Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Oh Gott, viele Schüler bleiben sitzen und Alatariel überspringt einfach mal so zwei Klassen... :anbet:;-)

Also dank den tollen Sprüchen habe ich jetzt auch wieder Lust auf Schule. Jetzt weiß man wenigstens, wieso man jeden Tag zur Schule geht :-O

Ein peinlicher Spruch ist mir übrigens mal von den Lippen gegangen und daran sieht man mal, was dieses Forum schon mit mir angerichtet hat :-O;-)

Ich war im Englisch-Unterricht und wir hatten eine neue Lehrerin, der wir unsere Hobbies vorstellen sollten und als ich dran war: "My hobbits are..." :schaem:

Ganz nebenbei: Angefangen hat das ja alles mit den noch nicht gemachten Hausaufgaben, die ich übrigens immer noch nicht habe. Aber wir brauchen die erst zum Dienstag. Ich hab also noch einen Tag Zeit. ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Englisch-Unterricht und wir hatten eine neue Lehrerin, der wir unsere Hobbies vorstellen sollten und als ich dran war: "My hobbits are..."

Jaha, so was nennt man Tolkien-verseucht :L . Sowas ist mir aber auch schon passiert...Und beim Stadt Land Fluss-Spielen fallen mir generell nur noch so Städte ein wie Vinyamar, Gondolin, Osgiliath und Co. :anonym:

Ganz nebenbei: Angefangen hat das ja alles mit den noch nicht gemachten Hausaufgaben, die ich übrigens immer noch nicht habe. Aber wir brauchen die erst zum Dienstag. Ich hab also noch einen Tag Zeit.

Mmh, Aufschieben is ne gute Taktik :-O Hab immer noch nicht für meine Klausur gelernt... :anonym: (ich glaube meine Noten werden drastisch sinken, seid ich in diesem Forum aktiv bin :-O:bengel: )

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles geschafft, was ich schaffen wollte (bei uns gibts ja über die Ferien keine Hausaufgaben :L ) :-O

@Ala du bist ne olle Streberin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Aufschieben is ne gute Taktik :-O Hab immer noch nicht für meine Klausur gelernt... :anonym: (ich glaube meine Noten werden drastisch sinken, seid ich in diesem Forum aktiv bin :-O:bengel: )

Solange du nicht doch mal versehentlich sitzen bleibst, statt zu überspringen, darfst du gerne getrost hier bleiben ;-) Andernfalls würde ich mir aber schon Sorgen machen :-O

Aber so weit wird's nicht kommen. Man denkt ja immer, so etwas hier würde verblöden oder sonst was. Ich kann das Gegenteil behaupten: Ich habe schon viel in diesem Forum gelernt und das nicht nur über Tolkien. "Das Tolkien-Forum trägt zur Allgemeinbildung bei." Wäre doch eine hübsche Schlagzeile. :-O

Und auf den Geldbeutel schlägt es auch... Soll heißen: Ich sollte langsam hier weg, sonst wird's zu teuer... :heul:

P.S.: Das mit dem Stadt-Land-Fluss kenne ich auch. Ich brauche neuerdings grundsätzlich länger, weil mir erst die Namen aus Mittelerde einfallen und danach Länder, Städte oder Namen aus unserer Welt. Und ich bin ja fair und nehme dann die wirklichen Länder und Städte. Nur als Name habe ich schon mal Legolas verwendet :bengel:

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht doch mal versehentlich sitzen bleibst, statt zu überspringen, darfst du gerne getrost hier bleiben Andernfalls würde ich mir aber schon Sorgen machen

Na, Sitzenbleiben werd ich wohl nicht (wo kämen wir denn da hin? :L ), aber schließlich zählt die 12 ja schon fürs abi...

