Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Morgen gehts an den Pisa-Test. 3einhalb Stunden lang. :mued:

Unser Klassenlehrer hat uns ermahnt, ein Buch oder sonst ne Beschäftigung mitzunehmen, da Gymischüler erfahrungsgemäss ein ganzes Stück früher fertig werden. *g*

Der Test besteht doch einfach aus ankreuzen, oder? Was für Sorten Fragen denn werden gestellt? (Mathe, Bio, oder wasweissich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso hattet ihr alle schon wieder Ferien? Ja ok, meine letzten Ferien sind auch erst 2 Wochen her (kommt mir viiiieeel länger vor...), aber.. öhm.. trotzdem! *G*

Die Ferien sind doch zeitlich verschoben in den Bundesländern (was auch der Vorteil ist, wenn ich den Europa-Park besuche und noch kein Land außer NRW dan Ferien hat (wollte ich nur mal loswerden ;-) )). Auf jeden Fall werden diejenigen, die jetzt erst wieder Schule haben, wohl erst direkt vor Ostern frei bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Phi berechnen. :grummel::grummel:

Es interessiert mich einfach. In Phi trifft sich so ziemlich alles, wofür ich Begeisterung aufbringen kann: Mathematik, Kunst, Mythologie, Geschichte....

Ich hoffe, das wird irgendwann im Mathe-Leistungskurs thematisiert. Leider hab ich den Beweis auch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Phi berechnen.

Machs doch! :-O

Ich hoffe, das wird irgendwann im Mathe-Leistungskurs thematisiert.

Das bezweifle ich. Ich habe Mathe-LK und bis jetzt wurde es noch nicht angesprochen. Es gibt einfach viel zu viel interessantes Zeug auf dieser Welt. ;-) Aber vielleicht kommt es ja nächstes Jahr noch... :(

Im Übrigen kannst du dich ja auch ohne Mathe-Lk informieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gern selber forschen, aber ich versteh's nicht. :schaem:

pq-Formel kann ich normalerweise. Jetzt funktioniert's aber nicht. :rolleyes:

Und einer der Schritte weiter oben leuchtet mir auch noch nicht ganz ein :kratz::ka:

Edit: Moment: ich komm der pq-Sache auf die Schliche.

Edit2. pq-Formel vollend geknackt. Aber dashier: "(a+b) : a = 1+ b:a" will mir noch nicht ganz so recht einleuchten

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pq-Formel vollend geknackt. Aber dashier: "(a+b) : a = 1+ b:a" will mir noch nicht ganz so recht einleuchten

Naja, das ist ja nur noch ein kleiner Schritt! :-O

Also:

(a+b):a kann man ja auch schreiben als a:a + b:a

Und a:a ist nun mal 1. :-)

Verstanden? ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst *gegen-kopf-klatsch* dann *kopf-gegen-wand-hämmer*

*in-die-ecke-stell* und *schäm*

:schaem::schaem::schaem:

Und sowas schimpft sich bald Matheleistung-Schüler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch.Sowas passiert mir auch manchmal. Man steht davor und sieht es nicht. ;-)

Besser jetzt, als im Matheleistungskurs! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du eigentlich? Macht ihr das in der Schule? Wir habens nämlich nie gemacht (aber vllt. kommts ja noch in der 13 :kratz: )

Ich halte ein Referat über den goldenen Schnitt, doch jetzt habe ich es verstanden. Genau das was du geschrieben hast habe ich auch gefunden :-)

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ osario: Kein Problem. ;-) Eigentlich findet man ja auch recht viel im Internet. :-)

Ich finde es erstaunlich, dass ihr solche Referate in mAthe halten dürft! :O Wir haben glaube ich noch nie Referate in Mathe gehalten. :kratz: Finde ich aber cool! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert Mathe überhaupt nicht, doch dieses Thema über den Goldenen Schnitt ist sehr interessant, doch hilft das Internet nicht soviel in Sachen Invidiuelle Fragen.

