Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

@Ala

Zuerst hammer 2 Stunden lang den 50-Seitigen Test gelöst, und dann musste man in 3viertelstunden noch so ein unendlich langer Fragebogen ausfüllen.

Im Test waren manche Fragen echt bubieinfach. :schnarch:

So ala:

"In einer Klasse ist das durchschnittliche Mädchen 1.80 gross. Muss dann die eine Hälfte der Mächen grösser und die andere kleiner als 1.80 sein?"

JA / NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde gesagt, es ist ein Fehler wenn man die Referate erst auf Deutsch macht und dann auf Englisch übersezt. Wir sollen sie gleich auf Englisch schreiben. Ich denke is gar nicht mal so schlecht :kratz:

Ich für meinen Teil hab das immer so gemacht, dass ich zuerst nur Stichpunkte aus den (meist Internetmaterialien) geschrieben habe, die ja sowieso auf Deutsch sind und danach habe ich darauf englische Sätze in einem Fließtext formuliert (wenn es ein schriftliches Referat war). Ansonsten habe ich nur die Stichpunkte übersetzt und geordnet. Eigentlich bin ich damit ganz gut gefahren bisher, aber die andere Methode ist bestimmt auch nicht schlecht.

Ich glaube, da muss man dann den schwerpunkt setzen. Bei deiner Methode ist das Referat sprachlich ausgereifter, weil nicht so viel wörtlich übersetzt wird (am besten dann auch mit englischen Quellen arbeiten) und bei meiner angewandten Methode ist der Inhalt wahrscheinlich besser (außer man kann schon so gut Englisch, dass man fast alles versteht beim Lesen englischer Texte). Ich hab mich dann immer für den Inhalt entschieden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hab ich auch immer Referate und oft auch so Hausaufgaben zunächst auf Deutsch überlegt und dann ins Englische übersetzt. Aber seit ich jetzt für die Abiprüfung lerne, mache ich das anders, weil ich gemerkt habe, dass die Sprache besser sitzt, wenn man von Anfang an alles auf Englisch macht. Dann hat man hinterher auch nicht so viele einem eigentlich noch unbekannte Vokabeln, die man dann beim Übersetzen benutzt, in den Text eingebaut und weiß somit auch besser, was man geschrieben/gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde Mathe toll. Aber in der Schule ist Mathe nicht so das Wahre, weil es einfach immer wieder viel zu viele gibt, die Probleme haben, was den Unterricht für die Guten einfach nur langweilig macht.

Und ich denke, deshalb ist Mathe auch so verpöhnt.

Die Schlechten verstehen es nicht. -> Sie hassen Mathe.

Die Mittelmäßigen interessieren sich nicht dafür: -> Finden es uninteressant.

Die Guten verstehen alles auf Anhieb und verstehen die Probleme anderer nicht. -> Sie langweilen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Referate: Ich hab letztes Jahr in Englische ebenfalls n Referat über den Hobbit gehalten... ich hab 11pkt (is ne 2) bekommen - das einzige, was er bei mir zu meckern hatte, war, dass ich zu schnell gesprochen hätte - was aber von der Aufregung gekommen war und er die eig nicht berücksichtigen wollte. Fand ich voll nervig, bei den anderen hat er immer noch über Grammatik etc rumgemeckert und da haben einige trotzdem mehr pkt gekriegt als ich!!

Und eine, die es wirklich miserabel gemacht hatte, hat 6pkt (is ne 4+) bekommen - da frag ich mich, wieso ich mich überhaupt angestrengt hatte...

ahjo, ist auch egal, im Endeffekt ist meine Note von 5pkt auf 6 gegangen oda sowas ;-)

Edit: Ich hab mein Referat soweit ich mich erinnere sofort auf Englisch geschrieben, fand ich einfacher - aber ich hatte auch jmd, der mir meine Fehler verbessert hat :-O

hab dann 3 Wochen lang jeden Tag nen Teil mehr auswendig gelernt, am Ende war ich so textsicher, dass ich richtig betonen & sogar den Leute in die Augen gucken konnte - was bei Referaten ja nicht immer so einfach ist ;-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala

Zuerst hammer 2 Stunden lang den 50-Seitigen Test gelöst, und dann musste man in 3viertelstunden noch so ein unendlich langer Fragebogen ausfüllen.