Mist, warum musste ich gerade dieses Jahr (ne, is ja schon letztes Jahr) dieses tolle Forum entdecken..? :mecker::-O *alle mal kräftig knuddel* :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die gute schule, etz hat sie wieder angefangen... :L

wo ihr da von lehrerschen versprechern redet- was die alles verzapfen, es ist unglaublich! ich bin chef unserer schülerzeitung, und wir bekommen immer ganz viele zitate von schülern überreicht..naja, grade steht mal wieder ne neue ausgabe an, die ich igentlich gerade jetzt zusammenstellen sollte.. :-O

ich schreib euch mal n paar zitate..

ein Physiklehrer: und jetzt lass ich meine latte rotieren!

noch ein physiklehrer: das ist das gesetz von gay-lussac.

schüler: wer hat'n geilen sack?!

lehrer: nein, GAY-LUSSAC!

erdkunde: heute wenden wir uns dem godfather of plattentektonik zu

physiklehrer: 2+1=2

chemielehrer: 2 x 1= 1

mathelehrer: was stinkt hier so? chemie?

schüler: das ist puffreis

lehrer: ach soo. ich dachte schon, da hat sich einer in die hose gemacht.

schüler: scheiße!

lehrer namens mordhorst: angenehm, mordhorst

deutschlehrer: mein finger ist zu hochbezahlt, um damit einen rollo runterzulassen!

schüler: sind sie eigentlich verheiratet?

englischlehrer: wieso? haste interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Schule eigentlich recht positiv angefangen. natürlich gleich verbunden mit Hausaufgaben, aber was will man anderes in Klasse 13 erwarten. Und ich habe mich zu recht auf unsere Deutschlehrerin gefreut. Wir haben heute einen Film zu Ende geschaut, den wir vor Weihnachten begonnen hatten, aber einige Schüler hatten lieber Sin City gewünscht.

Die Lehrerin daraufhin: "Ja klar, wir gucken Sin City und danach erschießen wir uns alle, aber auch egal."

Den Rest der Stunde haben wir aber dann damit verbracht, einen Text von Franz Kafka zu lesen :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, naja, die schule hätte besser anfangen können, bin erst mal ohnmächtig geworden und landete prompt wieder zu hause im bett... :ugly:

naja, ansonsten ist alles in ordnung und der tag ist recht ereignisslos verlaufen.

Den Rest der Stunde haben wir aber dann damit verbracht, einen Text von Franz Kafka zu lesen

lol ja, Franz Kafka finde ich irgendwie komisch, ich verstehe seine texte nicht so ganz. (beziehungsweise deren sinn nicht :-O ), aber so schlecht geschrieben sind die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja, Franz Kafka finde ich irgendwie komisch, ich verstehe seine texte nicht so ganz. (beziehungsweise deren sinn nicht :-O ), aber so schlecht geschrieben sind die nicht.

Das muss man ja auch unterscheiden. Ich finde seine Texte genial geschrieben. Das merkt man irgendwie an dem Schreibstil, aber verstehen tue ich auch kein Wort und das macht die Texte für mich ja gerade belanglos. Der gute Mann war eh ein wenig seltsam. :kratz:

P.S.: Wie, ohnmächtig geworden? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdkunde: heute wenden wir uns dem godfather of plattentektonik zu

schüler: sind sie eigentlich verheiratet?

englischlehrer: wieso? haste interesse?

*lol* :-D:auslach:

Das muss man ja auch unterscheiden. Ich finde seine Texte genial geschrieben. Das merkt man irgendwie an dem Schreibstil, aber verstehen tue ich auch kein Wort und das macht die Texte für mich ja gerade belanglos. Der gute Mann war eh ein wenig seltsam. :kratz:
Hm ja. *recht geb*

Wir ham erst einen Text von ihm gelesen, und der war irgendwie ein wenig langweilig.

P.S.: Wie, ohnmächtig geworden? :kratz:
Ach darum hängt die hier den ganzen Tag rum.

Soso, schule schwänzen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man ja auch unterscheiden. Ich finde seine Texte genial geschrieben. Das merkt man irgendwie an dem Schreibstil, aber verstehen tue ich auch kein Wort und das macht die Texte für mich ja gerade belanglos. Der gute Mann war eh ein wenig seltsam.

Ja, der Schreibstil ist toll, aber verstehen tu ich auch nix. Nachdem ich "Das Urteil" gelesen hab, hab ich mal meine Deutschlehrerin gefragt, was der Text eigentlich toll. Sie hat gemeint sie wüsste das auch nicht und man sollte das bei kafka gar nicht erst fragen. :ugly: Frage mich echt, ob die überhaupt einen sinn haben. Aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm... :anonym:

P.S.: Wie, ohnmächtig geworden?