Mal sehen wie es wird

kann ja ganz gut speaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal freiwillig in Mathe nen Referat gehalten :anonym: Was meine Zeugnisnote dadurch verbessert hat :-O:bengel: Momentan arbeite ich an meinem Englisch Referat über Tolkien^^...

Also jo MAthe Referate sind nicht schlecht, nimmt man dem Lehrer Arbeit weg :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inner Schule den Hobbit präsentiert :-O Ne glatte 1 gabs dafür!

Und in Mathe hätte ich ein Referat halten sollen, aber das hat jemand anderes bekommen, weil der dringender von seiner 5+ auf ne 4- musste als ich von meiner 3+ auf ne 2- ;-)

Mathe-Referate sind prinzipiell aber doof, weil man da fast nix machen kann, als Buchtext zu quatschen und vllt ein anschauliches Beispiel zu finden. Das wars aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt, das ist das negative an Mathe Referate, ich hatte bloß Folien und nen Plakat mit Beispielen. In anderen Themen schlepp ich da immer massenweise Anschuungasmaterial mit *G*

Okay ich bin damals in Mathe von ner 4- auf ner 3 :anonym: miserabel, miserabel... :-O:anonym:

Ich hab inner Schule den Hobbit präsentiert :-O Ne glatte 1 gabs dafür!
Auf englisch oder deutsch? Ich muss ja auf Englisch halten und das hab ich noch nieee..*gg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf englisch. Sonst hätte es dafür auch keine eins gegeben :-O Auf Deutsch bin ich ja nicht besser als der Durchschnitt, da gäbs sicher nur ne drei plus oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe Stinkt!!!!!!!!!!

Sagen die, dies nicht können. :auslach:

Also ich mag Mathe. :-) Ist zwar unser schwerstes Fach, aber trotzdem.

Gestern war übrigens PISA. :mued: Ich bezweifle übrigens die Verlässlichkeit dieser Studie stark. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Englisch auch mal ein Referat über den Herrn Der Ringe gehalten. Ich depp streich die ganzen schweren Wörter raus und ersetze sie oder formuliree die Sätze so, dass es auch jeder Depp versteht, weil wir einige sehr schlechte in Englisch haben und dann krieg ich ne 2 mit der Begründung, dass meine Vokabeln zu einfach gewesen wäre :grummel:

Mathe gibts bei uns auch keine Referate, würde mir aber auch nicht liegen, bin nicht gut in Mathe (also für meine Ansprüche) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Mathehasser RAUS!!!!! :-O:-O:-O

Mathe ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsfach, man mag es ja kaum glauben! :love:

@ Beleg: Was habt ihr denn genau in Pisa gemacht? Wir haben in der 9 mal so ne ähnliche Studie gemacht, DESI oder so. Hab ich nie wieder was von gehört... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Mathehasser RAUS!!!!! :-O:-O:-O

Mathe ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsfach, man mag es ja kaum glauben! :love:

Ich darf hier bleiben :-O:-O

Wobei ich im Moment nicht mehr so erfreut bin, weil ich alles noch mal lernen und durchrechnen darf und dabei tun sich doch so manche Lücken auf, aber dann sitzt ich halt bei diesem sonnigen, schönen Wetter hier drinnen und lass mir den Schatten und die Kühle unseres Hauses auf den Pelz brennen :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Mathehasser RAUS!!!!!
Alle Streber raus!!!!!! ;-)

Ne ich halte nicht über den Hernn der Ringe sondern nur über Tolkien selbst, werd mich dann mal im Netz so umschauen...

Uns wurde gesagt, es ist ein Fehler wenn man die Referate erst auf Deutsch macht und dann auf Englisch übersezt. Wir sollen sie gleich auf Englisch schreiben. Ich denke is gar nicht mal so schlecht :kratz:

Naja ich hab ja noch etwas Zeit, erst Mitte Juni..

Zu Mathe, naja ich hab's eigentlich oft kapiert, aber in den Schulaufgaben war's dann nicht mehr so erfreulich, lag vllt daran das nicht unser Lehrer die Proben geschrieben hat, sondern der aus der Parallelklasse und DAS ist bekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...