Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Von heute an könnt ihr mich Mathe-Ass nennen (zumindest für die nächsten 2 Wochen -> Ferien ;-) ) Ich hab heut 13pkt in Mathe wiedergekriegt :-O

Nur wechseln wir das Thema nachn Ferien :-/

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das Thema? Wenns Stochasik war, biste kein Mathe-Ass, sondern ein Stochastik-Ass - sind zwei Paar Schuhe in meinen Augen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Unterrichtsfach heißt Mathematik - nciht Stochastik ;-)

Und ja, es war stochastik - wahrscheinlichkeitsverteilungen oder so heißt das - k, die HÜ war echt leicht, aber trotzdem :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das Thema? Wenns Stochasik war, biste kein Mathe-Ass, sondern ein Stochastik-Ass - sind zwei Paar Schuhe in meinen Augen :-O

In meinen Augen sind Stochastik und Mathematik auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. In Stochastik bin ich wahrlich eine Niete, aber in der Restmathematik würde ich mich als gut bezeichnen. Bin ich froh, dass Stochastik nicht im Abi dran kommt... Ich hab's bis heute nicht verstehen, während Vektorrechnung und komplette Funktionsanalysen einfach und logisch sind. ;-)

In Stochastik habe ich glaube ich meine schlechteste Arbeit in meiner Mathe-Laufbahn abgeliefert. Noch dazu war das das Selbstlernthema. Da lernt man dann ja noch weniger, als mit Lehrer.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern schon zum letzten mal Schule :P::P:

Ferien sind was feines.

Vorgestern war ne ganze Seite Leserbriefe zu unsrer Schule in der Zeitung. Wir hatten Gespräche mit der vertrauenslehrerin und dem Schulpsychologen (wegen SChuld u.s.w.) DEr SChüler bekommt jetzt eine noch nicht näher bestimmte pädagogische Strafe :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden sogar noch massig Arbeiten geschrieben am letzten Schultag. Naja ich war ja nicht betroffen, doch da freut man sich auf die Ferien und muss noch so einen scheiß Arbeit schreiben. Aber ich sollte mich nicht aufregen. Ich hatte eine sehr schöne langweilige Woche ohne Hausaufgaben.

2wochen frei jaaaaaaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heute auch der letzte offizielle Schultag. Nach den Osterferien starten dann die Abi-Klausuren. Ich vermisse meine Deutschlehrerin ja jetzt schon und sie scheitn uns auch zu vermissen. Sie hat heute fast alle Schüler aus ihrem Kurs aufgesucht, um sie zu umarmen. Dabei sehen wir uns ja noch mal bei einem Treffen in den Osterferien und nicht zuletzt bei den Klausuren...

Der Unterricht mit iht hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber das ist jetzt ja vorbei. :heul: Und tolle Lehrersprüche von ihr gibt es dann auch keine neuen mehr :heul:

Ansonsten tut es aber gut, zu wissen, dass man bald nicht mehr zur Schule muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute in English die letzte Stunde vor den Ferien war, haben wir ein Spiel gespielt. Unser Lehrer hat sich eine Person, eine Stadt, einen Staat, ein Baudenkmal, einen Fluss oder ein Gebirge eines englishsprachigen Landes ausgedacht und wir sollten es durch Entscheidungsfragen erraten. Dabei sind auch ein paar lustige Sachen rausgekommen ;-)

S: Ist es ein Baudenkmal?

L: Ja

S: Ist es aus der Natur entstanden?

S: Ist es eine Stadt?

L: Ja

S: Lebt er noch? :anonym:

S: Ist es ein Baudenkmal?

L: Ja

S: Rocky Mountains. (ich weiß ja nicht, was der unter Baudenkmal versteht, aber....)

S: Lebt die Person noch?

L: Ja

S: War/Ist er ein amerikanischer Präsident?

L: Ja

S: George Washington?

(Nun ja, ist ja nur Geschichte, da kann man sich ja mal schnell vertun :rolleyes: )

Und nach endlos langem Raten....

S (ganz genervt): Kennen wir die Person überhaupt?

L: Nein!

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buah, ich muss morgen auch noch zur Schule... :heul: Aber dann ist Schluss. :-O

Ich krieg auch schon langsam Angst vor den Abiklausuren. :-0:( Obwohl sie bei mir ja erst Mitte Mai anfangen. Ich würde langsam mal gerne die genauen Termine haben. :kratz:

Heute war Französisch wieder lustig. :-) Kommt so ein Schüler aus einer anderen Klasse in den Unterricht.

S: Möchte mich hier vielleicht jemand sponsoren? (er hat für irgendsoe einen Spendenlauf gesammelt)

L: Quoi?

S: Was? ich sprech kein Französisch.

L: Übersetz mal jemand

S2: Est-ce-que vous voulez me sponsoriser?

S wiederholt.

L (zeigt auf mich): Ne, ich nicht, aber die da möchte!

Ich: NEIN!

L: Dann muss ich es wohl tun. (holt Portemonnaie raus) Ist das für einen Spendenlauf?

S: Ja.

L: Hast du durchtrainierte Waden?

S schiebt sein Hosenbein hoch und lässt ein behaartes Bein sehen.

L: Darf ich ein Haar ausrupfen?

S: Nein!

L: Dann spende ich nicht. (steckt Portemonnaie wieder ein)

S: Na gut.

Lehrer zupft Haar raus

S: Au!

Lehrer händigt das Geld aus.

S: Danke.

:ugly:

Manchmal frage ich mich wo ich hier gelandet bin. :ugly:

Derselbe Lehrer einige Minuten später: Vous devez apprendre le vocabulaire, que je vous ai donné. Ca doit être fait.