Naja ohnmächtig geworden halt. :-O In der Pause wurd mir plötzlich schwummrig, dann schlecht, dann hab ich nen schweißausbruch gehabt und dann bin ich umgefallen. :ugly:Irgendwer hat mich dann wohl zum Krankenzimmer geschleppt und meine Gasteltern verständigt. Tja, konnt dann erstmal für ne Stunde nichts hören, nicht laufen und hatte so ein Rauschen im Ohr... Und schlecht ist mir immer noch^^ Der Arzt meinte es wär so eine Art Schwächeanfall-Kreislaufzusammenbruch...Naja...jedenfalls ist es ein ganz toller Start in die Woche...kann ja nur noch besser werden :rolleyes:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn hinter Kafka hat uns unsere Lehrerin schon noch erklärt. Er wollte halt sein eigenes Leben in seinen Werken verarbeiten, nur macht er das halt sehr kompliziert. Ich sag ja, bei der lernt man richtig was und trotzdem ist der Unterricht locker und lustig. :anbet:

Ich hoffe, du wirst nicht öfters mal ohnmächtig, weil toll kann das ja auch nicht gerade sein. Wir hatten mal eine Schülerin in Mittelstufe in unserer Klasse. Die hatte so eine Veranlagung. Das war schon schlimm genug für sie, wenn sie einfach mal zwischendurch umgefallen ist. Vor allem haben ihre Freundinnen sie auch nicht alleine die Treppe runtergehen lassen und so.

Solange das nur eine einmalige Sache ist, geht das ja noch, wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn hinter Kafka hat uns unsere Lehrerin schon noch erklärt. Er wollte halt sein eigenes Leben in seinen Werken verarbeiten, nur macht er das halt sehr kompliziert. Ich sag ja, bei der lernt man richtig was und trotzdem ist der Unterricht locker und lustig.

Ich möchte auch so eine Deutschlehrerin! :-) Naja, im Moment habe ich ja gar kein Deutsch mehr, bin mal gespannt, wie das so wird, wenn ich nach nem Jahr wieder einsteige... :L

Ich hoffe, du wirst nicht öfters mal ohnmächtig, weil toll kann das ja auch nicht gerade sein. Wir hatten mal eine Schülerin in Mittelstufe in unserer Klasse. Die hatte so eine Veranlagung. Das war schon schlimm genug für sie, wenn sie einfach mal zwischendurch umgefallen ist. Vor allem haben ihre Freundinnen sie auch nicht alleine die Treppe runtergehen lassen und so.

Solange das nur eine einmalige Sache ist, geht das ja noch, wenn man so will.

Nein, also bis jetzt war es das erste Mal und ich muss es auch nicht unbedingt nocheinmal erleben. :-O War echt keine schöne Erfahrung. Und peinlich ist es auch...Da bin ich doch ohnmächtig während der Pause durch die halbe Schule geschleppt worden. :anonym: Allerdings hatte meine Mutter auch so ne Veranlagung, ich hoffe, ich habe das nicht geerbt :(. Nein, ich bin mal ganz zuversichtlich, hoffe nur nicht, dass es sowas wie Diabetis oder so ist, denn Kreislaufprobleme habe ich eigentlich sonst überhaupt nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch so eine Deutschlehrerin! :-) Naja, im Moment habe ich ja gar kein Deutsch mehr, bin mal gespannt, wie das so wird, wenn ich nach nem Jahr wieder einsteige... :L

