaufgaben vergessen und die wären mir auch nicht wieder eingefallen, hätte mich nicht eine gute Freundin (unglücklicherweise) daran erinnert :-/

Jetzt darf ich die heute noch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf!...Ich hab schon seid einer Woche wieder Schule... :mecker:

Und am Dienstag schreib ich auch schon ne Matheleistungskursklausur... :-/ Sollte mal anfangen zu lernen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Null- Bock Schüler :L <--der hier is für beleg, :L <----der da für saruman, :L der für alan und der lezte für alo :L , Kinders freut euch noch in die Schule zu gehn, alte real würde auch sehr gerne wieder in normalen Schulen sein :-O

Also noch nix für die Schule gemacht ja? dito :anonym: , nein im Ernst spätestens heut echt mal loslegen :rolleyes:

*auf schule freu* KEINE IRONIE! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man sich auf die Schule freuen, wenn das die letzten wirklichen Ferien vor dem Abi waren? :heul:

Von den Osterferien werde ich wohl nicht so viel haben, außer dass ich vielleicht vor habe, mal zwei Tage in den Europa-Park zu fahren, aber das war's auch dann.

Und der Unterricht wird ab jetzt auch immer schwieriger und bald muss man mehr lernen, usw.

Aber es ist schön, wenn sich wenigstens einer, bzw. eine auf den Unterricht freuen kann. Indes sitze ich noch wenig vor den Hausaufgaben und überlege, was ich stattdessen alles machen könnte und schaue stündlich hier im Forum vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schön, wenn sich wenigstens einer, bzw. eine auf den Unterricht freuen kann. Indes sitze ich noch wenig vor den Hausaufgaben und überlege, was ich stattdessen alles machen könnte und schaue stündlich hier im Forum vorbei ;-)

eeeeehm, sagte ich auf den UNTERRICHT? :-O nein nein mein lieber, nicht darauf, ich freu mich auf die Pause, auf die Freunde...

....und vor allem auf die LEHRER :ugly:

Und wenn du stüdlich hier vorbeiguckst, bin ich 24 h hier :D aber lernen kann man trotzdem noch *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte diese Ferien komplett alle Hausaufgaben vergessen und die wären mir auch nicht wieder eingefallen, hätte mich nicht eine gute Freundin (unglücklicherweise) daran erinnert :-/

Jetzt darf ich die heute noch machen...

Dito. Allerdings hat mich niemand angerufen um mir die Hausaufgaben durchzugeben und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht bei jemandem nachzufragen.

Ich glaube sogar wir schreiben diese Woche in irgendeinem Fach eine Arbeit :kratz: . Morgen werde ich mich erkundigen. :rolleyes:

:kotz: Ich müsste jetzt 4 Arbeiten zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeeehm, sagte ich auf den UNTERRICHT? :-O nein nein mein lieber, nicht darauf, ich freu mich auf die Pause, auf die Freunde...

....und vor allem auf die LEHRER :ugly:

Na wenn das so ist, dann freue ich mich auch auf Schule, abe wirklich nur auf den Teil!

Immerhin hast du mir Mut gemacht, denn auf die Lehrer kann ich mich wirklich freuen. Unsere Deutschlehrerin ist wirklich ne Granate. Wir sammeln ja im Moment Sprüche für das Abi-Magazin. Sie wird wohl ungefähr eine Din A4 - Seite einnehmen. Und eben diese Lehrerin haben wir morgen wieder. :bounce:

Ich kann dir ja mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Unterricht geben (kopiert von einem Schüler, der die sammelt):

Deutschlehrerin (bevor wir unsere Gruppenarbeit begannen): "Geht dieses mal bitte nicht raus, Leute! Wenn ihr doch rausgeht, dann bitte nicht wieder in den Billardraum, sondern in die Nebenräume!"

Deutschlehrerin: "Er sagt ja nicht 'ich bin das Arschloch der Nation'. Er denkt über sich ja anders..."

Deutschlehrerin: "Ich sollte jetzt besser zu ihm gehen, sonst wird er mich gleich mit seiner Limonade erstechen..."

Deutschlehrerin: "Emotional ausgedrückt kann man sagen, das waren abgefuckte Arschlöcher!"

Deutschlehrerin: "Unbezahlbar! Ihr seid heute unbezahlbar! Den ganzen Tag, den ich noch vor mir hab...ohne euch würde ich diesen Tag nicht überleben!"

