Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Juhuu, für mich ist dieses Schuljahr gelaufen :party: :party:

Am Mittwoch war der letzte Schultag. Montag beginnt mein Sozialpraktikum im Kindergarten, dass bis zu den Sommerferien geht (3,5 Wochen!). Danach bin ich endlich in der 11. Klasse. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade in Geschichte eine Hausaufgaben Kontrolle geschrieben.... :(

Aber naja, geht noch so....Das Themen, die unsere Geschichtslehrerin wählt sind total langweilig! Habt ihr über die Bauernkriege gelernt oder Klöster im Mittelalter oder Flugblätter im Mittelalter. Mittelalter ist ja schön und gut, aber Klöster! Flugblätter! Was soll denn das!? Würd mich ja mal interessieren, ob ihr auch soetwas gemacht habt....Kann mir irgendwie gut vorstellen, dass unsere Lehrerin die einzige ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amarie: ne, nicht ganz. wir hatten heut in geschichte zb zwei referate wo´s um die macht geistlicher und weltlicher einflüsse im mittelalter ging. war recht interessant, find ich. aber flugblätter? hab ja nicht mal gewusst, dass die so was auch schon im mittelalter verteilt haben.. :-O man, deine lehrerin muss ja fast so verrückt sein wie die in meiner alten schule..

bei mir ist gott sei dank schon fast aller stress in der schule vorbei. hab nur noch ne lateinprüfung zwischen 2 und 3. *glücklich ist* *hüpf*

ooooooooooooooooh, ich rieche die ferien schon förmlich! *schnupper* *durchdreh* :bounce::banane::trippel:

wer freut sich noch auf die ferien? (ich weiß; eigentlich ne unnötige frage :anonym: ich könnt im moment aber trotzdem stundenlang von ferien sprechen, weil ich die so nötig hab wie wahrscheinlich wir alle ;-) ) - und wann beginnen bei euch in deutschland überhaupt die ferien?

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 3,5 Wochen. rechne selbst! :-O

Kindergarten ist schon streßig. Danach ist man total fertig obwohl man weder große körperliche noch geistige Arbeit verrichtet hat.

Meine Arbeitszeiten sind von 8 bis 12 Uhr. Dann eine Stunde Pause. Danach nochmal bis 16 Uhr. Allerdings sind nach 14 Uhr alle Kinder weg und ich muss Dinge für den nächsten Tag vorbereiten. Viele meiner Freunde hat's besser getroffen :grummel:

Ansosnten sind die kleinen Knirpse schon knuffig :L Haben so entwaffnende Fragen wie: "Bist du lieb?" :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch genau 12 Schultage und dann gehts 5 Tage nach München. :-)

Und dann endlich Ferien :-).

Freu mich schon total, muss aber noch eine Mathearbeit und eine Franzarbeit schreiben. Hoffe, dass sie Mathearbeit nicht ganz so katastrophal wird, wie die, die wir heute durchgesprochen haben und am Freitag zurückbekommen. Das einzige, was unser Lehrer noch gesagt hat, war:

"Beschissen ist noch milde ausgedrückt" :anonym:

Ich post am Freitag einfach mal den Notenspiegel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns beginnen die Ferien am 6.7. (in Berlin).

Ach, Noten...Unsere Geschitslehrerin hat einen falschen durschnitt ausgerechnet! Weiß die was für einen Schrecken die uns eingejagt hat! 4.16! das ist doch....verrückt! So einen Durschnitt hatten wir noch nie.

Wir haben nochmal nachgerechnet, weil sowas war wirklich unglaublich. 3,4. Naja...geht so. war schonmal besser.

Der Notenspiegel ist auch nicht gerade so prickelnd:

Note : 1 2 3 4 5 6

Schüler: 0 3 11 7 2 0

ich selbst hab eine 3-. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nochmal nachgerechnet, weil sowas war wirklich unglaublich. 3,4. Naja...geht so.

3, 4? Davon träumen wir in Franz und in Mathe...da ist der Schnitt im Normalfall knapp 4, 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben eigentlich meistens einen Durchschnitt von 2,5 - 2,7. Es gibt auch schlechteres.

Ich habe meinen Vater wegen Flugblätter im Mittelalter gefragt. Er hat das nicht gemacht, ebenso meine Mutter. Ich könnt mich so aufregen! :wut:

Wie viel Zeit wir deswegen verschwendet haben! Wir hätten sowas wi Kreuzzüge oder Hexenverfolgung oder die Pest machen können. Aber nein! Flugblätter! Argh!

Die macht mich so verrückt. Das ganze Schuljahr haben wir uns über Klöster im Mittelalter, Columbus und Fligblätter und jetzt Luther, Zwingli und Calvin abgeschlagen. Wen interessiert das denn!? *ausrast*

Es gibt so viel interessantes im Mittelalter, aber sie nimmt natürlich das, was niemanden interessiert. Fluigblätter! Das Mittelalter war die Zeit der Ritter und Burgen, aber sie nimmt Klöster und Flugblätter.