Ich muss auch sagen, mit der Lehrerin hatten wir richtig Glück und so etwas gibt es sehr selten. umso mehr freut man sich, dass man so eine Person hat. Das ist einfach kein normaler Unterricht. Wir haben ja auch schon mit ihr ein Kurstreffen gemacht und sind danach noch mit ca. 6 Schülern und ihr bis ca. 0.30 Uhr in ein Café gegangen. So etwas würde auch lange nicht jeder Lehrer machen. Dafür ist sie auch etwas eigenartig. Wir wollten zum Beispiel wissen, ob sie verheiratet ist, weil das weiß die ganze Klasse bereits aus einer Telefonliste. Dazu gibt es die Dinger ja. ;-) Aber bei so etwas ist sie sehr verschwiegen und auch wo sie wohnt, will sie nicht verraten. Es sind trotzdem letztens einige Schüler einfach mal zu der Adresse gefahren, die in der Telefonliste steht. Glück im Unglück: Nicht sie ist da eingetragen, sondern ihre Eltern und deswegen wahrscheinlich der männliche Eintrag. Es weiß also immer noch keiner, ob sie verheiratet ist. Daran sieht man aber schon, dass das nicht das übliche Verhältnis ist. Ist toll, so einen Unterricht zu machen.

Zu Deutsch: Hast du gar nicht durchgehend Deutsch? Ich dachte bisher, dass wenigstens Deutsch in jedem Bundesland ein Pflichtfach wäre...

Zur Ohnmacht: Ich wünsch dir das allerbeste, dass es mal keien Veranlagung ist.

Die Antworten, falls da noch welche kommen, kann ich erst morgen lesen. Mache rstmal die Leitung wieder frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommen noch Antworten :-O

Die lehrerin klingt verdächtig nach meiner alten Lateinlehrerin. :-) Die war genauso drauf. Ist manchmal nach der Schule einfach mit ein paar Schülern zu einer Pommesbude gefahren usw. Und über sich hat sie auch nie was gesagt. Aber uns hat sie nach unseren beziehungen ausgefragt. Ich hatte einmal einen französischen Austauschschüler. Ich hatte wirklich nichts mit ihm. Er war der Sohn von einer Freundin meiner Mutter und hatte Deutsch-Leistungskurs in Frankreich gewählt und war in seinen Ferien einfach für ne Woche in Deutschland um sien Deutsch aufzupolieren. Besagte Lehrerin hat mich noch nach nem halben jahr gefragt, wie denn die Fernbeziehung so liefe...

Hehe, ich dachte inzwischen wüsstens alle, also ich bin für ein Jahr in Irland und habe deshalb kein Deutsch, weil der Deutschunterricht hier mir wohl kaum was bringen würde... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du wärst die Beste ;-)

Joa, meine Lateinlehrerin ist auch recht cool und so, nur besonders viel unternommen ham wir nicht ^^ - dafür gehts wie mit jedem Kurs in der 12 (oder 13?) für nen tag nach Trier *G*

Wird sicher auch lustig :-O

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich dachte inzwischen wüsstens alle, also ich bin für ein Jahr in Irland und habe deshalb kein Deutsch, weil der Deutschunterricht hier mir wohl kaum was bringen würde... :-O

Ich will auch nach Irland :heul:

Das wäre wenigstens ein vorläufiger Neuseeland-Ersatz.

Wenn das die Schulen hören, dass man in Irland besser Deutsch lernt als in Deutschland ;-)

Das muss aber schon lustig sein, wenn man alles kann, was die gerade lernen. Oder bist du da in keinem Kurs, indem Deutsch unterrichtet wird oder lernen die da überhaupt Deutsch? Wahrscheinlich aber schon, aber wenn, als Pflichtfach oder als Wahlfach. Ich finde das irgendwie interessant, was alles in anderen Schulen unterrichtet wird. Deswegen quetsche ich dich gerade mal aus. Du hättest das mit Irland nicht sagen sollen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch nach Irland

Das wäre wenigstens ein vorläufiger Neuseeland-Ersatz.

Ja, Neuseeland war mein eigentliches Ziel. Aber es hat dann irgendwie mit dem Visa nicht geklappt :-/ ...und jetzt ist es Irland geworden. :-O

Das muss aber schon lustig sein, wenn man alles kann, was die gerade lernen. Oder bist du da in keinem Kurs, indem Deutsch unterrichtet wird oder lernen die da überhaupt Deutsch? Wahrscheinlich aber schon, aber wenn, als Pflichtfach oder als Wahlfach.