Zehn Minuten später: "Echt un-be-zahl-bar heute!"

In Deutsch haben wir Klausur geschrieben. Die Stunde geht eigentlich bis um 11.30 Uhr, dann ist bis 11.45 Uhr Pause. Lehrerin: "Ihr dürft noch in die Pause reinschreiben. Aber nur bis 44, damit ichs noch pünktlich zum Unterstufenhaus schaffe!"

Deutschlehrerin kommt rein "Wäh, ist das warm hier!", reißt die Fenster auf und geht was kopieren. Kommt wieder "Wäh, ist das kalt hier, wer hat denn die Fenster aufgemacht?!"

Deutschlehrerin: "Ihr sitzt da...und ich hab später die schlechten Noten am Hals!"

Deutschlehrerin kommt in die Klasse: "Boah, das ist aber kalt hier!" Geht zum Fenster und reißt es auf (es war Winter!!!)

Sekretärin soll für die Deutschlehrerin den Preis eines Buches im Internet nachschauen.

Lehrerin: "Ob Frau R. [sekretärin] das macht? Ob sie mich nachher nicht hassen wird?"

Schüler: "Nein." Lehrerin: "Wer weiß...? Ich komm da immer mit so komischen Sachen...!"

Schüler geht zum Sekretäriat, um zu fragen. Als er wiederkommt meint er:

"Sie werden's nich glauben, Frau R. war nicht da. Ich hab auch schon Herrn H. [schulleiter] gefragt."

Lehrerin: "Nein! Bloß nicht Herr H.!! Eigentlich dürfen wir so was gar nicht! Nachher wenn er mich anspricht, dann sag ich, das hättest du alles selbstständig gemacht, da haben wir gar nichts von gewusst. Ich kenne diese Klasse überhaupt nicht!"

Die Lehrerin ist einfach klasse. Wenigstens kann ich mich darauf morgen freuen und auf neue Sprüche :-O

Solche Lehrer sollte es öfters geben. Bei ihr lernt man gut und trotzdem ist der Unterricht locker und witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:L der für alan

:-O

Nein, so schlimm ist Schule auch nicht. Nur nach einer Woche ist die Freude, die man in den Ferien noch verspürt hatte schon wieder etwas neutralisiert und abgeklärt... :-/

@Saruman: so einen Chemielehrer hatten wir. Hier ist meine Sprüchesammlung:

Chemielehrer:Bitte eine Meldekette machen. Tim!

Schüler: Wen soll ich jetzt dran nehmen? Junge, Mädchen... oder David?

Chemielehrer: Ach, komm lass dich einfach gehen!

Chemielehrer: Diktir!

Christoph: Was?

Chemielehrer: Ach, ja, im ganzen Satz...Christoph, würdest du bitte den Satz diktieren?

Chemielehrer: Ihr müsst jetzt schreiben wie die emsigen Bienchen! Sonst habt ihr nichts zu tun!

Chemielehrer (während eines Experimentes): Das Gemisch blüht auf!

Chemielehrer: Ihr habt mich durch eure Disziplin zur Ruhe gebracht.

Chemielehrer: 6.022x10^23 Veilchen stecken in einem Mol! (wie, was für Blumen? :kratz: Bin ich im Biounterricht??? :-O )

Chemielehrer: Ich bin skistudienfahrtverseucht

Chemielehrer: Ich fühl mich ein bisschen konfus...weiß gar nicht warum...

Chemielehrer: Bei denen die man gern hat, dann achtet man schon darauf, dass man sich gegenseitig befruchtet...(öhm...ja ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr, noch mehr :-O

Ich guck mal, ob ich n paar (für unbeteiligte) witzgige Sprüche find..

1. "Die Flamme ist fablos! Siehst du es?"

2. "Sarah, was machst du da?" -

"Ich massiere Paul.." -

"Holst du jetzt bitte deinen Finger aus Paul raus?"

3. Lehrerin (zu Adelheid) "Wie heißt du nochmal, du fängst doch mit A an... achja, Almut, oder? Hört sich ja wie Mammut an!"

4. Lehrerin: "Wenn Liebe, bitten und betteln nicht hilt, muss man voll drauf hauen!"

Schülerin: "Gewalt ist doch keine Läsung!"

5. Lehrerin: "Martin, wo sind deine Nachbarn?"

- Eine Reihe hinter mir!"-

" Das war gescheit von ihnen."