Ja, bei uns war es genauso. Was die alles wissen wollten... :rolleyes:

Aber wir haben zum Schluss Pizza gekriegt! *miam* :-O

Und ich denke, deshalb ist Mathe auch so verpöhnt.

Die Schlechten verstehen es nicht. -> Sie hassen Mathe.

Die Mittelmäßigen interessieren sich nicht dafür: -> Finden es uninteressant.

Die Guten verstehen alles auf Anhieb und verstehen die Probleme anderer nicht. -> Sie langweilen sich.

Aber ist das nicht bei den meisten Fächern so? :kratz:

Naja, ich habe es jetzt gut. Im Mathe LK sind sowieso nur Leute, denen Mathe wirklich Spass macht und die es auch kapieren (wir sind aber auch nur zu 8). Der Unterricht ist jetzt auf jeden Fall viel anstrengender und spannender! :love:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Schulaufgaben schreib ich jetzt nur noch Latein (nächste Woche), Mathe, Physik, Englisch und Chemie, Heißt also, ich muss noch für Latein und Englisch lernen; Naturwissenschaften habe ich noch nie groß gelernt, und bin immer gut damit gefahren! *an seine 1er denkt* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala wow!

Also bei uns gibt es mind 2 Mathe-LK's und die sind auch recht voll.

Abgesehen davon verstehen einige den Kram, den die da machen, auch nicht, weil das eben nicht dran kam, als die Wahl bevorstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala wow!

Also bei uns gibt es mind 2 Mathe-LK's und die sind auch recht voll.

Abgesehen davon verstehen einige den Kram, den die da machen, auch nicht, weil das eben nicht dran kam, als die Wahl bevorstand.

Ich denke, dass das vielleicht daran liegt, dass man hier ja die ganz freie Wahl hat. Man kann ja jedes Fach as LK wählen (während zumindest an meiner Schule in Deutschland nur Mathe, Deutsch, Franze, Physik, Englisch und Biologie angeboten wird... :-/ ).

Hier verteilt sich das halt mehr, weil jeder wirklich sein absolutes Lieblingsfach wählen kann. :-)

Was jetzt im Endeffekt sinnvoller ist, weiß ich nicht, aber ich mag die kleinen Kurse hier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Schule geht auch alles, wo halt genug Schüler zusammen kommen ( 12 Schüler) und bis auf reli, ethik & sport glaub ich - sogar Russisch.

Aber hier braucht man halt 3 LK's und die nur in bestimmten Kombinationen, dann kann man auch nur ein best. fach als 4. (mündliches) prüfungsfach nehmen.... ja, is schon kompliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib morgen Matheprüfung und bezweifle dass ich das überleben werde :-D:anonym:

Son Mist ey :-O Schreibt sonst noch wer Abschlussprüfungen ? :kratz:

Brauch ne schulter zum ausweinen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigentlich beste Freundin (die sich heute echt daneben benommen hat) schreibt morgen en Fachabi.. Viel Glück, Goth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib morgen Matheprüfung und bezweifle dass ich das überleben werde :-D:anonym:

Son Mist ey :-O Schreibt sonst noch wer Abschlussprüfungen ? :kratz:

Brauch ne schulter zum ausweinen :-O

Bin morgen durch mit allem :-O:P:

Wird also nix mit dem Ausweinen, aber morgen kommt die mündliche Prüfung in Mathe. Wir sind also gleich arm dran. Vor allem bin ich aufgeregt, weil's ne mündliche Prüfung ist und man ja nur 30 Minuten Zeit hat, um sich vorzubereiten und was ist, wenn man es bis dahin nicht schafft, alles auszzurechnen... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib morgen Matheprüfung und bezweifle dass ich das überleben werde :-D:anonym:

Son Mist ey :-O Schreibt sonst noch wer Abschlussprüfungen ? :kratz:

Brauch ne schulter zum ausweinen :-O

*daumendrück*

Bei uns ist erst am Freitag Notenschluss (schreb noch Mathe und Chemie...) und schreib dann auch meine Abschlussprüfung. Geht bei uns allerdings erst später los und zwar am 22. Juni *jetzt schon ibbsl nervös bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mündliche Prüfung in Englisch und hatte so dermaßen die Hosen voll vorher - aber im Endeffekt war es gar nicht so schlimm wie erwartet und die 25 Minuten reden waren schnell vorbei.