Ich habe kein Deutsch, weil das für mich ja keinen Sinn macht, aber ich schreibe die Abiklausuren in Deutsch mit, so dass ich nach Abschluss des Jahres prinzipiell Deutschlehrerin in Nordirland werden könnte... :ugly:

Ich finde das irgendwie interessant, was alles in anderen Schulen unterrichtet wird. Deswegen quetsche ich dich gerade mal aus. Du hättest das mit Irland nicht sagen sollen.

Also es gibt in Irland alle Fächer wie hier auch in Deutschland. Plus noch ein paar andere (z.B. Home Economics (Kochen), History of Art (Kunst und Kunstgeschichte unterscheidet sich hier also), Carreers etc.). Man hat alle Fächer bis zum 10. Schuljahr, wie hier auch. In der 12 (was ich ja gerade mache) werden vier Leistungskurse gewählt und dann in der 13 auf 3 reduziert. Man hat nur und ausschließlich diese 4 Fächer (plus Sport, denn das ist Pflichtfach). Jedes Fach hat man 9 Stunden pro Woche, also glaubt nicht, dass das einfacher ist als in Deutschland. Ich habe Französisch, Mathe, Musik und Englisch Literature gewählt, aber die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, weil ich halt relativ viele Fächer gerne mag. :-)

Sonst noch Fragen? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, du bist schon zu beneiden... seufz...ich wollt ja auch weg, hatte nur kein geld dazu.. :heul:

und ich hätte auch gern nur vier fächer, weil man sich dann die aussuchen kann, die man kann und mag- dann machts auch nichts, wenn man die so oft in der woche hat.

ich hab kunst- und deutschLK- hätt nichts dagegen, das öfters zu haben und dafür kein mathe oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hätte auch gern nur vier fächer, weil man sich dann die aussuchen kann, die man kann und mag- dann machts auch nichts, wenn man die so oft in der woche hat.

naja richtig aussuchen konnte ich es mir ja auch nicht... Ich musste schließlich überlegen, welche Fächer ich in Deutschland wieder haben werde (wie z.B. Mathe und Französisch). Da will ich ja nicht ganz aus der Übungen kommen... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, aus der übung kommen geht leicht...hab nur zwei wochen gebraucht, um kein mathe mehr zu können! und französisch verflüchtigt sich auch langsam- wollte nen grundkurs nehmen, aber es gab keinen. :grummel:

und da ich kein physik mehr hab, weiß ich da auch scho rein gar nix mehr- aber mal abgesehen davon, ich glaub da wusste ich eh noch nie was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt schlimm, wie schnell man etwas vergisst. Man lernt für eine Arbeit, schreibt die Arbeit und schwupps, bei mir dauert es keine 2 Tage, dann is der ganze Stoff wieder weg... :bengel:

Besonders Latein finde ich schlimm. Bei den schlauen Iren gibt es natürlich auch kein latein (wer lernt überhaupt noch latein, außer den Deutschen? Und wozu braucht man das überhaupt, wenn man schon französisch hat?) Ich bin echt mal gespannt, wie mien Latinum nächstes Jahr wird... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Latein finde ich schlimm. Bei den schlauen Iren gibt es natürlich auch kein latein (wer lernt überhaupt noch latein, außer den Deutschen? Und wozu braucht man das überhaupt, wenn man schon französisch hat?) Ich bin echt mal gespannt, wie mien Latinum nächstes Jahr wird... :anonym:

Sprechen die Ärzte da Französisch statt Latein? :anonym:;-)

Allgemein würde ich aber festhalten, dass die Iren im Abi keine Fächer mehr haben, die nicht für ihre Berufswünsche in Frage kommen. Die scheinen sich lieber auf bestimmte Fächer festzureiten. Fragt sich manchmal, was besser ist: Viele Stunden von einem Fach, über das man dann richtig Bescheid weiß oder wie es in Good Old Germany ist, viele Fächer mit wenigen Stunden, in denen man die Themen häufig nur ankratzt. Hat irgendwie alles seine Vor- und Nachteile. :kratz:

Aber eine Frage habe ich dann doch noch: Wie ist da das Lehrer-Schüler-Verhältnis. Unsere Schule hat eine Partnerschule in Schweden und die sind uns bestens bekannt. Die haben ja z.B. auch ein sehr enges Verhältnis zu ihren Lehrern. Vor allem dürfen die ja im Unterricht machen, was sie wollen...