Naja...nicht das ich hier alles zutexte. Interessiert ja sowieso keinen, worüber ich mich hier aufrege. Ich lasse es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt Luther, Zwingli und Calvin abgeschlagen. Wen interessiert das denn!? *ausrast*
Also das Thema finde ich interessant! War schließlich eine wichtoge Epoche und unser Leben sähe ohne die doch ganz anders aus. Und Klöster finde ich auch nicht so schlimm. Also bis auf die Flugblattgeschichte ist das doch ganz in Ordnung. :-)

Aber vielleicht ist das Geschmackssache. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit den Flugblättern im Mittelalter ist schon ein seltsames Thema für den Schulunterricht. Aber die Klöster, Kolumbus, Luther ,Calvin und Zwingli gehören dazu! Nur weil es dich nicht interessiert, heisst das noch lange nicht, dass es nicht wichtig ist. In der Schule lernt man etwas, was man im Leben/Beruf mehr oder weniger brauchen kann. Und das ist in Geschichte halt das wichtigste jeder Epoche. --> keine Zeitverschwendung

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...es ist alles wichtig. Aber sie gestalltet den Unterricht so langeweilig wie möglich. ich könnte es mir schon verstellen, dass es interessanter wär. Manchmal bring ich sogar mein Geschichtsbuch mit und blätter da drin herum. Es gibnt so viel interessantes, aber nein, Klöster und Flugblätter. Das MIttelalter war die Zeit der Ritter und Burgen, aber dadüber haben wir gar nichts, absolut gar nichts, gemacht.

Wir haben im letzten Schuljahr mit Rom angefangen, sind aber leider nicht fertig geworden. Das war bei einem anderen Lehrer, der es prima machte. Bei ihm hat Geschichte richtig Spaß gemacht. Blöß unsere nette Geschichtslehrerin hat sen UNtergang Roms vollkommen weggelassen! Darüber wisdsen wir jetzt gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, im Mittelalter waren z.B. die Ritter nicht halb so wichtig für die Zukunft, als die Klöster! Das der Lehrer der Unterricht so langweilig macht wie möglich, kenn ich(:schnarch:) , aber man muss halt daran denken, das das Thema viel interessanter ist als es der Lehrer durchnimmt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir unsere Mathearbeit zurück bekommen. Der Schnitt war ca. 4, 25 und der Notenspiegel wie folgt:

1 2 3 4 5 6

1 2 3 9 4 6

Und ich hatte eine glatte 1... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:-D Ferien!!! :-D

Ein weiteres Schuljahr ging vorbei, und das erstaunlich schnell. Jetzt mal ausspannen :D und dann gehts dann in die 10. Runde...

Über Zeugnis brauch ich mich auch nicht zu beklagen, Schnitt von etwa 4.94 :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ferien sind schön. Aber manchmal habe ich mir soetwas wie eine Pause gewünscht. Einen Tag Scgule, wo ich mit meinen Freundinnen quatschen konnnte. Ich vermisse sie wirklich...

Ja, mein Zeugniss ist auch nicht zu beklagen... Was mich wundert ist, dass ich in Mathe ne 1(Eine EINS!!!!) habe. Nicht das ich das schlimm find, ganz und gar nicht... Nur das war Jahre her, besser gesagt seit dem vierten Schuljahr, dass ich meine letzte eins in Mathe hatte. Ioch habe mich jetzt mittlerweile mit schlechteren Noten abgefunden und nicht soetwas wunderschönes erwartet. Und in Deutsch habe ich mich verbesert. Bin jetzt von der vier runter. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch dazu!

Offiziell war der letzte Schultag gestern, allerdings bin ich während der Woche in München gewesen, hatte eine Stipendium bekommen. Mein Zeugnis bekomme ich zugeschickt. Bin bei 1-2 Fächern gespannt, was mir die Lehrer jetzt verpasst haben, allerdings weiß ich im Großen und Ganzen schon was ich bekomme.

Mein Schnitt wird dann so um 1, 5 sein. Leider etwas schlechter als beim letzten Zeugnis, aber beklagen kann ich mich wirklich nicht. ;-)

Und jetzt 6 wunderbare freie Wochen. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hm, weiß ja nicht wie das so in deutschland ist, aber in meiner heimat beginnt die schule in bereits weniger als zwei wochen, wodurch es sich kaum mehr vermeiden lässt an die schule zu denken... :(

irgendwie freu ich mich auf den schulanfang und dann auch wieder nicht...

wie stehts mit euch so? wer freut sich auf die schule? wer hat gräuel davor? :-)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...