Ich drücke allen die Daumen, die jetzt gerade oder später noch geprüft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben :-)

Mathe lief sowas von gut.....ich glaub das wird die beste Arbeit meines Lebens....eiß auch net warum....hab nur son geiles gefühl :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es so gut gelaufen ist, Gothmog! :-)

Hab mal wieder ein paar Sprüche:

Lehrer: "Ist Schüler x krank?"

Schüler y: "Ne, der is zu Hause, der hat noch zuviel Restblut im Alkohol!"

:rolleyes:

Physiklehrerin: "Irgendwann kommt die zeit, da muss jeder mal schlucken.."

Welch weise Worte... :-O

Tja, morgen bin ich dann dran. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Mathestunde: :D :D

Schüler meldet sich:"Darf ich mal auf´s Klo Herr ******?"

****** antwortet:"Komm geh schon raus du Pisser !"

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach:

Mann, heute Latein-Schulaufgabe, und dann soll ich was über nen Text schreiben, den ich gar nicht kenne! :heul: War aber zum Glück nur ne Randfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mein letzter Schultag! :cheerl: :cheerl:

*schon so halb in Ferienstimmung ist* :-O:-O:-O

Letzte Stunde war Mathe, wie die Lehrerin geguckt hat, als wir die Nachricht bekommen haben, dass wir jetzt gehen können! :auslach:

Ich liebe Study Leave! :love:

*sich erstmal wieder ins Bett kuschelt und ne Runde schläft* :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buah..komm grad zurück von meiner Matheklausur zurück.

Drücken wir´s mal so aus:

"Es ist vorbei...

und der Himmel ist schwarz, weil die Sonne hier nie wieder scheint..."

:ugly:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alatariel: hm, heißt das jetzt klausur bestanden oder eher weniger? (?) wenn bestanden, dann grautlier ich! :D

hm, hatte heute schon geschichtetest. da waren zitate gefragt... ich meine irgendwelche ZITATE von den alten römern! mann, was soll das? ;-( na, wenigstens hab halbwegs richtig geraten.. :ugly:

aber gott sei dank gibts ab morgen vier freie tage in denen´s ab zum gardasee geht.. *kaum erwarten kann* :yoho:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alatariel: hm, heißt das jetzt klausur bestanden oder eher weniger? wenn bestanden, dann grautlier ich!

Ich weiß es noch nicht, bekomme das Ergebnis erst Ende August. :rolleyes:

Denke aber schon, dass cihs bestanden hab. Hab mich nur geärgert, weil Mathe eigentlich mein bestes Fach ist und ich eine Aufgabe total versaut hab. Naja... :anonym:

hm, hatte heute schon geschichtetest. da waren zitate gefragt... ich meine irgendwelche ZITATE von den alten römern! mann, was soll das? na, wenigstens hab halbwegs richtig geraten..
Naja, da kennt man ja so schon recht viele, die ganzen von Caesar und so (alia iacta est, veni vidi vici...) und Cicero hat ja auch so viel gelabert. Da konntest du dir doch bestimmt was aus den Fingern saugen. ;-)

Hoffe auf jeden Fall, dass es gut gelaufen ist. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja gut gelaufen.. - wie man´s nimmt. 5 fragen falsch von 28 (wir habens gleich im anschluss durchkontrolliert).

so leichte zitate waren aber auch wieder nicht eingebaut. beispiele: "wenn ich noch einmal siege, dann bin ich verloren!" von ... ach, beim test hab ich´s zumindest falsch - glaub, die richtige antwort war phyrus.. - , "die frau hat keine rechte und ist an den mann gebunden. denn schon in der bibel steht, dass adam geboren wurde, bevor eva da war.." (oder so :kratz: ) vom apostel paulus (was der sch*** apostel mit den römern gemein hat, versteh ich sowieso nicht), "kriege müssen geführt werden um den frieden zu wahren" von cicero etc.

zum glück kamen nur ein paar dieser zitate.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...