Kommt auch wieder unserer Deutschlehrerin nahe, nur dürfen wir nicht machen, was wir wollen. Außerdem wird sie richtig böse, wenn gegessen wird im Unterricht und dann noch was bekleckert wird, weil sie genau davor immer warnt und das deswegen nicht möchte.

Aber ich schweife schon wieder ab. Außerdem kommt nicht nur ihr beiden sehr schnell aus der Übung. Mir geht es da genauso. Am schlimmsten sind doch noch Vokabeltests. Sobald man die geschrieben hat, vergisst man die Hälfte aller Vokabeln sofort und der Rest baut allmählich ab. Das kommt auch immer darauf an, wie oft man bestimmte Wörter braucht. Allerdings bleiben mir die Grundzüge von Englisch und Französisch für sehr lange Zeit im Kopf. Also verständigen könnte ich mich trotzdem noch in den Ländern, wenn's denn sein muss... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist da das Lehrer-Schüler-Verhältnis.

Mmh, das ist schwer zu beschreiben und kommt natürlich wie auch in Deutschland einfach auf den Lehrer an. Ich würde sagen, dass es dem Verhältnis in Deutschland recht nahe kommt. Allerdings sind die Lehrerinnen hier sehr darauf erpicht Miss genannt zu werden, wenn sie noch nicht verheiratet sind. In Deutschland sagt da ja keiner mehr Fräulein... :-O

Es gibt ein paar ungeschriebene Regeln, beispielsweise geht man nicht einfach in die Klasse, sondern muss warten bis der Lehrer kommt und Lehrern müssen generell die Türen aufgehalten werden und sie gehen auch immer als erste durch die Tür.

Ich habe mir sagen lassen, dass das verhältnis sich mit dem Eintritt in die Oberstufe sehr verändert. Lehrer behandeln einen mehr wie Erwachsene und es ist mehr so ein Gleichgewicht von "freundschaftlichen" lehren und Lernen. Dass kann ich ja leider nicht mit Deutschland vergleichen, weil ich ja ja nicht in der Oberstufe war... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sagen lassen, dass das verhältnis sich mit dem Eintritt in die Oberstufe sehr verändert. Lehrer behandeln einen mehr wie Erwachsene und es ist mehr so ein Gleichgewicht von "freundschaftlichen" lehren und Lernen. Dass kann ich ja leider nicht mit Deutschland vergleichen, weil ich ja ja nicht in der Oberstufe war... :-O

Dafür kann ich dir aber sagen, dass es so ist. Es kommt auch immer auf die Schule an. In einigen Schülern hast du mehr Unterstützung und nicht so viele Wahlmöglichkeiten an Fächern, wie bei uns, und in anderen Schulen wieder weniger Unterstützung durch die Lehrer. Also an meiner Schule ist es wirklich so, dass die meisten Lehrer einen wirklich bis zum Abi begleiten und das bedeutet auch, dass sie uns typische Tricks und so erklären. Unsere Geschichtslehrerin hat uns heute gerade klar gemacht, wann ein Texte eine Quelle ist, und wann Sekundärliteratur, wenn wir unser Abi schreiben. Kommt ganz darauf an, ob wir den Text analysieren oder aber interpretieren sollen. ;-) Solche Unterstützung hat man halt auch nicht überall. Und auch in Deutschland wir man ganz klar ab der Oberstufe als Erwachsener behandelt. Die Lehrer sind viel freundlicher, lassen viel mehr durchgehen, machen so manchen Blödsinn mit... Man kann aber auch verstehen, dass so ein Unterricht noch nicht in der Unter- und Mittelstufe abgehalten werden kann. Das würden die Kleinen dann doch zu sehr ausnutzen.

Aber ich fand es ganz interessant, mal einen kleinen Einblick in Irland zu bekommen, denn so etwas wie Türaufhalten war mir neu. Falls dir irgendwann noch mehr einfallen sollte, ich bin ja hier ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...