Schüler: Wie bitte?

Lehrer: Ca doit être fait? - Es muss getan werden.

Er sucht nach einem anderen Beispiel.

Lehrer: ...Öhm, wie z.B. "Ca doit être fumer." - Es muss geraucht werden!

:kratz:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Französisch-Lehrer ist ja fast so komisch, wie meine deutsch-Lehrerin. Das es so was überhaupt gibt :kratz:

P.S.: Es heißt "est-ce que" und nicht "est-ce-que" :ks: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost :-O

Mir wurde noch mal ein guter Spruch in Erinnerung gerufen, denn ich gar nicht mehr im Kopf hatte. Ich hoffe, dass ich den nicht schon mal in grauer Vorzeit geschrieben habe, aber sonst können halt die Neuen drüber lachen...

Lehrerin: "In Spanien darf man sein Kind Jesus nennen, in Europa aber nicht."

Es gibt doch tatsächlich viele Menschen (und das meine ich ernst), die erst einmal eine lange zeit brauchen, bis sie den Spruch verstehen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lehrerin: "In Spanien darf man sein Kind Jesus nennen, in Europa aber nicht."

*gg*

Erinnert mich irgendwie an die Leute hier. Immer wenn ich sage, dass ich aus Deutschland bin sagen sie: "Ach wie aus Europa?!"

:uglyvogel:

Naja, bleibt nur noch zu sagen, dass ich auch nur noch 3 Wochen offiziell Schule habe. :-) Allerdings gehen bei mir die Prüfungen leider noch bis Ende Juni. Hab halt die falschen Fächer gewählt. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende Juni? Schön wärs *schwärm*

Oder biste 13te? Also dann fertig? Weil sonst.. ich hab bis mitte Juli, dafür nur noch ein paar Kursarbeiten.. ka, 4 oda so - undne 10-tägige Kursfahrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder biste 13te? Also dann fertig?

Naja, ich bin zwar in Jahrgang Nr. 13, aber fertig bin ich noch nicht. Ein Jahr bis zum Abi ist es noch (Nur in Deutsch mache ich dieses Jahr mein Abi).

Aber hier werden auch die Klausuren für die 12 zentral gestellt. Und mit denen bin ich dann hoffentlich Ende Juni durch. Dieses Glück haben hier aber auch nur die 12 und 13ner. ;-) Der rest muss noch brav bis Mitte Juli zur Schule zuckeln... *muahahaha* :auslach::-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine allererste Abi-Klausur hinter mir! :-O

Ist gar nicht schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe... Nur habe ich etwas völlig anderes erwartet, als dann dran kam, aber das ist ja immer so. Vorbereitet hatte ich mich trotzdem auch auf das Themenfeld.

@Alatariel:

Wieso kann man bei euch Deutsch-Abi schon in der 12 machen? Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit... Vielleicht sollte ich zuerst fragen, in welchem Land du heute bist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine allererste Abi-Klausur hinter mir! :-O

Ist gar nicht schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe... Nur habe ich etwas völlig anderes erwartet, als dann dran kam, aber das ist ja immer so. Vorbereitet hatte ich mich trotzdem auch auf das Themenfeld.

Hast du es gut... ich fühlte mich auf meine ( :-O ) allererste Abi-Klausur alles andere als gut vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich Saruman :-)

ich hab meine noch vor mir - aber erst nächstes Jahr.

Also meine Freundin meint immer (die hat ne gute Quelle, ihr Freund hat dieses Jahr bei uns abi gemacht), es wär nur wie ne KA, nur halt länger und etwas umfangreicher... naja keine Ahnung *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh in dei 9te Klasse eines Gymnasiums.

Und ich liebe es :anbet: !!!

Verdammt viel Ferien & verdammt viel Spaß!

Ich seh da alle meine Freunde, und das ist eigentlich immer recht lutig ;-)

Klar lern ich nicht soviel , aber es gitb , eminer Meinung nach , Schlimmers :-)

Alle regen sich immer sooooo über die Schule auf aber Was wollt ihr denn mehr?

Ihr werdet gefüttert, und habt n Schlafpaltz und euer Vergnügen.. ich finds einfach toll...

Naja aber das geht ja leider auch nicht immer so weiter...

Schule ist auf jeden Fall besser als irgendwelche anstrengende Jobs!

Was ich bei vielen mitbekomm...Die Arbeit kann ja auch Spaß machen aber wenn man Pech hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel:

Wieso kann man bei euch Deutsch-Abi schon in der 12 machen? Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit... Vielleicht sollte ich zuerst fragen, in welchem Land du heute bist...

Also hier sind, wie ich schon erwähnte, dowohl die 12er, als auch die 13ner Klausuren zentral gestellt (wenn man nur die 12 macht hat man dann sowas wie Fachabi). Und da ich ja Deutsch (zumindest im Vergleich zu allen anderen) recht gut kann, habe ich meinen Direktor gefragt, ob ich nicht die 13ner Klausuren mitschreiben kann.

Wenn alles gut geht, kann ich ab Herbst also hier als Deutschlehrerin arbeiten. :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala, ich glaubs nich ^^

Dafür muss man irgendsowas machen, dass sich.. hm.. stu..studi... hmm..studieren oda so nennt ;-)

Zumindest in Deutschland :L

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, in Deutschland dürfte ich kein Deutsch unterrichten. :ugly:

Aber mein ehrer hat mir das hier so gesagt, halt nicht auf dem Gymnasium, aber Grundschule, da muss man nur so ne AUsbildung amchen oder so. Weiß auch nicht so genau. :kratz: Will ja auch keine Deutschlehrerin werden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...