6. "Patrick, geh mal nen Tageslichtprojektor holen!

(Nach 5min..)

Geht der Schnösel jetzt einen kaufen oder wo bleibt der?"

7. Lehrer: "Wie heißt unser heutiger Musikstil?"

Schüler: "Deutschland sucht den Superstar!"

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achherjeh, Saruman du hast mich echt zum Lachen gebracht! :-O:-O herrlich sowas, vor allem genau ICH protokolliere im Unterrschicht auch jeden möglichen Mist mit, aber wirklich! Ja solche Lehrer solls echt mehr geben :-O

aber ich schreib immer son Zeug mit bei denen die Lehrer nen super Fehler reinhaun:

english idiomatik lehrerin:" How do you schreiben?"

Mrs H***: "Nein! Es ist die gleiche als before!" :-O

Überseztung vom Englischen ins Deutsche, Mrs L** : "Nicht so schnell als heute!"<---sinn? ^^

kommt ne schülerin in die Klasse (10 min zu spät). L: "wo waren Sie so lang?" (die arme kann nich so gut english und deutsch dürfen wir nich reden^^): " I have a Fleck on my Pulli" mann mussten wir lachen,ey :anonym:

[lehrerin zu ner schülerin]"Es kann so nicht weitergehn, Sie kommen jedes mal zu spät und dann beschweren sie sich wieder, ich glaub ich sollte Strafarbeiten verteilen (und meckert dann mindestens ne halbe h weiter) und zum Schluss----> aber sie sind mir jetzt nich sauer oder?" ^^

Und weil ich immer zu faul war mein Namensschild aufzustellen, meinte sie: "prinzesschen" ich gab keine antwort, dann wieder "prinzesschen" und guckt mich da die ganze zeit an, ich in meinen gedanken [Hää? was willn die von mir]: ich: "ich?" .. "ja Sie sind ab heute mein prinzesschen, drei mal hab ich ihnen schon gesagt sie sollen Ihren Namensschild aufstellen" :wut: sach mal wo sind wir ey, prinzesschen, is wohl das allerlezte :ugly: (ach und nebenbei gemerkt sie nennt mich immernoch so :-( )

mehr hab ich dieses jahr noch nich mitbekommen :-O

Edit: ala und eldh: ich sag nur :-O

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Beste hab ich vergessen:^^

da kommt meine Lehrerin um mir meine Schulaufgabe zurück zu geben, ich guck drauf, und meinte gleich "oh Fu**"... dann is sie ausgerastet und meinte "dieses Wort mit F will ich gar nicht mehr hören!", meinte meine Tischnachbarin "sie meinen das wort Fuck?"

"Ja genau das, und hören Sie auf es zu sagen!" dreht sie sich um und stolpert über ne tasche und sagt dann echt laut "Fu**-- Mensch, oh shit, ------ ..sie haben nix gehört" die Frau hats echt drauf mit den ausdrücken!

Ich hab so nen Anhänger am Mäppchen wo draufsteht "Fu** you, you Fu**in Fu**, keine Ahnung wie sie den gesehen hat, dann liest sie das so durch (ich schon voll rot, und denk mir Oh gott, was passiert ezt) und sie dann: "diesen Anhänger hatte mein Sohn auch,... ohoh wenn Sie meine Tochter wären, hätt ich das selbe mit Ihnen und mit diesem Ding gemacht"...........................und guckt mich richtig böse an ^^

[frag mich nur was sie mir angetan hätte :bengel: ]

:anonym:

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miriel: :rofl: :rofl: Der letzte ist echt der Beste! Oh mann, die Lehrerin will ich auch haben! Werde meine Liste auch mal bald erweitern...Hach, es gibt so schöne Episoden...*träum*

ICH LIEBE SCHULE!!! :-D

Ihr habt mich doch glatt wieder auf den Geschmack gebracht... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich: Mit 2 mal Überspringen??? :-O

Ach ja, ich hab noch ein paar:

andere Chemielehrerin (zur Klasse): Also, ihr seid ja wirklich nicht gut in Chemie. Ich will ja jetzt keinen angucen, deshalb schau ich die Lampe an" (ja, machen se mal! :-O )

Physiklehrer: Eigentlich sind wir ja alle nur Wellen, die so durch den Raum wellen...(was redet der da von ner Dauerwelle???)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...